Fußball WM der Frauen - 2023

Dass war doch ein tolles Auftaktspiel. Mal schauen wie es nun Australien noch macht.

1 „Gefällt mir“

Auftaktsieg für Neuseeland, nice. Hoffentlich passiert das gleiche für Australien und die Stimmung in den Ländern geht richtig hoch, was für die WM geil ist.

Sagen wir mal so: Gegen Irland ist Australien auf jeden Fall der Favorit.

Norwegen war auch Favorit, also mal abwarten :sweat_smile:

Ja, stimmt schon. Gerade wenn man bedenkt, dass fast alle Spielerinnen in England aktiv sind. Bei Norwegen hat man halt die miese EM noch im Hinterkopf, bei Irland ist es ja wirklich das erste internationale Turnier.

1 „Gefällt mir“

Irland wird hoffentlich gleich gut Rückhalt haben im Stadion, denke aber auch das Australien das macht. Sam Kerr wird regeln.

Okay lese gerade Kerr fällt aus. :eyes:

Dann regelt Mary Fowler. :slight_smile:

Stand heute, werden Oberdorf und Hegering nicht beim ersten Spiel spielen können, hieß es gerade in der ARD. Hoffen wir das wird für das 2. Spiel besser, denn die beiden sind schon extrem wichtig.

Jetzt startet das Spiel Australien vs. Irland.

Ja, also bislang hält Irland noch gut gegen die Australierinnen an.

1 „Gefällt mir“

Und da ist das 2. WM-Tor für die 2. Gastgeberinnen. Der Elfer war auch sehr berechtigt.

Mehr Elfer als reguläre Tore bislang im Turnier :smiley:

Und der nächste Auftaktsieg für Australien, die Irinnen konnten gut mithalten.

Ja, die Australierinnen haben sich am Ende ja auch nur noch hinten reingestellt. Wenn den Irinnen nicht mehr vorm Tor so einfach der Ball verspringen würde, dann könnten die in der Gruppe vielleicht noch was reissen.

1 „Gefällt mir“

Oft waren die Pässe auch teilweise katastrophal, weil viel zu schnell gespielt.

Klar in der Südhalbkugel ist gerade Winter aber trotzdem komischer Anblick bei 25-30° hier bei uns ne WM zu schauen bei der Spielerinnen mit Handschuhen spielen

Es ist auch wirklich frisch und auch gern in Melbourne regnerisch. Denkt man auch nie, wenn man immer über Australien spricht. :smiley:

Bisschen Drama, das man so in der Form bei den Männern nicht hat:

Ruesha (8) verweigert der australischen Spielerin den Handschlag, weil diese eine Affäre mit Rueshas damaliger Freundin Katie McCabe hatte. Übrigens ebenfalls Nationalspielerin. :grimacing:

https://twitter.com/lessiirusso/status/1681999399516508160?s=20

Naja da drüben sind es gerade mal 8-10°C :smiley:

Lieber solch ein „Drama“ als das ewige rumgerolle/geheule eines Neymars :smiley:

Morgen dann um 7 Uhr Philippinen vs. Schweiz und um 9:30 Uhr Spanien vs. Costa Rica, beide im ZDF. Ich denke mal das erste der beiden Spiele werde ich aufzeichnen und später gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“