Fußball Wm 2018

Frag mal Boris Becker… ^^

3 „Gefällt mir“

So lang es min. 4 lagig und flauschig ist!

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

es hieß ja “unabhängig vom WM-Ausgang”

Da war der Mood noch so
Nach dem Spiel bei Lars, Marco & Sandro so

So “Not” war das gar nicht. Normal gute Schusspositionen die Kroos sonst besser zu verwerten weiß. Und heiße Chancen im 16er kreieren schwierig wenn da schon 10 Asiaten stehen :smiley:

@Satoar Aber da empfinde ich es so, dass es dann eben auch nur Zufall is dass Özil eben derjenige ist der dann den Ball an Kroos weiterschiebt der dann abdrückt, der easy Ball zu Kroos könnte ja auch von jedem anderen abgelegt werden. Ach kein Plan, wie gesagt, ich raff da nicht die tolle Leistung von Özil bei dem Thema.

Aber da musst du halt auch erstmal zu kommen. Wenn du das Spielverständnis hast stehst du dort wo du stehen musst um überhaupt erstmal diese einfachen Pässe spielen zu können.
Ein guter Stürmer muss oft auch nicht mehr viel machen als den Ball am Torwart vorbeizuschieben. Das könnte im Prinzip auch jeder. Das Stellungsspiel macht da den Unterschied.
Ich mein Özil ist nicht umsonst 5 mal Nationalspieler des Jahres und das während der besten Zeit der N11.

Durch die Körpersprache und die Behäbigkeit sieht das für den Zuschauer zuhause alles so lala und einfach aus. Und von der Couch meckert es sich eh am besten. Zusätzlich zur „Erdogan-Affäre“ hat man doch jetzt einen super Sündenbock.
Fachleute (Profitrainer), Statistiken und Erfolge sprechen da für mich einfach eine andere Sprache. Im Endeffekt bin ich aber auch nur einer der 80 Millionen Möchtegernbundestrainer :smiley:

2 „Gefällt mir“

wurde er aber nicht

Özil war definitiv nicht in Form, war er ja auch in der Premier League schon nicht, allerdings ist er damit in der DFB-Elf lange nicht der einzige gewesen. Und schlecht war er meiner Meinung nach auch nicht, nur eben lange nicht so gut, wie man es von ihm gewöhnt ist.

2 „Gefällt mir“

Jetzt müssen die jungen, wie Mahmoud Dahoud, Marius Wolf, Philipp Max und Benjamin Henrichs überzeugen, weil ich sehe für ein Khedira, Özil und Gomez keine zukunft mehr in der N11 IMO.

Aktuell sehe ich es auch recht entspannt für die Zukunft (sofern Löw geht). Sané, Brandt, Gnabry und Werner im Sturm. Weigl-Dahoud auf der Doppelsechs. Kimmich, Henrichs, Max, Tah, Kehrer in der Verteidigung. Und um gute Torhüter müssen wir uns sowie so keine Gedanken machen. Kritisch wird nur (wie immer) die Linksverteidigerposition und vielleicht noch jemand für’s offensive Mittelfeld, wobei da Max Meyer und Goretzka sich hoffentlich entsprechend weiter entwickeln.

Die linke Hälfte ist schon übel :smile:

1 „Gefällt mir“

Links oben ist hart ^^ derjenige hat das f8nale definitiv verdient

1 „Gefällt mir“

Der Samstag direkt mit zwei richtig guten Spielen - besonders Argentinien vs. Frankreich wird spannend.

Wie England halt jetzt wirklich gute Chancen auf das Finale hat. Rein von den Gegnern her.

Meine Tipps für das Viertelfinale sind:
Portugal-Frankreich
Brasilien-Belgien
Russland-Kroatien
Schweden-England

Und im Halbfinale dann
Frankreich-Brasilien
und Kroatien-England

Ja aber an Japan kommt da keiner vorbei.

2 „Gefällt mir“

Das erste Spiel, in denen Frankreich nun liefern muss. Die Gruppenphase war sehr gemächlich. Wäre darum ziemlich lustig, wenn dann die Last-Minute-Argentinier die Franzosen rauswerfen. Vielleicht legt Messi ab Achtelfinale so richtig los…

Uruguay gegen Portugal kann ich auch noch schwer einordnen. Die Portugiesen waren gegen Spanien schon mal gefordert und dort hat C. Ronaldo seine Gala gehabt. Uruguay steht mit null Gegentoren und traf bisher nur nach ruhenden Bällen.

Ich hoffe die Franzosen schießen diese unsympathischen Argentinier mit nem 10:0 oder so ab.

3 „Gefällt mir“

Wenn Messi keinen sehr guten Tag hat, sehe ich für Argentinien keine Chancen gegen Frankreich. Dazu ist die Defensive einfach zu wackelig.

1 „Gefällt mir“

nach der Vorrunde sehe ich Frankreich auch als klaren Gewinner, da wird Uruquay gg Portugal spannender. Schweden weiß ich nicht ob das gegen Mexiko eine Offenbarung war, da ich wegen dem sche*ß Deutschland-Spiel dieses nicht parallel geschaut hab…

Meine Tipps fürs VF:
Uruguay - Frankreich
Brasilien - Jap… :beanfeels: Belgien
Spanien - Kroatien
England - Schweiz

HF:
Frankreich - Brasilien
Kroatien - England

Finale dann das Eröffnungsspiel von 2014
Kroatien - Brasilien

wenn Belgien weiter so ballert wie in der Vorrunde / das letzte Spiel mal außen vor gelassen … dann hat Brasilien keine Chance

Frankreich hat sich gegen Australien und Peru offensiv jetzt auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ich denke nicht, dass das so ein eindeutiges Spiel werden wird. Trotzdem ist Frankreich natürlich Favorit.