danach wirds keine Sau mehr interessieren.
Aber Katar setzt echt alles daran, dass so uninteressant wie möglich zu machen, anstatt dass die noch irgendwie versuchen, da gute Promo rauszuholen
danach wirds keine Sau mehr interessieren.
Aber Katar setzt echt alles daran, dass so uninteressant wie möglich zu machen, anstatt dass die noch irgendwie versuchen, da gute Promo rauszuholen
Fußball-WM - Betrunkene Fans sollen in Katar in eigenen Bereichen ausnüchtern | deutschlandfunk.de.
Das Stelle ich mir auch lustig vor
In einem Verhaltenskodex, der der Sportschau vorliegt, stimmen die beteiligten Fans zu, die WM „durch liken und teilen“ von Posts in sozialen Netzwerken zu unterstützen. Vereinbart wird auch die Nutzung des Slogans „Qatar - the fans’ world cup“ („Katar - die WM der Fans“) und des Hashtags #IAMAFAN („Ich bin ein Fan“).
Das WM-OK teilt den Fans mit, dass Social-Media-Beiträge beobachtet werden. Man behalte sich das Recht vor, Änderungen oder das Löschen von Posts zu verlangen. „Herabwürdigende Kommentare“ sollen dem WM-OK gemeldet und gelöscht werden, alle anderen „positiven wie kritischen“ Kommentare sollen stehen bleiben.
„Wir bitten Sie nicht, ein Sprachrohr für Katar zu sein. Aber es wäre offensichtlich unangebracht, Katar, das Organisationskomitee oder die WM zu verunglimpfen“, heißt es in den sogenannten „Prinzipien für gute Postings“. Nicht zugelassen bei dem Programm seien Fans „mit offensichtlicher politischer Gesinnung“.
In einer Erweiterung des „Fan Leader Networks“ sollen insgesamt rund 1.600 Fans aller 32 teilnehmenden Teams auf Einladung des Organisationskomitees Teil der Eröffnungsfeier werden. Diese sollen nach Informationen der Sportschau jubelnd im Fernsehbild zu sehen sein und ein bestimmtes Lied singen, wenn ihr Team Thema bei der Feier ist.
So so… „verunglimpfen“. Ein sehr dehnbarer Begriff. Mit Sicherheit werden keine kritischen Kommentare gelöscht.
Aber ja, das wird die geilste WM aller Zeiten.
ob die fifa aus der katar vergabe was lernt?
Was sollte die FIFA denn daraus lernen können?
Edit: Natürlich, dass Korruption sich absolut lohnt.
Weniger Zuschauer? Egal, die Scheichs gleichen das aus
Weniger Werbepartner? Egal, die Scheichs gleichen das aus
Unzufriedene Fans? Egal, die Scheichs gleichen das aus
Moralische Sorgen? Nicht vorhanden, daher ist hier kein Ausgleich nötig
Die FIFA schaut wo man mit dem was sie verkaufen (Vergaberechte) am meisten Geld machen können. Thats it
Das Sie die nächste WM ruhig in Nordkorea stattfinden lassen können und die Leute das trotzdem gucken würden
Ist doch super, dann müssen die schon nicht so weit fliegen.
Ich werde es konsequent nicht gucken. Fällt mir jetzt auch nicht schwer, da sich mein Fußball-Interesse nur auf EM und WM beschränkt, es aber für mich kein Muss ist.
Außerdem weiß ich eh wie’s ausgehen wird:
Mir geht die nun beginnenden Werbespots rund um das Thema jetzt schon auf die Nerven. #Ballnachten
Naja, so ganz Unrecht hat der katarische Außenminister da ja nicht in allen Punkten.
Aber irgendwie will ja doch jeder mit der WM Kohle verdienen, auf welchem Weg auch immer.
Aber dann lieber durch Aufklärung als durch Abfeierung
Diese Woche kamen halt auf fast jedem großen Sender kritische Sonderformate. Vielleicht hätte man auch Ressourcen bündeln können, anstatt noch gegenseitig in Konkurrenz zu treten. Naja, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber beim Kanzlerduell hat es irgendwann ja auch mal funktioniert.
Die Leute haben ja eh schon so richtig bock auf die winter wm…
Also die bestimmt auch sowas hier…
Uff…
also ganz ehrlich, wenn jemand damit einen ganzen baum schmückt fänd ich das warscheinlich ganz nice / lustig
in der Richtung dachte ich auch.
Da gibt es ja echt viel schlimmeren Merch