Fußball Wm 2018

Neymar ist für mich ein ziemlich überschätzter Fußballer.

1 „Gefällt mir“

für mich auch. er ist dennoch sehr begabt.

Möglich… jedoch überschätzt im Vergleich zu den Mexikanern? Kann eh sein, dass Mexiko weiterkommt. Favorit ist dennoch Brasilien.

Aber das war ja bekanntlich auch Deutschland in Gruppe G

Gehe mal auf deine Achtelfinal Spiele ein, weiter lohnt es sich eigentlich noch nicht zu denken :joy:

Bei den meisten Sachen gehe ich mit dir konform. Spanien gegen Russland könnte theoretisch schwer werden für die Spanier. Hinten bisher alles andere als solide, die Russen haben mit Golovin und Cheryshev gefährliche offensive Akteure vorne. Wobei Akinfeew im Tor bisher nicht glänzen konnte und dies eventuell auch der entscheidene Faktor sein könnte. Sieger Spanien, jedoch mit Überraschungspotenzial.

Mexiko Brasilien könnte sehr interessant werden. Kontermannschaft gegen Ballbesitzmannschaft ist immer nett. Mexiko im Kontern noch nicht gerade effektiv, aber das ist ein Spiel, wo ein Lozano den Unterschied machen kann. Lass die Mexikaner ein bisschen Glück haben und durch einen Konter 1 Tor schießen, dann kann es sehr eng werden.
Auch hier sehe ich durchaus Chancen für Mexiko.

Kolumbien England auch sehr sehr spannend. Englands Defensive noch nicht so recht im Turnier angekommen, zumindest defensiv nicht England noch sehr jung und naiv, nehmen das Spiel vielleicht auf die leichte Schulter. Dazu schnelle Kolumbianer in der Offensive, das das schwer zu verteidigen für die Engländer ist, hat Januzaj wunderbar gezeigt.
Leichte Tendenz für Kolumbien in meinen Augen.

Ein Thema rund um die WM, was zwar weniger mit Fußball zutun hat, aber nicht weniger interessante und erfreuliche Facetten eines solchen internationalen Turniers bietet (Der zweite Artikel geht auf die Schattenseiten ein) :

In den sozialen Netzwerken hetzen Wütende gegen „Nutten, die dem Land Schande bereiten“. Wegen Fotos, die sie mit ausländischen Fans im Arm zeigen oder beim harmlosen Küsschen auf die Wange werden Frauen im Netz beleidigt und bloßgestellt. Es gibt sogar Videoclips, die zeigen, wie Russinnen in Begleitung ausländischer Fans attackiert werden.

Alter, manche Menschen haben Probleme. Allgemein ziemlich traurig wie Russland in Sachen Gleichberechtigung wieder in dunklere Zeiten zurückfällt.

ist doch in deutschland teilweise genauso, wenn eine deutsche mit einem moslem liiert ist. manchmal reicht schon aus, dass der oder die geliebte kein Zeuge Johowas ist :slight_smile:

:nun: Mexiko hatte nicht wirklich eine Chance. Brasilien aber auch kein Feuerwerk. Haben das Spiel eher kontrolliert gewonnen

1 „Gefällt mir“

So wie die letzen Spiele auch, diese Konstanz kann sie zum WM Titel führen

1 „Gefällt mir“

Japan erweist sich als gut erzogener Gast im fremden Land. :hugs:

19 „Gefällt mir“

So ist Japan quasi immer.

Wenn im Tokyodome oder Budokan ein Konzert war, sieht es danach quasi so aus, wie in einer deutschen Konzerthalle VOR dem Konzert.

3 „Gefällt mir“

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man seinen eigenen Müll wegräumt. Umso trauriger, dass es offensichtlich nicht so ist und man es nun bei den Japanern besonders hervorhebt.

6 „Gefällt mir“

Die Anhänger von Senegal haben auch immer gut sauber gemacht laut einigen Bildern und Videos.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie im Kino, da kriege ich immer einen Hass, wenn ich die Popcorn Becher und Müll Reste auf dem Boden sehe…

8 „Gefällt mir“

Oder bei Menschen, die beim einkaufen mitten im Gang rumstehen mit ihren Einkaufswagen! Ah moment, anderes Thema. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Gestern beim Spiel Kolumbien-England einen Mann auf dem Spielfeld gesehen den man jetzt schon im Auge behalten soll und zwar Yerry Mina der für Barcelona spielt. Nicht nur ein Riese auch unfassbar kopfballstark, beweglich und sehr torgefährlich.

Interessant, man sollte bei sowas aber immer im Hinterkopf haben: Wer könnten die Quellen sein und was ist ihr Interesse.

In einem anderen Artikel habe ich beispielsweise gelesen, dass wohl Teile des DFB (Spieler oder Verantwortliche) aktiv auf Journalisten zu gegangen sind, um ihre Meinung zu dem Vorrundenaus kundzutun.

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Neymars-Theater-ist-nur-die-Spitze-article20516842.html

Aus gegebenen Anlass. Ich freue mich schon auf Neymars formidables Schauspiel heute.

Edit: Aber der Artikel ist von einer Frau, also für viele wahrscheinlich eh wertlos. :kappa:

Alter Schwede…

Kroatien und Schweden wurden jeweils zu fast 70.000€ Strafe wegen dem Verstoß der “Medien-und-Marketing-Regeln” verurteilt.

Kroatien weil einige Spieler Energy-Drinks zu sich genommen haben - die von der FIFA “nicht autorisiert” wurden.

Schweden wegen nicht autorisierte Ausrüstung mit Markenlogos.

4 „Gefällt mir“