Fußball Wm 2018

Echt schade das der dumme Pöbel und idiotische Funktionäre uns wahrscheinlich einen wichtigen Nationalspieler kosten, ich hätte an Özils Stelle sicherlich kein Bock nach solchen Aktionen noch weiter für die deutsche Mannschaft zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Wäre doch mal nice, wenn die Mannschaft sagt, sie hätte keine Lust mehr auf den Shizzle und sich geschlossen krankmeldet zu den nächsten Freundschaftsspielen. Die Vereine werden sicherlich nichts dagegenhaben.

2 „Gefällt mir“

Wieso ist es schäbig wenn der DFB fordert, dass Özil sich öffentlich erklärt warum er Werbung für einen Diktator macht?

2 „Gefällt mir“

warum nicht vor der wm `? …

2 „Gefällt mir“

weil eben jener dfb ihm erlaubt hat nicht an einer pk teilzunehmen um diese situation zu vermeiden. weil eben jener dfb so tut als wäre man ein team - natürlich nur wenn es ihm passt.

jetzt wo die kacke am dampfen ist, braucht man das natürlich nicht mehr zu tun, denn sonst fragen die leute sich noch ob man selbst nicht eventuell entbehrlich ist.

2 „Gefällt mir“

Weil man (DFB+Özil) gehofft hat mit Leistungen auf dem Platz von der ganzen Debatte abzulenken? Der DFB hat sich sicher nicht mit Rum bekleckert, aber Özil jetzt so in Schutz zu nehmen geht für mich am Kern des Problems vorbei.

1 „Gefällt mir“

Weil der Typ immer noch ein demokratisch gewählter Präsident ist der auch von den meisten deutsch Türken unterstützt wird, sicherlich mögen das bei ihm viele anders sehen aber er wird auch politisch weiter als legitim gewählter Präsident angesehen.

2 „Gefällt mir“

Weil sie das zu dem Zeitpunkt machen hätten können, als es akut war, also vor der WM. Da hätte ich es nachvollziehen können. Jetzt wird einfach nur der aktuell unbeliebteste Spieler (der dazu online massiv rassistisch beschimpft wird) der Meute zum Fraß vorgeworfen um von der eigenen Fehlern abzulenken. Das ist einfach feige, rückgratlos und beschissenes Führungsverhalten.

10 „Gefällt mir“

Nach der Logik war Hitler auch ein legitimer Präsident :smiley:

Wie gesagt, der DFB hat gehofft, dass sich das Problem durch einen starken Auftritt bei der WM in Luft auflöst. Hat es aber nicht und wenn man es nicht langfristig haben will, muss man es jetzt angehen.

Als ob Grindel, Bierhoff oder Löw jetzt Angst um ihren Job haben müssten.

@anon60791430 Matthäus spielt aktuell nicht für die N11 und hat keine Rolle beim DFB, die Medien kritisieren sein Verhalten aber sehr wohl Kommentar von Julian Reichelt: Lothar Matthäus sollte keine blutigen Hände schütteln! - FIFA WM 2018 - Bild.de

2 „Gefällt mir“

Ach komm…

Wenn man das so sieht: Und wo is die Kritik an Matthäus, der mit Putin posiert?

Der DFB ist einfach so ein ****-Verein. Ich reg mich schon wieder auf, ey.

4 „Gefällt mir“

Man kann Spieler auch aussortieren und sie trotzdem gleichzeitig schützen, in dem man wartet bis Ruhe eingekehrt ist, das ganze intern klärt und sie dann einfach nicht mehr aufstellt.

Ja, weil sie sich alle gegenseitig die Eier kraulen. Wer soll denn da wen rausschmeißen?

2 „Gefällt mir“

Sie haben ihn solange geschützt, wie es für den DFB haltbar war. Nach dem Ausscheiden in der Vorrunde, auch bedingt durch die Unruhe die Özil in die Mannschaft gebracht hat, musste man Konsequenzen ziehen und die Ursachen öffentlich machen.

Besser spät als nie.

3 „Gefällt mir“

Er ist genauso DFB-Repräsentant, weil Ehrenspielführer.

Und ob die Bild ihn kritisiert oder nich is mir, mit Verlaub, ziemlich egal. Mir gehts um die offizielle Anprangerung seitens des DFB jetzt nach dem Tunier. Man hatte sich vor dem Tunier geäußert und rudert jetzt zurück, um offensichtlich von der absolut unterirdischen Leistung abzulenken. Özil von allen Seiten so die Messer in den Rücken zu rammen is einfach ganz schlechter Stil.

8 „Gefällt mir“

Können Özil gerne deshalb ausschließen, fand die Aktion auch unter aller Sau.

Hätten sie aber vorher machen sollen. Jetzt ist es einfach nur dummes Nachtreten ohne auch nur einen Hauch Eier in der Hose gehabt zu haben :man_shrugging:

Als Özil würd ich den Mittelfinger zeigen, mein Ding in England machen und sagen Scheiß auf den DFB.

15 „Gefällt mir“

Das war es wohl mit Özil und der Nationalmannschaft außer Löw spricht noch ein Machtwort.

vom eingestehen eigener fehler in hinblick auf den umgang mit den erdogan-fotos höre ich vom dfb-präsidenten gar nichts (und was war da eigentlich mit katar?).
oder dass bierhoff einen fehler eingesteht bspw hinsichtlich dessen, dass er die sache öffentlich für beendet erklärt hat oder dass er so ein schriftliches interview der welt gibt, das 3mal gegen gelesen wurde, ist auch nicht zu erwarten.

nee, statt sich, wie man es evtl erwarten könnte, schützend vor özil zu stellen und sich öffentlich gegen rassismus zu positionieren (Bsp. Schweden), wird ein verdienter nationalspieler als sündenbock öffentlich zur schlachtbank geführt. wahrscheinlich nur um die eigene position bloß nicht zu gefährden.
ja vielen dank auch, dfb!

7 „Gefällt mir“

Genau der Vergleich zieht halt genau 0. Wenn Özil durch einen doofen Fehler im Spiel das Ausscheiden verursacht hätte und deswegen rassistisch Beleidigt worden wäre hätten wir einen ganz anderen Sachverhalt.

Hier hat ein deutscher Staatsbürger sich mit einem Politiker, der Krieg gegen das eigene Volk führt, die Opposition und kritische Medien ins Gefängnis steckt und sich zum Diktator aufschwingt zu Wahlkampfzwecken ablichten lassen. Diese Aktion darf und muss auf schärfste verurteilt werden!

PS: Ehrenspielführer ist eine Auszeichnung für bereits geleistete Dinge, kein Ehrenamt oder Titel.

3 „Gefällt mir“

Hast ja recht, jedoch wird der Fall trotzdem in der neuen Rechten für Ihre schäbigen Zwecke missbraucht.

Er wurde mehrmals zum Spieler des Jahres gewählt Jetzt zu behaupten, die Fans oder der DFB wäre rassistisch, naja…

Und? Wenn die AfD sagt “Wasser ist nass” wirst du ja auch nicht losrennen und das Gegenteil behaupten. Dieser Reflex, alles was von rechtsradikalen für ihre Propaganda missbraucht werden könnte abzustreiten ist Wasser auf deren Mühlen.

3 „Gefällt mir“