Fußball Sammelthread

Wow, ich war noch nie beim Auswärtsspiel in Hamburg und kannte bisher auch nur den Refrain. Die Strophen sind ja wirklich keine Glanzleistung :smiley:

Ousmane Dembele wäre meines Erachtens schlecht beraten, wenn er zurück in die Bundesliga kommen würde, da sein Name und besonders sein Ruf hierzulande “verbrannt” ist.

Alexander Esswein ist mit 29 Jahres keine langfristige Verstärkung für den FCB.

Callum Hudson-Odoi wäre eine Investition in die Zukunft, aber bei so jungen Spielern hat man halt auch schon häufig gesehen, dass diese die Vorschusslorbeeren nicht einhalten können.

Steven Bergwijn kann ich nicht wirklich einschätzen.

Daher bleibt meines Erachtens nur Leroy Sane, aber ob der wirklich kommt, wer weiß.

Das Problem ist aber nicht neu, damit mussten Teams wie Köln und Hamburg auch schon vor 10-15-20 Jahren mit umgehen, das sind halt Medienstädte/großzentren

Ich denke das das Interne ausmisten (welches ja seit Jahren versucht wird) definitiv die schwerere Baustelle ist als die Medienkompetenz von Spielern und Verantwortlichen.

Das du esswein ernsthaft betrachtest :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie es vor 20 Jahren war, kann ich nicht beurteilen, aber die letzten 10 Jahre wurde kein Mittel für den richtigen Umfang mit der Presse gefunden.

Ich wette zum Beispiel, dass mindestens die Hälfte der Leute hier denken, dass Peter Knäbel damals seinen Rucksack mit Unterlagen im Park vergessen hat.

Vielleicht wird dann „Trotzdem HSV“ endlich die Hymne. Kann man auch ein paar neue Strophen bringen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens ganz generell, dass man solche Hymnen gerne mal anpassen kann.

„Wir sind Deutscher Meister und ham den Pokal“ mitzusingen fühlt sich bei bei Zeiten auch mal ein wenig seltsam an als Bremen Fan :sweat_smile:

Das ist ja großartig :joy::joy::joy:

Sane wäre meine Nummer 1. Aber ich muss sagen, dass ich Steven Bergwijn auch interessant finde. Der wäre auch nicht ganz so teuer.

Als die ersten Dembele Gerüchte aufkamen, war ich wenig begeistert, aber mittlerweile könnte ich mich ganz gut damit arrangieren. Klar, er genießt nicht den besten Ruf und hat in seiner jungen Karriere nicht alles richtig gemacht, aber er ist ein überragender Fussballer. Junge Menschen machen Fehler, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass er seine negativen Verhaltensweisen ablegt. Er wäre der fünfte Franzose im Kader, was für die Integration sicher förderlich wäre.
Leider würde der Transfer Dortmund Geld in die Kasse spülen, falls ich da richtig informiert bin.

Hudson-odoi würde ich auch nehmen, aber da scheint die Tendenz ja stark in Richtung Verlängerung bei Chelsea zu gehen.

Sehe ich genauso wie du. Der Junge hat sich unter Pep bei Manchester City unglaublich weiterentwickelt. Dass er dann trotz seiner guten Leistungen zum Saison-Endspurt nur als Joker fungierte, hat mich sehr gewundert. In der Liga hat es funktioniert, aber in der CL ist diese Vorgehensweise daneben gegangen. Ein Spieler wie Sane hat den Anspruch, in der Startelf zu stehen, wahrscheinlich lockt ihm Pep mit dem Versprechen, falls er bei City bleibt. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ihn sonst aufhalten könnte, zu Bayern zu wechseln.

Aus strategischer Sicht ist diese Ungewissheit für die Bayern natürlich katastrophal, weil dadurch ja auch die Bemühungen um Werner ins Stocken geraten sind. Als Back-Up Plan dann Mandzukic aus den Hut zu zaubern ist zwar nicht schlecht, langfristig aber keine Alternative. Dortmund hat sich hervorragend verstärkt, da kann man sich schon mal ein Beispiel dran nehmen. Nichtsdestotrotz muss spätestens nächste Saison Kai Havertz das Transferziel Nummer 1 sein! Der Bursche ist ein Wahnsinns-Spieler!

Ich würde Mandzukic als Backup für Lewandowski besser finden, als Werner. Ähnlicher Spielertyp, physisch sehr stark, ein unangenehmer Typ für jeden Gegenspieler, kennt den Verein UND er könnte nicht in Dortmund landen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Bayern um die CL wieder mitspielen wollen, müssen sie das System mit Lewandowski und nur einer Spitze ändern. Das geht nur, wenn man mit Werner einen zweiten Sturmpartner verpflichtet. Ansonsten sehe ich da eher schwarz, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass Lewa in der K.O.-Runde der CL untertaucht.

Ist das Sandro? Und was macht ne Zecke in unseren heiligen Hallen? :angry:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich das neue PES anspielen.

Und die Bayern dort entweder mit Liverpool oder Barca verkloppen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Sind für die PES-Präsentation da, aus der Gaming-Redaktion hat er wohl am meisten Ahnung von Fußball und den Spielen dazu, deshalb wohl verständlich. Er war ja auch letztes Jahr beim gleichen Event auf Schalke.

Gibt es einen PES-Fluch? :smirk:

Nun ist es auch offiziell :beangasm::beangasm:

Der Song ist halt eine monotone Diss-Aufzählung :smiley: Den Refrain fand ich aber immer schon richtig gut. Das sage ich als Schalker.

Glaubt Ihr nicht, dass es weniger damit zu tun hat sich jetzt „neu aufzustellen“ und mehr damit, dass man jetzt Angst vor einem Shitstorm hat, wenn man Sätze liest in der Hymne wie: „Wenn du aus Cottbus kommst, kommst du eigentlich aus Polen“? Der Satz war immer da, aber jetzt fällt das Ganze halt mehr auf, wenn man selbst nicht mehr so auf der Höhe ist und der Mythos des Bundesliga-Dinos weg ist?

Ich als Schalker habe meine Vereinshymnen-Diskussion ja schon hinter mir. Eine Textzeile unseres Liedes lautet:

Mohammed war ein Prophet, der von Fußballspielen nichts versteht
doch aus all der schönen Farbenpracht, hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht

Ein Moscheeverein hat sich vor einigen Jahren darüber beschwert, wegen angeblicher Diskriminierung des Glaubens. Das hat bundesweit Schlagzeilen gemacht, aber Schalke hat nicht eingelenkt und es wird heute noch so gesungen.

Hier ein Artikel von damals:

Übrigens noch zu Hymnen und Arroganz bzw. unrealistische Dinge: Nach dem Spiel, wird bei uns noch traditionell ein Lied gespielt. Das heißt „Königsblauer S04“ und darin gibt es die Textzeile:

Deutscher Meister kann nur Schalke sein!

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist eig mit der Seite bei der Royal Box los? So viele versprungene Bälle oder Bälle die garnicht hochspringen.

Quiz:

Spieler aus der Ära Breitner / Netzer / Müller oder Spieler aus der Ära Boateng / Alaba / Ribery / Balotelli?

1 „Gefällt mir“