Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Ich habe auch andere kritisiert, wird sich halt nur das hier rausgeholt, weil es geht. Denn es hat auch niemand widersprochen, dass er nicht was falsch gemacht hat.

Mir würde da auf Anhieb nur einer einfallen.

ZomboMeme 01122022224957

1 „Gefällt mir“

Immerhin spanier und die spanier haben mit absicht uns rausgeschmissen, so ist das. Der hat uns fast ganz allein die WM gekostet

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ists beim DFB wie bei jeder Institution, die viele Erfolge feiert, oder große Macht hat. Die Leute an der Macht versuchen ebendiese zu konservieren und sind dabei gefangen in ihren eigenen Strukturen.

2 „Gefällt mir“

Also ich unterstütze Japan, weil sie mich 100% an Frankfurt erinnern. Fighting Spirit, Konterfußball, und natürlich schlagen sie die großen und verlieren gegen Costa Rica. So kenn ich das.

Wäre witzig gewesen, wenn er bei den Spanien für die Niederlage verantwortlich gewesen wäre. Leider hat er sein letztes Spiel für die Spanier 2019 absolviert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist also nicht der richtige Zeitpunkt, um über diese Personalien zu sprechen. Wann denn dann? Tata Martino ist nach dem Mexiko-Aus quasi umgehend zurückgetreten, in Spanien hätte es hundertprozentig auch gekracht, wenn Costa Rica doch noch gewonnen hätte und weitergekommen wäre. Bei uns ist nicht der richtige Zeitpunkt, stattdessen will man lieber weitere zwei Jahre die Prime einiger Spieler verheizen, damit die Sesselfurzer nicht ihre Hüte nehmen müssen.

4 „Gefällt mir“

Dann wäre Uli aber sowas von beim nächsten Talkformat in der Leitung. Aber wahrscheinlich ruft er jetzt wo es wieder was zu reden gibt, so oder so an, als König aller Weisen.

Aber das sind ja diese südländischen Temperamente. In Deutschland ist man kühl und rational, und hält solange an seiner gut bezahlten Position fest wie es geht.

Belgiens Coach ist auch direkt nach Schlusspfiff zurückgetreten

Ich glaube bei Belgien ist die „goldene Generation“ noch angestaubter als bei Deutschland. Zumindest was das Spielermaterial angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja ob Neuer 2024 noch spielen wird, war vllt sein schwächstes Turnier bisher.

Ja, weil’s hier eben nicht darum geht, dass man im Viertelfinale oder Halbfinale unglücklich ausgeschieden ist. Wir sprechen von einem wiederholten Vorrunden-Aus beim größten Fußballturnier. Sich da als Bierhoff hinzustellen und davon zu faseln, dass man ja schon lange verantwortlich sei und man in dieser Zeit auch große Erfolge gefeiert hat, das ist dieses mittlerweile fast schon typische deutsche Rauswinden von Verantwortlichen in brenzligen Situationen. Die WM 2014 ist mittlerweile mehr als acht Jahre her, danach kam dann noch die einigermaßen okaye EM 2016 und spätestens seitdem befindet man sich im freien Fall. Natürlich fehlen dir die Argumente, lieber Oliver, und nun wird die Luft eben dünner - hoffentlich.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Man muss auch irgendwie festhalten, dass Flick im Moment alternativlos ist. Nagelsmann wird man wohl so schnell nicht bekommen.

Irgendwie ist die Nationalmannschaft jetzt das Dortmund der Länderspielmanschaften…

Tuchel? Klopp? Man hat’s doch auch geschafft, Flick aus seinem Vertrag beim Verein zu locken. Aber weder mit Tuchel noch mit Klopp würde man sich Stiefellecker holen, sondern gestandene Trainerpersönlichkeiten, die im Zweifel auch mal auf Konfrontation gehen, wenn etwas falsch läuft.

4 „Gefällt mir“

Man hat bei Löw schon den Fehler gemacht, ihm noch die EM zu lassen, und das wird man mit Flick nun auch machen. Es zeichnet ja sich kein Konzept ab, wie er die Probleme angehen will, sondern man hofft, dass das alles ja nur Pech war und von alleine geht. Aber dass es nicht nur Pech ist, dazu muss man mal die Bilanz der Länderspiele dieses Jahr sehen.

2 „Gefällt mir“

Tuchel gibts auch noch. Oder halt ein Ausländer. Wenn man wirklich will, wäre es kein Ding der Unmöglichkeit irgendwo einen ordentlichen Nachfolger zu finden.

Noch ein paar nüchterne Zahlen:

1 „Gefällt mir“