Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Jap. Jetzt müsste nur noch der Bayern Block ein wenig verschwinden, und ich wär wieder voll dabei.

Wie bizarr ist es eigentlich, dass das Eröffnungspiel erst das dritte Spiel des Turniers ist ?

warum ist das denn so?

Bei kicker klingt durch, dass die Topspiele auf Primetime angepasst sind. Ob das jetzt konkret dabei so ist kp.

E: trotzdem komisch, war ja auch schon so, dass am 1.Tag nur das Eröffnungsspiel war (?)

1 „Gefällt mir“

daran ist aber bayern schuld und nicht die national manschaft

Ja also in meiner Vorstellung soll ein Eröffnungsspiel das Turnier ERÖFFNEN. Quasi der Startschuss für eine riesiges Event. Finde es dann doch sehr seltsam, wenn vorher schon zwei Spiele stattfinden. Das heißt die Eröffnungsfeier findet erst statt nachdem das Turnier schon gestartet ist.

Find ich doch sehr weird.

Wobei bei Olympia auch bereits am Tag vor der Eröffnung Turniere stattfinden. Ist natürlich auch Quatsch, aber durchaus nicht unüblich.

Eigentlich auch total Wumpe meiner Meinung nach. „Eröffnungsspiel“ ist auch nur, weil da eine kleine oder große Eröffnungs-Show vor ist. Wer das braucht, ja gut. Am Ende kannst du es aber auch beim dritten Spiel machen am Tag machen, wenn dann ggf. sogar mehr Leute vorm TV hängen. Keine Ahnung, wie das mit den Zeitplänen ausschaut.

Im Fußball schon sehr unüblich. Das fühlt sich so nach PreShow an :smiley:
Wenn ich dann aber sehe dass die zwei Spiele davor von England und Niederlande sind, muss ich dann aber doch etwas schmunzeln. Und wenn das bei Olympia auch so wahr, find ich das genauso seltsam.

@jararaca ist der gleiche Tag.

Mir geht es eher darum, dass man ggf. nach hinten raus dann keine Zeit mehr hat. Wenn man abends nur das Eröffnugsspiel hat, verschiebt sich dann nach dem Tag alles nach hinten. Das meinte ich mit Zeitplan.

Ja das wird bestimmt der Grund sein. Aber ich find das alles so bizarr.

Wenn man sieht, beginnt nach dem letzten Gruppenspieltag am nächsten Tag schon direkt das erste Achtelfinalspiel. Da war in Russland zwei Tage Pause.

Edit. Ein Tag

Joa. Schuld, weiß ich nicht.- Kann ihnen ja keiner verdenken, die besten dt Spieler verpflichten zu wollen. Nur mich langweilts ein bisschen. Hab gerne ne gemischte NM.

Ah okay, das scheint wirklich alles gequetscht zu werden, wegen der Saison :confused:

Scheint logisch… bzw zeigt mal wieder den Irrsinn einer Katar WM.

Aber das Geld :beanomg:

Katar Katar Katar :face_vomiting:

Geld Geld Geld :beanomg: