Fußball Sammelthread

Und warum? Weil er kein fucking Standfußballer ist, der NUR aus dem Nichts vollstrecken kann. Just sayin’ :sunglasses:

Was ist denn an dem auszusetzen?

Seine Trikotnummer ist die 4, er muss aber eine 9 tragen.

1 „Gefällt mir“

Okay, das war tatsächlich lustig.

make polen germany again :sob:

2 „Gefällt mir“

Was willst du? Ich hab von den beiden Spielen nicht eine Minute und auch keine Zusammenfassung gesehen. Ich kenne die Ergebnisse nicht und wusste nicht mal, an welchen Tagen die Scheiße statt findet. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

hab erst gemerkt das sie spielen als ich gestern ins forum ging und sah das hier 30 neue Beiträge sind … allerdings wollte mein Fernseher kein rtl signal empfangen. Das war wohl ein Signal von oben da alle anderen Sender einwandfrei liefen :wink:

1 „Gefällt mir“

Es war Länderspiel?

2 „Gefällt mir“

Du sagst es.

Nochmal allgemein zum Thema Länderspiele: Von mir aus können sie ihren Quatsch gerne weiterhin machen, aber doch bitte unabhängig von der regulären Saison. Bestenfalls ist die Nationalmannschaft dann einfach irgendeine ganz normale Mannschaft, wie jede andere auch, die in ihrer eigenen, internationalen Liga spielt. Dann muss wenigstens kein Verein seine Spieler abstellen und es muss auch keine bescheuerten Länderspielpausen mehr geben.

Ist mal wieder Hammer wie viele Verletzte wir haben. Neben den Langzeitverletzten Reus, Bender, Subotic und Durm kam Castro und Bartra dazu und nun noch: Guerrero, Sokratis, Pisczek und Dembele. Macht insgesamt 10 Spieler! Läuft ja wieder super -.-"

falsches training? ist das erst unter tuchel so schlimm geworden?

Das sind Verletzte aus der Länderspielpause, die zuletzt genannt wurden

1 „Gefällt mir“

das tut nichts zur sache, die überbelastung/ falsche steuerung aus dem mannschaftstraining wirkt sich da genauso aus.

Wenn Dembele ein Schlag auf den Knöchel bekommt oder Bender im Olympia-Finale verletzt wird hat das mit dem Training wenig zu tun. Subotic musste eine Rippe operiert werden, Durm hat sich in der Sommerpause veletzt. Castro glaube ich auch durch Fremdeinwirkung.

1 „Gefällt mir“

nur bedingt, falsche belastung wirkt sich auch auf den heilungsprozess und die generelle belastbarkeit aus also verletzt man sich auch dann durch fremdeinwirkung leichter. das selbe phänomen hatten z.b. die bayern die letzten jahre unter pep.

Unter Klopp erinnere ich mich auch an eine Phase wo das so schlimm war. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob durch falsches Training die Anfälligkeit erhöht wurde.

Nur kann man bei einem Foul des Gegners keinen Kausalzusammenhang zum Training herstellen. Wenn da einer ins Schienbein reingrätsch kannst du das beste Training der Welt haben und trotzdem übersteht man es nicht heil. Dortmund gehört zu den meistgefoulte Mannschaften der Liga. Und ich würde ja die unnötigen Länderspiele in Frage stellen, wo die Spieler zum Alltag auch noch die Knochen herhalten müssen.
Zudem gab es letzte Saison quasi keine Verletzten beim gleichen Training.

1 „Gefällt mir“

allerdings ne längere pause im sommer :wink:

Sag ich doch. Nach einer EM (+Olympia) muss die Belastung nicht auch noch durch Länderspiele überstrapazieren. Ist ja schon der zweite Termin.
Ganz persönlich finde ich die Spiele gegen solche Gegner auch nicht sonderlich attraktiv bzw. habe ich gar nicht zugeschaut. (-> Länderspiele keine Highlight mehr) Wenn man dies auch noch in der Klubwettbewerben ausweitet, überdreht man die Schraube.

1 „Gefällt mir“