wenn das gestern ein ernstzunehmender Kick gewesen wäre, würde ich dir recht geben, aber Panama und Tunesien waren Fallobst. Zutrauen würde ich es Belgien schon, muss man mal das Achtelfinale abwarten.
Mein Tipp vorher für das HF waren:
Deutschland, Frankreich, Mexiko und Portugal, vollkommen unbeachtet dabei ob dies oder jenes möglich sei, einfach ins blaue hinein getippt.
Wenn ich mir nun die möglichen Spiele ansehe, dann wäre mein Tipp jetzt für das VF:
Frankreich, Portugal, Spanien, Kroatien, Mexiko, Belgien, Schweden und England.
Man weiß gar nicht was man machen soll nach zwei Wochen Fußball.
„Mach mal den Fernseher an.“
„Ach, heute ist ja kein Spiel.“
Äääh, P&P? „nicht wissen, was man tun soll“, ich glaubs ja nicht
Hat PnP schon um 14 Uhr oder 16 Uhr begonnen, wie Fußball zuletzt?
Wenn aber heute schon Achtelfinale gewesen wäre, hätte WM natürlich Vorrang.
Also ich habe noch keine Post gekriegt
Die Aktion seitens des ZDFs Anzeigen wegen Beleidigung und die öffentliche Aufforderung zu Straftaten zu stellen, find ich super.
Es sollte allgemein klar sein dass Beleidigungen und das Auffordern Straftaten zu begehen keine Meinung ist. Ist ja auch in Absatz 2 von Artikel 5 GG geregelt.
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
und Beleidigen ist nunmal die Verletzung der Persönlichen Ehre und zu den Aufforderungen zu Straftaten haben wir auch gleich §111 StGB
https://dejure.org/gesetze/StGB/111.html
Off-Topic Ende
Findest du das witzig? Was da teilweise in KommentarSpalten abgeht, ist wirklich ekelhaft und bedenklich.
You forgot brazil
Wer halt so dämlich ist und meint, dass man zu Straftaten aufrufen oder sonstige Beleidigungen raushauen kann im Internet, ist halt dämlich. Insbesondere wenn man bei Facebook es noch unter Klarnamen macht. Dafür legen sich doch die ganzen Experten heute Twitter-Accounts mit nichtssagenden Profilbild und lustigen Namen an.
Nö, die sehe ich nur nicht so stark, daher hab ich sie rausgelassen.
Eigentlich mach ich mich da über mich selber lustig xD
Das manche unter aller Sau ist, ist mir bekannt…
Ich habe gestern auf der Terrasse mit ein Glas Wein die Finalreunde angeschaut und nach meinen Wunsch ausgefüllt.
Achtelfinale
Spiel 1 - Frankreich vs. Argentinien: Klangvolle Partie, aber ich erwarte kein Fußballfest. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie biegen es die Argentinier hin. Ob Messi das Ding nun am Ende entscheidet oder es zum Elfmeterschießen kommt, mag ich nicht voraussehen.
Sieger: Argentinien
Spiel 2 - Uruguay vs. Portugal: Suarez und Cavani treffen auf Cristiano Ronaldo. Bisher haben die Urus noch kein Gegentreffer bekommen, aber selbst auch nur nach dem ruhenden Ball getroffen. Ronaldo wird heute wieder ein wenig on fire sein und entscheidet das Spiel.
Sieger: Portugal
Spiel 3 - Spanien vs. Russland: Die Russen haben jetzt nach der Niederlage gesehen, dass man doch noch ein wenig mehr machen muss. Gegen Spanien werden sie kämpfen und denen das Leben schwer machen, aber der Favorit setzt sich dann durch. Dafür ist die Qualität doch zu hoch.
Sieger: Spanien
Spiel 4 - Kroatien vs. Dänemark: Puh. Dänemark bisher auch nicht so gut. Denke, wenn die Kroaten nicht überheblich sind und ihr Spiel aus der Gruppenphase wiederholen, sollte sie Weiterkommen. Kasper Schmeichel wird erst noch ein paar Dinger retten, aber dann ist Game Over für Danish Dynamite.
