Fußball Sammelthread

¯\_(ツ)_/¯ Frag mal bei… deeeerrrr…deeemmm DFB? nach. Würde mir persönlich auch lieber sein, wäre bei uns nicht die Sache mim Trainer gewesen. Zumal dann immer wieder Leute für die Spiele fehlen, weil se vorher und nachher im Ausland sind oder Jetlag haben oder warum auch immer. Mit einer größeren Phase wäre das auch minimiert.

Wohl eher bei der FIFA. Was kann denn die FUSSBALLMAFIA DFB !!1!!!11!!1elf dafür, dass so nunmal der Qualifikationsmodus ist?

Allein beim Gedanken, dass schon wieder pausiert wird, werde ich aggressiv. Schön wäre, wenn sich einfach kein Mensch die nächste WM anguckt. Das wäre ein Zeichen, dass die Vollidioten von der FIFA auch verstehen. Leider ist das absolut utopisch.

Es gibt im Fußball nichts Uninteressanteres und Unwichtigeres als Länderspiele.

Ja stimmt, hab da was durcheinander gebracht. Die DFL hatte ein Montagsspiel für uns angesetzt, obwohl wir ziemlich viele Nationalspieler haben, vergleichsweise mit anderen Mannschaften. Und hab da dann irgendwie an den DFB gedacht, da ich die eh immer verwechsle. Aber stimmt, ist eher ne Sache der FIFA.

nja wenn jeder seinen teil dazu beiträgt wäre ja schon viel gewonnen. die quote der letzten länderspiele war ja schonmal nen anfang, genauso wie die stadionauslastung.

Also ich werde mir die Sch**ße nächste Woche jedenfalls nicht angucken.

da sind wir ja schon zwei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei die Stadionzuschauer auch weniger geworden sind, weil der DFB erfolgreich alle “Ultra” Gruppen vergrault hat. Deswegen ist die Stimmung auch immer so scheiße.

Du meinst sicher die „Stimmung“. :smiley:

jep, aber hey, dafür gibts doch den tollen fanclub der nationalelf :joy:

1 „Gefällt mir“

Als ob das was ändert… da können alle Menschen der Welt ausschalten, aber unter den 10.000 Quotenmess-Haushalten wurden doch 9000 Nationalelf-Fanclub Haushalte ausgewählt… zur Not bezahlt der DFB die noch zum einschalten :wink:

Ich mein als wenn jemals 30 Mio Deutsche gleichzeitig ein Fußballspiel der N11 gesehen hätten… glaubt doch kein schwein diese Zahlen :smirk:

nja ich glaub, wenn die 6mio des letzten spiels einen absoluten negativwert der letzten jahre darstellen, dann hat das schon aussagekraft :wink:

Klar… dann sogar umso mehr, aber als ob das deswegen jetzt Regelmäßig vorkommt. Die wissen schon wie sie ihre „Event-Fan-Lämmer“ vor den Fernseher locken im zweifel :wink:

Jetzt denkt die Fifa über 48 Teams bei der WM nach, damit der scheiß noch länger geht und noch mehr kleine Piss(fussball)länder mitspielen dürfen.

Wie kann das sein? Die EM war so unendlich langweilig, wegen genau dieser Mannschaften. Ist ja shcön und gut das irgendwelche Zwergstaaten auch mal bei einer WM mitspielen wollen, aber dadurch nimmt man der WM seinen Character und es dauert nicht mehr lange dann guckts kein schwein mehr. Wie gesagt EM war schon langweilig und wenn die WM wieder so wird wer dich in Zukunft nur noch die Higjlights gucken.

Die Vereine sollten einfach mal Stunk machen und keine Freigaben mehr erteilen.

Und: Löw nervt und soll sich verziehen.

Wobei Löw sich ja auch gegen eine Ausweitung der WM ausgesprochen hat :wink:

Wenn die FIFA das wirklich durchziehen will, wird sie massiven Widerstand von den Vereinen und Ligen bekommen. Halte sie aktuell aber für mächtiger, weswegen zum Beispiel die UEFA die Möglichkeit nutzen wird, um den Vereinsfußball grundsätzlich neu zu strukturieren. Dann bekommen wir eine Champions League die tatsächlich eine Liga ist und die Nationalen Ligen nur noch dazu dienen in diese aufzusteigen. Die Frage ist ob, wenn es so kommen sollte, es schnell genug passiert, dass Bayern, Real, Manchester und co. da noch mitziehen oder ob diese gleich ihre eigene Party mit den ganzen Chinesischen Club starten.

Oder auch: Wie vergraulen wir die, die das alles zahlen - die Fans?

Wirklich zum heulen über was zur Zeit diskutiert wird. Anstatt dass alle ihre schnauze halten und einfach ihre Spiele spielen.

Ich bin mir mittlerweile eigentlich recht sicher, dass ich mir diesen ganzen Länderspielbums nicht mehr antun werde. Die ganzen, unnötigen Pausen in der Saison gehen mir zu sehr auf den Sack. Ich hoffe, dass da noch viele andere mitziehen und wir irgendwann deutlich weniger Länderspiele haben werden.

1 „Gefällt mir“

würd soweit gehen das die EM und jegliche kontinentalen “meisterschaften” abgeschaft werden können. ne WM alle 4 jahre ist auch dann genug. Meinetwegen dann auch mit 100 teams…

Also wenn’s nach mir ginge, würde man ausnahmslos alle Länderspiele abschaffen. Keine EM. Keine WM. Nix.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht, falls die jemals so weit gehen und die „Kontinentalmeisterschaften“ abschaffen das die dann nicht die Chance ergreifen um aus der WM ein Jährliches Turnier zu machen? :smile:

FUCK FIFA!