Fußball WM der Frauen - 2023

Ich dachte mir, da nun der Kader für Deutschland bekanntgegeben wurde, eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Die WM startet am 20.7 und geht bis zum 20.8 in Australien und Neuseeland.

Eröffnet wird die WM am 20.7 um 09:00 Uhr MEZ durch Neuseeland gegen Norwegen, gefolgt um 12 Uhr MEZ von Australien gegen Irland.

Das erste Spiel der deutschen Frauen findet am 24.7 um 10:30 Uhr MEZ gegen Marokko statt, dann folgt am 30.7 um 11:30 Uhr MEZ Kolumbien und am 3.8 um 12 Uhr MEZ Südkorea.

Und zum Schluss hier unser Kader:

7 „Gefällt mir“

WM in Sommer?! Ohne meinen Glühwein ist das einfach nicht dasselbe Feeling! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf das erste Spiel der Matildas gegen Irland, welche ihre erste WM spielen. Zu Beginn des Jahres wurde das Stadion gewechselt, damit man bei 82.000 Zuschauern im ausverkauften Haus spielt. Ich frag mich, wie viel Grün dann im Stadion zu sehen ist. Leben viele Iren drüben und sowas lassen diese sich mit ihren Support nie nehmen. :smiley:

Uii, gestern hatte Giulia Gwinn ihren Einstand im Sportstudio vom ZDF und es wurde bekanntgegeben das sie als Fußballexpertin während der WM dabei sein wird. Finde ich gut vom ZDF und Ihr.

Ja, so sehr ich mich auf die WM freue. Einige afrikanische Mannschaften werden von ihren Verbänden leider immer noch ausgenutzt.

WM-Teilnehmer Nigeria: Am Flughafen gestrandet, weil Ticket zu teuer war (t-online.de)

Women’s World Cup 2023 team guides part 12: Zambia | Women’s World Cup 2023: Guardian Experts’ Network | The Guardian

1 „Gefällt mir“

Auch eine merkwürdige Meldung. Ein Testspiel wegen zu grober Spielweise abzubrechen. Da kann man aber auf das Spiel deutsche Spiel gg Kolumbien gespannt sein

Erinnert mich an die Sache mit Honduras vor Olympia 2021.

Ein schönes kleines Interview mit Lena Oberdorf bei The Guardian.

2 „Gefällt mir“

So, gleich geht es los

1 „Gefällt mir“

Welche Abos braucht man dafür? :kappa:

ARD Mediathek :smirk:

1 „Gefällt mir“

Verstehe, BRD Zwangsgeühr Abo :aluhut: :kappa:

Danke für die Erinnerung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig gute 1. Halbzeit von Neu Seeland, hätte man nicht so erwartet.

Oh Gott diese Halbzeitanalyse in der ARD ist das Steifste was ich seit Langem im Fußball gesehen habe :sweat_smile:

Jo, also die haben auf jeden Fall mehr vom Spiel. Vielleicht ist ja wirklich ein Punkt drin.

EDIT: Da ist das TOR!

1 „Gefällt mir“

Geil, erstes Tor der WM für die Gastgeberinnen aus Neuseeland.

Der Rasenfunk hat via Instagram eine Halbzeitanalyse gemacht - inklusive Taktiktafel. :beanpoggers:

Witzig wie die Norwegerinnen gerade ihre eigene Spielerin vom Feld getragen haben :sweat_smile: