Das beste an der WM: Ich kann die Spielpause bei Kickbase nutzen um schön in die Schulden zu gehen und mir viele wertsteigernde spieler zu holen. Hab schon die letzten 2 Wochen so 20M plus gemacht
Das stimmt schon, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es jetzt erstmal im Verband rumpeln muss. Diese Larifari-weiter-so-Mentalität springt auf die Spieler über. Wo war Flick, als Costa Rica die Tore machte? Er zog sich erstmal auf die Bank zurück, strahlte überhaupt keine Überzeugung aus. Das ist ein Sinnbild für den DFB der letzten Jahre. Es kann auch nicht sein, dass ein 19-jähriger Musiala mehr oder weniger der einzige ist, der von Anfang an Vollgas gibt und sich Bälle in unmöglichen Räumen holt.
Schockierender war nur die Einstellung des UI-Cups.
Wenn man was aufbauen wollte für die EM26 und diese Tunier als Übergangsphase nutzen wollte, hätte man Müller niemals aufstellen dürfen. Es war eh klar, dass man keine Chance auf den Titel hatte. Man hätte so viel ausprobieren können. Besonders da diese WM sowieso die niedrigste Interesse die Deutschland jemals hatte. Ich kapier einfach das ganze Trainerteam nicht.
Er macht ja auch nur das weiter was Löw gemacht hat, Bayernspieler spielen lieber auf ihnen unbekannten Positionen, als dass man Spieler von anderen Mannschaften einsetzt, die das können. Müller als Stoßstürmer haben wir schon vor 6 Jahren oder länger abgehakt. Musiala der nicht schafft, die guten chancen abzuspielen sondern sie einfach weiter in den himmel haut aus frust dass er davor welche vergeben hat, kimmich der nicht positionsgetreu spielt sondern immer das macht was er will. Aber sie spielen trotzdem eben weil Flick sie besser kennt. Halt dann doch nicht so schlau nen Vereinstrainer direkt in den DFB zu holen.
Löw war auch mal Vereinstrainer
Musiala spielt, weil er mit 19 schon wesentlich weiter als manch anderer Spieler ist. Müller sollte zurücktreten. Zu Kimmich und seiner Positionstreue habe ich in in anderen Threads schon genug gesagt, Nagelsmann hat’s einigermaßen in den Griff gekriegt, Flick überhaupt nicht.
!
ohne zuviel drauf rumhacken zu wollen, aber ja
ich rede davon, dass Flick von den bayern geht und kein jahr später nationaltrainer.
Schweinsteiger bringt es gut auf den Punkt.
Bis auf Rüdiger ist das in der Abwehr nur Bundesligadurchschnitt.
Der soll aber mal seine Meinung durchziehen und nicht zurückrudern nur weil Flick vor ihm steht
Flick ist eigentlich direkt vom FC Bayern zum DFB, da war gefühlt nicht mal 'ne Woche dazwischen.
Selbst das müsste reichen, um eine WM Gruppenphase zu überstehen. Füllkrug ist auch kein Weltklassespieler und hat seinen Job gemacht. Ist halt alles eine Mentalitätsfrage imo.
Klar ich würde Musiala auch spielen lassen, aber muss ihm halt einimpfen, dass er den Scheiß lassen soll. Aber denke dass da eine funktionierendes Mannschaftsgefüge das auch selbst hinkriegt. Denn dann freut er sich für seine Mitspieler mit wenn sie netzen und juckt nicht über seine eigene Torbilanz.
Sorry, aber wenn der Flick Trainer bleibt nach den Leistungen und sich nicht um Tuchel bemüht wird dann gute Nacht
Zwischen Vertragsauflösungsverkündigung und Amtsantritt lagen tatsächlich vier Monate. Löw war ja erst nach der EM draußen. Aber ja es war an sich nur die Sommerpause dazwischen.
Es hat gereicht, dass wir gegen Japan verloren und selbst von Costa Rica 2 Eier gefangen haben.
Auch das Gegentor gegen Spanien geht auf einen individuellen Fehler zurück, weil Süle einem Morata nicht hinterherkommt.
Deutschland spielt halt nur gegen Estland Liechtenstein zu null, sonst seit dem ersten nations league spiel gegen frankreich auf höherem niveau nicht mehr.
Bierhoff aber natürlich erster der gehen muss. So ein großes Desinteresse für die Nationalmannschaft herzustellen muss man erstmal schaffen + sportlich kein Erfolg