Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Das kommt überraschend … nicht.

Hm, also dass sie es jetzt tatsächlich nicht drauf ankommen lassen sondern zwei Stunden vorher einknicken, ist echt bescheiden.

Diese (Fake-)Regenbogenbinde war von Anfang an genau so scheinheilig, wie der gesamte Rest dieser WM. Ich verstehe nicht, wie sich Leute jetzt ernsthaft darüber aufregen.

4 „Gefällt mir“

Haben die Amerikaner und Australier überhaupt eine Meinung zu diesem Thema?

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kann schon nachvollziehen, dass die entsprechenden Verbände ihren Kapitänen schwierig vorschreiben können, diese Binden zu tragen, wenn die FIFA mit Karten und Sperren in den Spielen droht.
Ich hoffe nur, die Spieler machen es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Da würde man als sich den Problemen und Missständen bewusster Fan lieber ein Vorrundenaus sehen als das man diese FIFA-/Katar-Linie im weiteren Verlauf unterstützt.

Man kann nun theoretisch im Finale sagen: So, jetzt wird die richtige Binde angezogen, selbst wenn es eine Gelbe Karte gibt und zeigt so quasi den Mittelfinger. Aber letztendlich ist auch das nur Schönrednerei…

Dann aber erstmal ins Finale kommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist die nächste Schwierigkeit.

Das Problem hier ist halt, ja er kann sich eine gelbe Karte abholen, macht er dass nur in zwei Spielen wäre es egal weil die dann wieder verfallen würden. Er müsste die Binde dann aber trotzdem abnehmen wenn er sie auf dem Feld erst anlegt.

Also egal wie man es dreht und wendet, wenn der Schiri was dagegen hat und / oder es ihm nicht passt, kannst du es halt nicht durchziehen.

Ich finde diese ganze Geschacher um wie man es macht und ob man es macht, hat schon mehr mediales Echo erzeugt, als wenn es einfach so durchgelassen worden wäre.

1 „Gefällt mir“

Wobei das aber immer nur „wenn“ Theorie ist. Es bestand ja weiterhin die Möglichkeit, dass die FIFA es gar nicht mit einer Karte geahndet hätte und sie einfach hätte getragen werden können.
Es hätte mich halt brennend interessiert ob die FIFA das Sekunden vor dem Spiel öffentlich austrägt.

Ja, dass wäre halt die Frage gewesen. Nur wahrscheinlich hat England schon ein Meeting gehabt, wo dies angesprochen wurde und dann es ihnen sehr deutlich gemacht wurde dass dies nicht geht. Weil die hatten ja dann den selben Plan.

Im ZDF haben sie grade gesagt, die FIFA hat wohl mit Punktabzug gedroht.

Was genau soll damit gemeint sein?

1 „Gefällt mir“

Wie sehr ich es abfeiern würde, wenn einfach alle größeren Fußballnationen abreisen würden. Bleibt aber nur eine schöne Fantasie.

9 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vermutlich bei einem Sieg nur 2 statt 3 Punkte :man_shrugging:
Das ist jedenfalls alles ziemlicher Käse und ich hoffe (glaube aber nicht) dass die FIFA nach diesem Turnier sich gehörig ändern muss. Allem voran den Präsidenten los werden.

1 „Gefällt mir“

Achso, die Vorrundenspiele geben ja nur Punkte. Ja, das wirds wohl sein.

Das waren noch Zeiten. Wie spannend da die Ligen noch waren.

Bin gleich mal gespannt auf Harry Kane. Weil was und wie soll man denn ein Zeichen setzen, dass Gary Lineker von ihm erwartet?

Sobald er ein Tor schießt, sind ja alle Kameras auf ihn gerichtet. Und in dem Moment küsst er einen englischen Nationalspieler auf den Mund. Wäre mega.

1 „Gefällt mir“

Und die Sicherheitskräfte im Stadion dann so…

Harry Maguire in der Startelf. So kann man dem Gegner auch zeigen, dass man ihn nicht ernst nimmt :kappa: