Bei Bayern hat er doch auch alle Freiheiten und ist damit durch die Decke gegangen. Wir monieren hier einerseits, dass unsere Talente eher dürftig sind und dann willst du Musialas Spieltrieb unterbinden, obwohl er mit 19 Jahren gefühlt der einzige Spieler auf dem Platz ist, der Verantwortung übernimmt? Das ist doch eine der klaffenden Wunden des DFB: Dass man in Deutschland schon in der Ausbildung stromlinienförmig arbeitet. Man kann froh sein, dass man Musiala aus England weglocken konnte, sonst sähe es noch wesentlich düsterer aus mit dem deutschen Nachwuchs.
Jup, und dennoch gibt es Mannschaften mit schlechteren Einzelspielern, die es geschafft haben. Abwehrchef bei Japan ist Maya Yoshida, der aktuell bei Schalke spielt. Wie gesagt, ist ein Mentalitätsproblem der Spieler.
Kein Spieler ist größer als die Mannschaft. Und wer nicht trifft, der schießt nicht. Sagt ja niemand, dass er seine Stärken nicht einsetzen soll, aber wenn es die Wahl gibt abzuspielen statt selbst zu schießen, sollte man auch abspielen. Kann ja nicht sein nur weil man gerade der Stern am Himmel ist, auch jeden Kram machen darf.
Natürlich soll er auch mal selbst schießen, aber wenn man nur schießt, weil man "Albträume " über die vergeigten Chancen hat, dann sollte man sich besinnen um was es hier geht.
Also Musiala ist definitiv ein mannschaftsdienlicher Spieler und hat eigentlich immer ein Auge für den Mitspieler, aber ich kann verstehen, dass das bei der WM nicht so gut rüberkam
Ne, bei den Bayern ist es auch anders. Da hats die OM auch einfacher, da es mit EMCM auch einen Ziel und Wandspieler gibt der im Notfall die Abwehr bindet. Aber einfach nur XG produzieren, hilft beim Weiterkommen halt nicht.
Spar’ dir doch diese Floskeln. Zumal das höchstwahrscheinlich sowieso Vorgabe seitens Flick war, weil’s eben auch im Verein funktioniert hat. Musiala hat diese Saison in 31 Spielen 12 Tore und 12 Vorlagen, dazu haufenweise Pre-Assists. Wenn’s dann ausgerechnet in der Nationalmannschaft nicht läuft, die schon seit Jahren peinlich auftritt, würde ich zunächst ganz andere Personen hinterfragen.
Welche Vorgaben, fragt man sich Die konnten ja kaum trainieren. Ich glaub es war halt eher spielt alle was ihr wollt.
Ja, das kann ja sogar sein, oder Flick hat gesagt „spielt wie bei Bayern, dann wird das schon“. Aber das ist ja nicht Musialas Bier, sorry.
Natürlich ist Musiala krass, aber er war eben auch nicht ganz ohne Fehl und Tadel, was bei der Leistung der Mannschaft auch nicht ungewöhnlich ist.
Wenn dein Zielspieler Klumpfuß Müller ist, der seit den 8. Spieltag gefehlt hatte, würde ich auch lieber selber versuchen.
Na ja, wenigstens suchen die Experten die Schuld bei den Spielern und nicht bei Flick.
Ich behauptete auch nicht, dass er ohne Fehl und Tadel sei, aber er ist 19 Jahre und darf auch noch Fehler machen. An ihm lag’s nicht. Kritisieren kann man ihn, wenn er das in vier Jahren immer noch macht, aber jetzt sind erstmal andere dran, Verantwortung zu übernehmen.
Die haben aber auch Kontinuität in ihrer Aufstellung.
Wir würfeln zusätzlich noch wild durch.
Wie viele Rechtsverteidiger haben bei Deutschland jetzt in drei Spielen gespielt. 4 oder 5 ? 🫠
Musiala bester Spieler der WM von Deutschland als 19 Jähriger. Der wird die nächsten Jahre die Nationalmannschaft prägen. Kritisieren sollte man meiner Meinung nach eher alle andere…
Jo, haben bestimmt alle im Trainingszentrum den ganzen Playstation gezockt. Man kann ja nur dann Vorgaben machen, wenn man vorher 6 Wochen gemeinsam trainiert hat.
Ja, die Diskussion sollte auch nicht abdriften, er ist wahrscheinlich einer der wenigsten die was sich vorzuwerfen haben. Ich sehe vorallem die Experimente und die ungelösten Probleme als Grund und da ist der Trainer schuld. Mir persönlich stört nur, dass Musiala auf die vergebenen Chancen damit reagiert, dass er noch mehr die Schüsse selbst nimmt, statt auch mal auf andere zu schauen.
In drei Spielen hat er 12 Torschüsse und 0 Tore.
Was sollen diese dummen Fragen zur One-Love Binde? Als ob sie deswegen rausgeflogen sind, auch wenn der DFB vorher sich besser hätte darstellen können
Frau Sedlacek will unbedingt jemanden entlassen. Zuerst Flick, dann Bierhoff.
Deutschland hatte übrigens 26 Torschüsse gegen Japan, 11 gegen Spanien und 32 gegen Costa Rica. Also alles wie immer .D
Genau das brauchen wir jetzt. Den Finger in die Wunde, dafür sind Flick, Bierhoff und Co. schließlich die Verantwortlichen. Man kann sich nicht immer davonstehlen. Sie und Schweinsteiger machen das sehr gut, über Khedira und seiner hohen Meinung von Flick konnte ich gerade nur lachen. Der soll einfach den Mund halten und jetzt erstmal genüsslich den VfB Stuttgart mit seinen Seilschaften runterwirtschaften.