Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

War doch die richtige Entscheidung nicht früher Feierabend zu machen. Das Ende dann im Radio zu verfolgen war auch ein schöner Flashback in frühere Zeiten.

Wer wird bei einem Vorrundenaus eigentlich neuer Bundestrainer?

Irgendjemand, mit dem Bierhoff sich prima versteht. Also Löw.

Neuer hält beim Stand von 1:0 einmal weltklasse. Da hat er das Team schon vor dem Ausgleich gerettet. Wenn ein einfacher langer Ball genügt um die ganze Abwehr auszuhebeln, braucht man nicht über den Torwart diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Weil der Hansi sie nicht schon seit Ewigkeiten kennt … :person_shrugging:

Beim 2ten gegentor hat neuer sich irgendwie schlanker gemacht :simonhahaa:. Dachte immer ein Torwart macht sich in solchen Situationen immmer möglkchste breit/groß. Aber die Parade vor dem 1:1 war super :ok_hand:

Ja, ich fand halt den hätte er auch halten können, hätte er sich bessergestellt. Aber gut, ich habe es auch nicht im Detail gesehen.

1 „Gefällt mir“

Neuer ist glaube ich frisch verliebt.

Da will er natürlich sexy für seine Freundin bleiben :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich finds eher schwach. Statt für Menschenrechte einzustehen und die Strafe der FIFA in Kauf zu nehmen, protestieren sie dagegen, dass die FIFA ihnen nicht gestattet ein Zeichen für Menschenrechte zu setzen. Jeder weiß doch, was mit der FIFA los ist. Hat irgendwie was von „oh die böse Fifa hat uns nicht erlaubt zu protestieren“ und als ob es jetzt um den DFB ginge bzw. der das Opfer wäre. Wie wärs, wenn man trotzdem protestiert und ein Zeichen dafür setzt, worum es eigentlich geht? Musste mich ehrlich gesagt fremdschämen, als ich das Bild gesehen habe.

4 „Gefällt mir“

ter Stegen hätte mit seiner famosen Nationalmannschaftsbilanz sicher eine weitaus bessere Figur abgegeben.

Geht ja schon wieder höchstpeinlich los. Gut dass ich nur die erste Hälfte mit einem Auge verfolgen konnte. Sah eigentlich ganz okay aus, fand ich. Mehr aber auch nicht.

Was zählt bei Punktgleichheit? Torverhältnis, oder?

Mal abwarten wie sich die Spanier heut schlagen. Überragend find ich die jetzt auch nicht.

Torverhältnis vor direktem Vergleich

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2022-torverhaeltnis-oder-direkter-vergleich-was-in-katar-zaehlt/12738802/34173

Am Anfang der 2. Halbzeit haben sie richtig gut gespielt. Aber das Tor wollte einfach nicht fallen. In der 70. hätte man 2-3:0 führen können(müssen). Echt unglaublich was die verballert haben. Und mit so einer Abwehr reicht ein Tor nicht um zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Und die Frage stellt sich nach dem ersten Spiel :nun:

Ich hoffe Schlotterbeck kommt aus seinen Loch irgendwann heraus. Bei ihm ging es nun nur nach oben, da ist dieses Jahr vielleicht auch wichtig zu reifen oder aber es klappt nicht. Da ist er nicht der Erste.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Habs am Rande auf der Arbeit mitbekommen weil viele auf ihren Handys gestarrt haben. Find ich gut. Noch gegen die anderen beiden Mannschaften verlieren und dann ist hoffentlich Schicht im Schacht.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine gute Sache. Bliebe wieder mehr Zeit für Politik.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Dortmund mittlerweile auch zu einem zweiten HSV geworden, bei dem Spieler schlechter statt besser werden und sowohl davor als auch danach wieder in gewohnt guter bis sehr guter Form auftreten.

Was willst du da heben? Neuer hat einmal Weltklasse gehalten: Dubz
Finde mal einen Keeper der den noch raus holt.
Beim 1:1 ist nichts zu machen. Den Ball kann man nicht heben. Der kommt so stark scharf rein von außen da kannst du als Keeper einfach nur noch abwehren.
Und hätte er sich anders gestellt wäre das Kurze Eck offen gewesen. Du musst da als Keeper das Kurze zu machen sonst hat der Angreifer leichtes spiel und schiebt ihn einfach rein.

das les ich ja öfter, aber ich sehe nicht wie das funktionieren soll.
Wenn die Fifa die Binde verbietet, dann kann die auch nicht getragen werden.
Solange der Kapitän die nicht auswechselt, wird das Spiel einfach nicht angepfiffen.