Ja, wir hätten aus Topf 1 ja statt Spanien auch Katar bekommen können. Und aus Top 3 den Iran statt Japan. Aber ist auch egal. Ich finde halt die deutsche Gruppe verhältnismäßig schwer, ist aber Glückssache.
In den WM-Regularien heißt es, dass Verstöße „von der FIFA-Disziplinarkommission gemäß FIFA-Disziplinarreglement behandelt werden“. Die Disziplinarkommission könnte von einer Ermahnung bis zu einer Sperre als härteste Sanktion viele Strafen gegen die Kapitäne aussprechen. Ein mögliches Hindernis: Spieler wie Virgil van Dijk, Harry Kane oder Manuel Neuer wegen falscher Kapitänsbinden zu sperren, wäre in der Öffentlichkeit schwierig zu verkaufen.
In den Beratungen kam jedoch die Frage auf, ob die FIFA die Schiris anweist, die laut WM-Regularien korrekte Kleidung anzuordnen. Liefe dann ein Kapitän mit der „One Love“-Binde auf, würde er sich dem Schiedsrichter widersetzen und könnte auf diesem Wege eine Gelbe Karte bekommen, fürchte die Verbände. Die FIFA lässt sie darüber bislang im Unklaren.
Das wurde so diskutiert und auch gestern in den Vorberichten gesagt, dass es durchaus sein kann, dass es hier nicht um Individualstrafen geht, sondern um eine Strafe für die Mannschaft, da vorher klar kommuniziert wurde, dass dies verboten ist.
Ob es dann wirklich so kommen würde, kann man halt erst sagen, wenn es so weit kommen würde.
I see what you did there.
Aber gut, Finale Iran Vs Spanien ist genehmigt. Siegtor schiesst eine eingewechselte Iranerin, die zum Jubel ihr Kopftuch abzieht.
Edit: etwas dunkler Humor I know aber diese gigantische Shitshow macht mich wahnsinnig wütend.
Ein Handicap bei dieser lächerlichen Veranstaltung.
Was wäre es denn bitte für ein geiles Zeichen, wenn ein Verband sich dagegen stemmen und DANN das Turnier gewinnen würde?!
Aber wirkliche Zeichen sind halt nicht so wichtig, wie die Chance auf einen Blutpokal.
Man könnte nicht die WM Gewinnen, da alle Spieler die eine Kapitänsbinde tragen würden, gesperrt werden
Für viele ist das halt auch ihr Karriere Ende und der Wm Titel ist eben einer DER Titel was viele Fußballer in ihrer Karriere erreichen wollen aber eben am Schwersten, weil du nur alle 4 Jahre die Chance darauf hast und eben auch Starke Mitbewerber hast.
Das ist halt auch ein Faktor der nicht vergessen werden darf, und „so ein Starkes“ Zeichen nicht mit zumachen, ist es am Ende auch nicht, am Ende wäre es nur eine Fußnote in der Geschichte, „und Frank Lolelei hat nicht an der WM Teilgenommen“ so in etwa.
Aber ich Stimme dir zu, dieses ganze mit der Armbinde ist ein ich zitiere „Affentheater“
Ich bin auch Enttäuscht das die Clubs sich da nun alle Beugen… Aber vielleicht knutschen sich Müller und Gnabry wenn sie ein Tor machen.
Wäre ich Stürmer dort, würde ich das nämlich tun, mit meinen Teamkollegen (und meiner Frau) Absprechen das bei nen Tor wir uns einfach auf die Lippen Knutschen damit die Scheichs rot werden