Naja… alles nicht überzeugend. Müller höchstens. Wobei der woanders gebraucht wird.
Jaja, ich weiß, Götze ist ein 10er, aber er hat auch oft genug auf den Außen gespielt. Außerdem ist das doch vollkommen wumpe. Das Prinzip bleibt das Gleiche. Ich finds sogar besser einen zentralen nach vorne zu ziehen, als einen Flügelspieler.
komisch, wie machen das denn andere länder, die nicht auf jeder position top-personal haben?
zu meinen götze, der jedesmal, wenn er auf der 9 spielt, in keinster weise ins spiel eingebunden ist, wäre für diese position besser geiegnet als spieler, die genau auf dieser position in der bundesliga spielen und treffen ist mmn nicht nachvollziehbar.
genauso wenig wie die einschätzung, dass es ne gute idee wäre ZMs oder DMs als rechte verteidiger einzusetzen…
1 Tor von Petersen war übrigens ein 11er. Und zum Niveau des Olympia Turniers sage ich mal nichts.
Muss ich jetzt ernsthaft breittreten warum die genannten Alternativen (noch) kein internationales Niveau haben?
Im Endeffekt will ich Götze auch gar nicht verteidigen, mir gehts einfach darum, dass sich es viele viel zu einfach machen, indem sie sich auf einzelne Personalien fixieren. Außerdem ist und bleibt die Nationalmannschaft auch ein Team wie jedes andere, bei dem man nicht einfach so einen neuen Spieler reinsetzen kann, der dann alles besser macht. Auch in der Nationalmannschaft gibt es einstudierte Taktiken.
Gar nicht. Weil die Alternativen immer noch nicht das Niveau für die Nationalelf haben. Wenn es jemanden gäbe, der mal reinschnuppern sollte, würde ich gar nicht diskutieren.
Werner, Kießling (über Jahre), Meier (zumindest in den letzten beiden Saisons) und selbst ein Wagner hat letzte Saison bewiesen, dass er, richtig eingesetzt, internationales Format hat.
THIS! Wir brauchen mehr echte Kerle auf dieser Position (9) oder generell in der Mannschaft
Auf die Stürmer Diskussion würde ich mich hier an eurer Stelle gar nicht einlassen, wenn man sich hier geben muss das ein Volland angeblich nicht das zeug zur N11 hat, oder ein Müller „woanders“ als auf der Stürmer Position gebraucht wird… WEIL WIR JA NOCH NICHT GENUG MITTELFELDSPIELER HABEN… nur gefühlte 98, also stimmt Müller wird wirklich Dringend auf rechts gebraucht -.-*
An der Tatsache dass Stürmer heutzutage mehr machen müssen als nur im Strafraum zu stehen. Meier ist viel zu oft über weite Strecken absolut unsichtbar. Und mit weite Strecken meine ich 50+ x Minuten. Sowas geht einfach nicht.
Bei Wagner könnte man es tatsächlich mal probieren, ist so ein Gomez-Light.
Werners Zeit wird bald kommen, da bin ich mir sicher, Kießlings Zeit ist seit 2 Jahren vorbei.
Müssen sie das? Oder könnte man nicht auch einfach ein System entwickeln, wo entsprechende Spieler gut eingesetzt werden. Dass ein Meier zum Beispiel so lange unsichtbar ist liegt zum Großteil auch daran, dass Frankfurt einfach ne richtig schlechte Mannschaft ist, die es nicht gebacken kriegt ihn mal zu bedienen.
Meier nimmt auch nicht am Defensivspiel statt und das hat rein gar nichts mit der Qualität seiner Mitspieler zu tun. Selbst ein Lupenreiner 9er wie Gomez arbeitet nach hinten mit. Mir gehts da gar nicht ums Angriffspiel.