Also von der Dramaturgie her war das heute ja wohl vom Feinsten!
Beim nächsten Spiel unserer Mannschaft dann gerne mit ein bisschen weniger Spannung, und von Anfang an mit mehr Mut, aber für den heutigen Abend bin ich glücklich!
Vielleicht brauchten sie genau diesen Start, und sind jetzt endlich wach!
Der WM Funke ist bei mir jetzt zumindest endlich auch entfacht!
Oh man, das war echt schlimm, di letzten 20 Minuten hab ich so gezittert und bei jeder Chance gehofft und dann in der 95. Minute so ein Ding reinzuhauen…
Fand’s auch witzig, die haben kurz danach Philipp Lahm mit einer Moderatorin gezeigt und die fragte ihn dann “Wisst ihr Spieler eigentlich, was ihr uns Fans mit so einem Spiel hier antut?” und er antwortet “Ja, jetzt schon. (lacht)”
Deutschland würde weiter kommen, da man im Alphabet vor Schweden steht
In seinem Beispiel ist es ja die selbe Differenz. Bei gleichen Punkten, gleichen Toren müsste dann eigentlich der direkte Vergleich herangezogen werden.
Hä, wieso? Schweden hätte ja in dem Beispiel dann gegen Mexiko gewonnen, welche ihrerseits gegen Deutschland gewonnen haben. Ich sehe da keinen Vergleich, der einen von den dreien am schlechtesten da stehen lässt.
Hmm, ich habe nur DE und Schweden mit einbezogen^^
Naja dann geht es mir den Regeln weiter:
Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
a. Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen
b. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
c. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
wenn zwei oder mehr Teams nach diesen Kriterien gleich abschneiden, wir die Platzierung wie folgt ermittelt:
d. Anzahl Punkte aus Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften,
e. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften,
f. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften erzielten Tore.
Sollten diese Kriterien nichtzu den eindeutigen Platzierungen führen, entscheidet die FIFA per Los.
Sorry, aber entweder check ich die Grafik nicht oder sie ist murks Denn laut der Grafik würde Deutschland immer weiterkommen, wenn sie gewinnen… was aber nicht stimmt.
Da fehlt aber die Fair Play Wertung, die greift noch vor dem Los.
Nee, wenn sowohl Deutschland als auch Schweden mit einem Tor Tordifferenz gewinnen, kommt es laut der Grafik darauf an wie viele Tore sie geschossen haben ob sie weiterkommen oder nicht.