Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Glaub eher katar hat generell etwas gegen liebe. :kappa:

Okay das wusste ich nicht, aber wie einige schon gesagt haben: das Ding wäre ja überhaupt nicht zu sehen gewesen :sweat_smile: wenn du nach der Logik gehst, dürfte auch kein Spieler Haargel benutzen weil das von Firma X ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach einer Dummen Ausrede, nur damit man sagen muss, das es nicht von den Katari kommt.

Deshalb sage ich ja extra

1 „Gefällt mir“

Und noch immer: Die gelbe Karte würde er nur im ersten Moment bekommen. Wenn er sie dann nicht auszieht, gibt es entweder Gelb/Rot, oder das Spiel wird unter- oder abgebrochen und mit einer Niederlage gewertet. Wenn er beim zweiten Spiel wieder damit aufläuft, ist es die zweite gelbe Karte und damit eine Sperre. Und da wären die Konsequenzen von Verbandsseite wohl ungleich größer.
Also aus Sportlersicht ist das natürlich schon ein Dilemma. Denn er schadet ja nicht nur sich selbst, sondern der ganzen Mannschaft, Und wenn man sportlich nichts erreichen möchte, dann wäre die beste Botschaft halt ein Nichtantritt gewesen, und nicht die Posse jetzt.

2 „Gefällt mir“

Und noch immer: ist ein dummes Spiel es wert, so einen Käse mitzutragen oder sollte man da nicht seine Werte etwas vehementer vertreten?

6 „Gefällt mir“

Aber warum fährt man dann überhaupt dorthin? Das wäre halt das größte Statement gewesen. Jetzt wegen so einer Binde, die schon ein Eingeständnis an die FIFA war die ganze Vorbereitung, Ziele und zigmillionen Euro, die man reingesteckt hat einfach nicht mehr zu achten, ist dann halt nicht so einfach.
Wir haben da halt alles leicht reden. Aber dann müssen wir uns halt in einen Harry Kane oder Manuel Neuer versetzen. Das ist wahrscheinlich ihre letzte Chance mit der Nationalmannschaft nochmal was zu holen. Und mit eben so einer Aktion schadet man sich ja nicht nur persönlich, sondern halt dem ganzen Team. Ob das dann im Sinne eines Mannschaftskapitän ist?

Ich hoffe ja nach wie vor jemand ist einfach erfinderisch und kann das ganze irgendwie gut lösen, wofür es dann nur eine Geldstrafe gibt.

4 „Gefällt mir“

Gute Frage :sweat_smile: wenns nach mir gegangen wäre hätte man das von vornherein gelassen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, jetzt ist es halt schwierig da was zu unternehmen, weil man sich eben schon entschieden hat am Turnier teilzunehmen. Man hätte schon die Qualifikation nicht bestreiten dürfen, um ein echtes Zeichen zu setzen. Und auch nicht wie Norwegen, nachdem man die Quali sowieso nicht geschafft hat sagen wie schlimm alles ist und das man sowieso nicht hingefahren wäre.

Ich habe es hier schon häufig gesagt. Wenn vor 5 Jahren die großen europäischen Mannschaften eine Absprache getroffen hätten und nicht angetreten wären, dann hätte die FIFA einknicken müssen. Ohne Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Holland (damals auch noch Italien) usw. ist diese Großveranstaltung nämlich auch nur noch die Hälfte wert.

1 „Gefällt mir“

Hier würde ich klar widersprechen. Wenn die deutsche Mannschaft eine rote Karte für die Binde kassiert, vor einen Millionen Publikum, wird das schlussendlich wohl weit mehr Zeit in den Medien erhalten als ein Verzicht auf die Teilnahme.

Wir haben da halt alles leicht reden. Aber dann müssen wir uns halt in einen Harry Kane oder Manuel Neuer versetzen. Das ist wahrscheinlich ihre letzte Chance mit der Nationalmannschaft nochmal was zu holen.

