Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Europa verzichtet auf die Binde aufgrund angedrohter FIFA-Sanktionen und die iranische Mannschaft verweigert ein Mitsingen der Nationalhymne und bekommen dafür daheim vermutlich was ganz anderes zu hören.
Es ist grade echt viel Kaputt in dieser Welt. Auch in den Vorberichten wird mehr über die Krisenherde gesprochen als über die bevorstehenden Matches.

5 „Gefällt mir“

Sie haben auch außer Dier keinen, der da wirklich spielen kann. Und da setzt Southgate wohl eher auf Maguires Kopfballstärke, Dier ist ja eigentlich als ehemaliger zentraler Mittelfeldspieler auf dem Boden unterwegs und hat auch in der Liga immer mal wieder Stellungsfehler.

Wenn es da nur um Geld-Sanktionen gehen würde. wäre es allen wohl egal. Aber wenn man da sportlich etwas einbüßen muss, dann ist man auch schnell der Buhmann, wenn das Einfluss aufs Turnier nimmt.

Hab jetzt nur mal angemacht umzusehen, was die iranischen Spieler machen. Bei der Hymne hat niemand mitgesungen.

2 „Gefällt mir“

Alter, nimm den Spieler runter, der kann doch nicht mal mehr geradeaus gucken.

2 „Gefällt mir“

Verstehe das auch nicht. Wenn man seit 6 Minuten nicht mehr auf die Beine kommt, kann man doch nicht sagen „Joah, ich mach weiter“ :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Also gleich dann 10 Minuten Nachspielzeit…

Ist ja in der Premier League immer mal so, sind sie also gewohnt.

Moment. Man darf 6 Mal wechseln?

War doch nur fünf Mal?

Okay, sechs Einsätze im Tor ist halt wirklich ein Backup-Torwart…

1 „Gefällt mir“

Achso, bei Gehirnerschütterung einmal mehr. Aber da könnte man ja auch einfach sagen, das einer eine Gehirnerschütterung hat, auch wenn es nicht so ist. Hier ist es aber ja unstrittig.

Ach nur Torwart, ok. Trotzdem höre ich davon zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich meine damit, dass deren Ersatztorwart vor der Nominierung dann auch nur sechs Mal im Tor stand für deren Nationalmannschaft. Sie haben einen mit 11 Einsätzen noch im Kader, ich denke aber mal es sieht bei vielen Mannschaften ähnlich aus.

Es sind 14 geworden… :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Warum haben wir eigentlich nicht so Fallobst in der Gruppe?
Da hätten ja sowohl gestern als auch heute schon einzelne Spieler Torschützenkönig werden können.

Weil wir (ich denke mal du meinst DE) durch unsere „Leistungen“ halt in einen anderen Topf gelandet sind.

Ja, wir hätten aber ja auch Katar oder Iran statt Japan oder Spanien haben können.

Danke FIFA. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ne, weil Katar als Ausrichter im ersten Topf ist und Spanien ja auch (denke ich zumindest).

Die Iraner singen aus Protest Ihre eigene Hymne nicht mit, wer weiß was denen blüht wenn die nach Hause kommen und wir haben angst vor einer gelben Karte.

Dann gibt es halt ne gelbe Karte. Das Ansehen und das Momentum was man schafft ist mehr wert als nachher nen Titel zu haben der beschmutzt ist.

Kann man eigentlich nicht Ersatzspieler 47 zum Kapitän befördern ? der Läuft auf, anstoss. Gelbe Karte. auswechseln :thinking: . Fertig. Aber Hr. Neuer gibt die Binde wohl nicht ab :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja… also war die Chance für Deutschland (Lostopf 2) auf Katar (Lostopf 1) oder Iran (Lostopf 3) als Gruppengegner, genauso groß wie auf Spanien (Lostopf 1) oder Japan (Lostopf 3).
Mehr sagt @Morissa doch nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“