Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch.
Ich glaube daran sind aber primär ARD/ZDF Schuld, die dieses Jahr auf einem sehr neutralen Studio in Baden-Baden Senden, anstatt wie zuvor ein Studio vor Ort zu haben.
Das frühe Ausscheiden der deutschen Mannschaft, verbunden mit den ausbleibenden Berichten aus Watutinki tun dann ihr übriges um die WM sehr generisch für den deutschen Zuschauer zu machen.
Ja das kann sein, aber auch in den Stadien hat man keine spezielle Lokalkolorit gefärbte Athmosphäre gespürt. Kam mir alles sehr steril und kalt vor.
Haben sich nicht viele Leute darüber aufgeregt, dass man Steuern verschwendet hat für die Studios?
E: also bei vergangenen EM und WM
Ja, zu recht
Habe ich nirgends gesagt…aber du hast quasi 1:1 die Schlagzeilen der Welt und Focus kopiert.
Wie gesagt…ich finde den radikalen Kurs auch ziemlich abartig, aber deine „Bekundung“ wirkte etwas „stammtischig“.
Aber hey danke!
Wie soll ich das denn sonst verstehen?
Za dom spremni wurde bei den Kroaten ja schon immer gern gerufen und steht sicherlich nicht erst jetzt im Fokus der Medien. Außerdem habe ich über Bild und Co nur Berichterstattung über die „geile Party“ in Zagreb gelesen, in der plötzlich auch wieder Pyro cool war. Von Za dom spemni wurde da nichts erwähnt. Die Info mit dem Lied über die 20000 getöteten Serben stammt aus einem aktuellen Artikel, da hast du Recht. Verstehe aber nicht, was daran stammtischig ist, wenn man es ablehnt, Fußballer zu unterstützen, die derartige Musiker abfeiern.
Wie gesagt, wirkte halt stark danach, weil auf einmal jetzt, wo diese Artikel wieder kursieren hier genau das im Forum steht, während es vorher nie so richtig zur Sprache kam.^^
Ich wollte unterm Strich nur deutlich machen, dass alle top-Teams ihre widerlichen Seiten haben und das Thema nur deswegen weiter emotionalisiert wird, als andere Marotten. weil es eben um Faschismus und seine Folgen ging. Ich kann das gut verstehen, ich bin ne rote Socke, solche patriotisch-nationalistische Scheiße geht mir ja auch auf den Sack, gerade wenn dort Verbrechen besungen werden.
Der Zeitpunkt dieser Bekundung der Thematik wirkte auf mich jedoch sehr interessant.^^ Deswegen der Spruch mit der „B!LD Attitüde“
Ich bin trotzdem fußballerisch eher auf Seiten von Kroatien. Wahrscheinlich fällt mir da einiges leichter, auszublenden, als dir, da für mich alle Teams im großen Fußball Dreck am Stecken haben.
Wenn das nun meinen „Moralischen Kompass“ deklassiert, dann bitte, fühl dich besser und moralisch überlegen damit, wenn es dich glücklich macht.
Das habe ich nur geschrieben, weil es auf mich so wirkte, als sei es dir ein wichtiges Anliegen, meine Kritik als undifferenziert zu beschreiben, woraufhin ich mich gefragt habe, wie man ein solches Verhalten denn differenziert betrachten solle bzw. ob das Ergebnis dann ein anderes sei.
Und sicherlich hast du Recht damit, dass alle Mannschaften irgendwo Dreck am Stecken haben, jedoch spielen Benzema und Ribery ja nicht mal mehr mit und somit zählt dein Koks- und Nuttenargument irgendwie auch nur so halb (wenn dann für die Mexikaner).
So richtig sympathisch finde ich eigentlich keine der Nationen. Die einen haben absurde Skandale, die anderen ausufernde Starallüren, wiederum andere beides. Um also nicht gänzlich das Interesse zu verlieren, muss man sich dann wohl für das jeweils kleinere Übel entscheiden. In diesem Fall wäre das imho Frankreich, aber im Endeffekt ist es mir eigtl. schnurzpiepegal.
Hab halt vor der WM auf Frankreich getippt und muss ihnen allein deswegen die Daumen drücken. Aber als Entschädug, mache ich nächste Woche nen spontanen Kurzurlaub in Kroatien.
Als Entschädigung, wenn sie verlieren, aber dann im Frankreich-Trikot
Hab mal auf ein Sieg von Kroatien 2:0 10€ gesetzt ^^
Frankreich lag noch nie zurück in diesem Turnier?
Na gut, man kann von einem Experten jetzt auch nicht erwarten, dass er sich so ein langweiliges Spiel wie Frankreich-Argentinien noch merkt. Ist ja gefühlt Ewigkeiten her. #achKahn…
Wo ist der Unterschied? Beim letzten Mal standen Welke und Kahn draußen und man konnte die Copacabana sehen. Toll. Bei Scholl und Co. war es damals ähnlich. Ist nun nicht so, dass die durch Rio und Sao Paulo marschiert sind, um uns mit WM-Flair zu überschütten.
Den Rest hat man auch so bekommen, wie immer. Anstatt Fernanda Brandao war nun Palina Rojinski unterwegs. Es gab Beiträge über die Leute in Russland, die Geldverschwendung bei den Stadien etc. Katrin Müller-Hohenstein und Gerd Delling waren immer vor Ort und haben mit Spieler und Trainer gequatscht. Das Watutinki nun nicht charmant war wie Campo Bahia nun ja.
Ansonsten sehe ich nun nicht, wo die Schuld bei ARD/ZDF liegen sollte.
Gegen Argentinien? 1:2?
Ähm, ja, ich weiß. oo
Das war ein verdutztes Fragen alla ‘‘Are you kidding me’’, weil Kahn genau das behauptet hat.
Dachte, das würde mit dem 2. Absatz deutlich.
Ja sorry ^^ hab irgendwie nicht mehr bis zum zweiten Absatz gelesen ^^
Ennio Morricone bei der Pokalübergabe. Nice.
Kein Ding, dachte ich mir fast. ^^
Einigen wir uns auf: Bela Rethy ist schuld!
Nen eigenen Thread fürs Finale gibbet nich, ne?