Ach ja der arme Manuel Neuer, muss dann Heim gehen zu seinem Millionen Vermögen und damit leben das er nur einmal Weltmeister wurde. Kann ja nicht sein das er so „viel“ opfert um sich für Menschenrechte einzusetzen.

Aber jetzt werde ich zu Zynisch. Es sollte prinzipielle nicht an den Spielern sein solche Entscheidungen treffen zu müssen. Die Nationalen Verbände sollten sich endlich mal querstellen, dass ist der einzige Weg wie sich in der FIFA irgend mal etwas ändern könnte.

3 „Gefällt mir“

Ja, mit Polemik kommen wir natürlich weiter in der Diskussion.

Wie gesagt, dieses Statement hängt mit mehr zusammen als Konsequenzen für Manuel Neuer.

Vor allem, wenn dann die Binde weitergereicht wird und einer nach dem anderen vom Platz fliegen würde, bis das Spiel abgebrochen wird. Leider traut sich aber niemand den Konflikt so weit zu eskalieren. Wenn Spiele nicht stattfinden können, trifft man doch die FIFA und Katar genau da, wo es ihnen weh tut.

2 „Gefällt mir“

Du riskierst hier halt nicht nur dieses Turnier, sondern auch die folgenden. Es wird sich ja an klare Regeln nicht gehalten. Wenn die FIFA das möchte und Muskeln spielen lässt, dann kann sie Deutschland einfach für die nächsten Veranstaltungen ausschließen.

Das macht bei einem Land keinen Unterschied, ob nun Italien oder Deutschland dabei ist, aber wenn man mit 5-6 Leuten solche Aktionen absprechen würde, dann wäre es wiederum ein ganz anderes Level. Aber ein Lloris hat ja zB. schon vor der WM ausgeschlossen selbst die One Love-Binde zu tragen, da er das als politisches Statement und respektlos dem Gastgeber gegenüber sieht. England hat schon gespielt und nichts getan, also wird das alles wohl sowieso nichts.

1 „Gefällt mir“

Gäbe doch ne Recht einfache Lösung für das ganze Dilemma
Anstatt der Binde beim Händeschütteln noch nen kleinen Kuss aufdrücken, der ist bestimmt nicht offiziell Verboten :kappa:

Das wäre sogar vermutlich strafrechtlich relevant in Katar

1 „Gefällt mir“

Das finde ich zumindest konsequenter als dieses Verhalten von Neuer, Kane und Co. (bzw. eher sogar noch deren Verbänden, die es ihnen nun untersagen) die erst groß tönen wie wichtig dieses Symbol ist und nun wegen Konsequenzen, egal ob man die nun als groß oder klein betrachtet, einknicken und Ausreden suchen.

Ich finde es wird es wird aber Geld mäßig zu wenig gemacht.
Wo sind die Nachrichten der Clubs die einen Teil der Abstellungs Entschädigung spenden. Die Spieler die ankündigen die Prämie zu spenden.

Gibt doch genug Menschenrecht Organisationen oder anderen Gemeinnütziges Sache.

Ich wünschte das alle Beteiligten Teams Standhaft geblieben wären. Hätte Katar das dann wirklich durchgezogen? Theoretisch alle Teams gesperrt? Ich geh eher davon aus das die dann eingeknickt wären wenn ein nicht gerade kleiner Teil mitgemacht hätte. Und selbst wenn die alle Gesperrt hätten, dann ist dieser Titel noch weitaus weniger wert als es jetzt schon ist UND man hätte eine Verdiente Blamage der Katari.

Ich kann mir vorstellen, dass da noch einiges kommt. Nach dem Schritt gestern habe ich inzwischen das Gefühl die ganz große Shitshow beginnt erst noch.

Versteh gar nicht warum der Titel zur Zeit weniger Wert sein sollte. Außer dass in Teilen von Europa das Austragungsland kritisiert wird.