Genau, Löw stellt sein ganzes System um, um einen Alex Meier in die Nationalmannschaft zu holen.
Bin persönlich auch nicht so der Fan von Götze auf der 9. Genau so wenig aber von Müller oder Volland. Nach Gomez seh ich da am ehesten noch Wagner, so komisch das irgendwie klingt.
Götze wird auch eingesetzt um ein wenig die Ordnung der Abwehr von Tschechien durcheinander zu bringen. Das sieht man vor allem bei Standards immer wieder. Solche Aufgaben übernimmt (um @Squidward mal Recht zu geben) ein Meier zum Beispiel nicht.
EDIT: Man sollte das was Götze in der NM spielt auch nicht umbedingt “Den Neuner” nennen mMn.
Mir geht’s darum Leute zu korrigieren, wenn sie offensichtlichen Bullshit labern.
e: Ach und nur so, weil du wahrscheinlich glaubst ich habe was gegen die Götze Lösung, habe ich nämlich nicht. Götze hat in der Nationalmannschaft auch meist deutlich bessere Leistungen gezeigt als im Verein und ich glaub du wirst hier niemanden finden der ihn als schlechten Spieler bezeichnen würde. Draxler regt mich in der Aufstellung viel mehr auf.
Aber wenn du halt so tust, als wäre es die einzige Lösung dann fühle ich mich dazu berufen dich darüber aufzuklären, dass es eben nicht so ist.
Klar gibts andere Lösungen für das Problem, aber die setzten sich bestimmt nicht daraus zusammen irgendwelche durchschnittlichen Mittelstürmer da vorne reinzustellen und das Spiel auf diese Standfußballer zuzuschneiden. Du malst es dir viel zu einfach aus ein bestehendes System auseinander zu nehmen, zudem würde man spätestens gegen ernstzunehmende Gegner eben doch auf taktische Probleme stoßen und der Anspruch der DFB-11 ist es auch in solchen Spielen Erfolg zu haben.
Dachte ich hätte hier erst vor Tagen von vielen gelesen das sie sich das eben nicht mehr reinziehen und geben wollen. Also ich hab besseres zu schauen, als diese Farce welche die Reguläre Saison unterbricht
-.-’