Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Das Beste an dem Kader ist, dass Julian Draxler nirgendwo vermerkt ist. Kann also nur ein Fake sein. Sollte Füllkrug die Saison 15-20 Buden machen, was ich ihm durchaus zutraue, würd’ ich aber echt darüber nachdenken, ihn mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

So lange es denn andauert. Wenn Kramaric da Torschützenkönig und Weltmeister wird, bin ich mal gespannt, ob das auch nie erwähnt wird.

Aber erstmal gute Aktion!

Der Impact dürfte überschaubar sein, Hoffenheim hat auf facebook, twitter und Instagram zusammen nicht mal eine Millionen Follower, wobei die meisten sicher auch noch auf mehreren Plattformen folgen.
Wenn der FC Bayern das macht, dann würde das auch um die Welt gehen. Aber das wäre natürlich für die auch kein guter Schritt rein wirtschaftlich.

1 „Gefällt mir“

Und wenn Katar plötzlich die Demokratie ausruft bestimmt auch. Beides halte ich aber eher für unrealistisch :sweat_smile:

ich habe mir bisher auch fest vorgenommen, ich werde mir den Bumms dieses Jahr nicht antun. Zu den offensichtlichen und Bekannten Problemen mit dem Gastgeberland kommt noch, dass ich dachte, im Winter hab ich eh keinen Lust auf den ganzen Zinnober.

Ich stelle aber auch verstärkt fest, je näher das Turnier rückt, so ganz tief drin, eigentlich hab ich schon Bock drauf.
WM sowieso immer was anderes als EM und naja die Nations League und die Testspiele ersetzen halt in keinster Weise ein Viertelfinale mit Argentinien - England oder Deutschland - was weiß ich wen…

Wie schon mehrfach gesagt wurde ist der Impact vermutlich auch gegen 0 strebend und naja…fällt mir momentan schwer da eisern zu bleiben

1 „Gefällt mir“

Kroatien war zuletzt Finalist und Kramaric spielt da Mittelstürmer, da hätte ich andere Beispiele nennen können.
Es geht mir ja darum, dass es auf ihren Vereinsseiten keinen großen Unterschied machen wird ob sie berichten oder nicht, da sie ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine Spieler aus der Elf des Turniers haben werden.
Bei den Bayern ist das was anderes. Mane ist Afrikameister und kann in der Gruppe sicher weiterkommen, Gracenberch kann mit Holland überraschen, die ganzen Franzosen sind Favorit, dazu dann noch die deutschen Spieler. Das in der Berichterstattung ganz auszuklammern fällt wohl schwerer.

Trotzdem habe ich Respekt vor der Entscheidung Hoffenheims.

1 „Gefällt mir“

ja gut die wollen ein zeichen setzen.

an sich aber völlig unwichtig.

hat halt ne kleine symbol wirkung mehr aber auch nicht.

Sagt ja auch niemand etwas anderes

Finde ich aber auch wichtig. Fänd ich gut wenn andere da mitziehen

Ich hoffe ja auch noch, dass noch irgendein richtiger Knaller gezündet wird.
Unten Ohne Jubel von Harry Kane oder Thomas Müller und Gnabry kleinen Zungenkuss als Torjubel.
Keine Ahnung irgendwas wo die Jungens sich mal richtig aufregen können…

Homosexuealitäten Geständnisse, dass ist ja für viele Fußballer immer noch ein großes no go Thema

ja, das ist ja noch eine ganz andere Baustelle.
Mir ging’s mehr darum, dass die WM nun mal stattfinden wird und das auch dort wo es nun einmal festgelegt wurde.
Und langsam ist es auch gut, finde ich, dass in jedem zweiten Interview zur WM von den Spielern Kritik am Gastgeber verlangt wird, die haben noch den wenigstens Einfluss darauf und noch weniger Verantwortung dafür zu tragen und mittlerweile auch zu verstehen gegeben, dass sie es auch nicht so nice finden da in quatschtar zu spielen.
Wir werden also dahin fahren, aber man kann ja dann wenigstens dem Gastgeber in schöner Regelmäßigkeit auf den Teppich ka**en :cat_wow:

Eben, man muss ja nicht die WM gut reden. Ich werde mir die Spiele anschauen weil ich ein Fußball Fan bin, werde aber Katar eben einfach nicht gut reden noch behaupten das es legendäre Gastgeber sind noch interesse an Tickets kaufen etc. Ich werde auch keine Artikel mit Katarwerbung kaufen.

Aber ich denke es wird eh keine lange WM sein, 3-4 Deutschlandspiele und vorbei isses

Ich musste auch feststellen, dass mein kurzzeitig auftretender, etwas schambehafteter Bock auf die WM nach den Nations League spielchen wieder verflogen ist :smiley:

Also langsam hat man wirklich keinen Bock mehr drauf.

2 „Gefällt mir“

ich hoffe viele westliche medien werden das einfach ignorieren

I daut it

Und damit ihre Übertragungslizenz für die Spiele verlieren?

ard und zdf die rechte entziehen? das in einem der größten fissball nationen?

auf den shitstorm bin ich gespannt.

man kan ja auch alles filmen und danach senden

Die haben ja schon längst zugestimmt. Daher werden wir es nicht erfahren.
Aber Katar dürfte ein deutscher TV Sender herzlich egal sein.

1 „Gefällt mir“