Sieger: Kroatien
Spiel 5 - Brasilien vs. Mexiko: Das könnte eine ganz erheiternde Partie sein. Südamerika gegen Mittelamerika. Die Stimmung wird kochen. Am Ende setzen sich Neymar und Co. gegen die Mexikaner durch.
Sieger: Brasilien
Spiel 6 - Belgien vs. Japan: Die Japaner sind auf dem Papier doch mit das schwächste Team in der Finalrunde. Gegen Senegal sah es ganz gut aus, gegen Kolumbien hatte man ein Mann mehr. Wenn man mannschaftlich geschlossen rennt und fightet, werden die Belgier ein wenig Probleme haben. Die Qualität ist bei Belgien doch höher, so dass unsere Nachbarn weiterkommen.
Sieger: Belgien
Spiel 7 - Schweden vs. Schweiz: Hier ist es auch eine 50/50-Partie. Ich könnte mit beiden Leben im Viertelfinale. Doch die Schweden sind irgendwie so undurchschaubar und doch gefährlich. Man sieht es in der Gruppe. Haha. Die Schweden machen es, ob nach 90 Minuten, Verlängerung oder Elfmeterschießen. Ibrahimovic ist doch jetzt auch Fan.
Sieger: Schweden
Spiel 8 - Kolumbien vs. England: Das wird auch eine coole Partie. Südamerika gegen Europa Nr. 3. Hier treffen zwei interessante Teams aufeinander. Keine Ahnung, wie um James bestellt ist, aber ganz egal - die Engländer machen es. Kane, Lukaku und Ronaldo also im Fernduell.
Sieger: England
Viertelfinale
Spiel 1 - Argentinien vs. Portugal: Wer hat es sich nicht gewünscht, dass Messi und C. Ronaldo mit ihren Nationalteams aufeinandertreffen? Der Europameister macht es.
Sieger: Portugal
Spiel 2 - Brasilien vs. Belgien: Jetzt zeigt sich, ob die Belgier es drauf haben oder man ähnlich wie 2014 in einer doch recht schwachen Partie mit 0:1 gegen Argentinien ausscheidet. Mein Wunsch ist es, dass Belgien weiterkommt.
Sieger: Belgien
Spiel 3 - Spanien vs. Kroatien: Auf das Spiel würde ich mich freuen. Die Kroaten könnten unangenehm für die Spanier werden. Hier sage ich, dass sich Kroatien durchsetzt.
Sieger: Kroatien
Spiel 4 - Schweden vs. England: Länger als gedacht im Turnier gehalten, aber England ist doch zu stark für die Schweden.
Sieger: England
Halbfinale
Spiel 1 - Portugal vs. Belgien: Ich hoffe einfach, dass die Belgier in jedem Spiel ihr Potential abrufen können. Dann kann auch C. Ronaldo gerne treffen, aber hier ist Endstation.
Spiel 2 - Kroatien vs. England: Beide Teams wären ziemlich spannend im Finale. Weil ich einfach so bin, werden die Engländer weiter vom WM-Titel träumen. Kroatien kommt weiter.
Finale
Belgien vs. Kroatien: Es wird wahrscheinlich nicht so kommen. Belgien und Kroatien haben beide für mich auch das Potential in einer der Runden rauszufliegen, aus welchen Gründen auch immer. Aber es ist auch nur ein Wunsch auf ein Überraschungsfinale.
Mexiko > Brasilien oder wie?
Ich gehe davon aus, dass Mexiko das schon gewinnen kann.
Naja… weil mexiko gegen ein schlechtes Deutschland gewonnen hat, oder wieso? Denkst du Brasilien ist unter Schweden Niveau?
Mexiko spielt doch nicht erst diese WM gut, also da ist schon mehr dahinter. Brasilien dagegen ist in meinen Augen immer noch nicht wirklich gut.
brasilien hat aber eine sehr große individuelle klasse und 1-2 geniale momente können das spiel entscheiden.
Natürlich, aber das hat man ja bei jedem Fußballspiel. Ich habe halt einfach auf Mexiko getippt. Mal schauen wie es aus geht.
richtig, aber das traut man einem coutinho oder neymar doch eher zu, meinste nicht?