Fußball WM der Frauen - 2023

Aber die haben bisher auch nur in einer Halbzeit wirklich etwas abrufen können. Da ist bei Australien als Gastgeber nochmal Feuer drin.

Mary Fowler :+1:

1 „Gefällt mir“

4:0 für Australien, not bad

Ich muss hier mal die Schiedsrichterin loben, die hat immer sehr klar erklärt: Wer was gemacht hat, was genau passiert ist und welche Entscheidung es dann gab.

Das fände ich in der BL auch echt gut, da man oft die Entscheidungen im Stadion selber kaum nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich musste in der Halbzeitanalyse ein böses Grinsen verkneifen als der ZDF Moderator meinte „süße Stimme“ :sweat_smile:🫣

Lieber das, als der Kommentator gestern beim Deutschen Spiel, als er erklärte eine der Kolumbianerinnen wäre mit 4 in die USA ausgewandert und spräche perfektes Englisch, also so vollkommen davon überzeugt das wäre besonders oder so. Ach wirklich, wenn man mit Englisch als quasi Native Speaker aufwächst, spricht man das richtig gut? mindblown :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Berichterstattung ist gewohnt miserabel. Fand es heute in der Halbzeitpause auch unangemessen und fast respektlos dass fast die ganze Halbzeit über die Deutschen von gestern gesprochen wurde anstatt über das, was gerade auf den Plätzen passiert.

Also miserabel finde ich es jetzt nicht, aber verstehe deinen Punkt.

Das kotzt mich in Deutschland richtig an. Wenn deutsche Beteiligung in nem Turnier, ganz krass bei WMs und EMs, muss wirklich in jeder Vorberichterstattung und Halbzeit über das deutsche Team gesprochen werden. Wie war das gestrige Spiel. Wie war das Training, wer macht was in der Freizeit oder noch ein Interview mit Spielerin xy. Auch bei CL oft so. Das nervt mich richtig. Bis das Team halt fliegt. Ich finde das den anderen Spielen gegenüber mega respektlos und ich als neutraler Fan bei WMs oder EMs, wenn ich sie überhaupt gucke, oder bei der CL, will das aktuelle Spiel besprochen haben und ich will vielleicht, gerade bei einer WM wo man nicht alle Teams und Spielerinnen kennt, die jetzt spielenden Mannschaften kennenlernen. Nach dem Spiel und nach der Spielanalyse ok von mir aus, wenn es unbedingt nötig ist. Aber ich finde es respektlos und ehrlich gesagt ich als Fan des Sports dann auch nervig.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn in Spanien oder England groß anders?

In Katar wurde dafür selbst mit den Spielern und Verantwortlichen so gut wie nie über Sport gesprochen.

Ist bei der Männer WM oder EM auch nicht anders, Berichtet wird das was den Leuten interessiert und das ist nun mal in der Regel die eigene Heimmannschaft.

Findest in anderen Ländern jetzt auch nicht was anderes…

Obs gut ist oder nicht, mitten in der Halbzeitpause und nicht eher über das Spiel der beiden Nationen mehr berichtet werden sollte, sei mal da hin gestellt, ist aber jetzt eben kein ungewöhntes Phänomen sondern hat einfach was mit Interesse zu tun und Einschaltquoten.

Also ich kann nur von Spanien reden und ja das ist etwas anders. Halbzeit gehört dem aktuellen Spiel mit Ausnahme von Breaking News (Spieler*in verletzt sich oder so).

Wenn ich US TV gucke ist es definitiv besser.

Gerade Spielberichte einen Tag später noch mal alles durchzukauen ist da wo ich auch gucke eher ungewöhnlich.

Wurde schon jemals über die Stand der Kinderbetreuung bei den Männer gesprochen? :sweat_smile:

Nö, aber die müssen sich klassischerweise auch nicht darum kümmern oder verdienen so viel Kohle das es eh egal ist.

Hehehe, da haben sie extra für die USA das AF auf 4Uhr nachts unserer Zeit gelegt und jetzt schnappen sich die Holländerinnen Platz 1 :beanjoy:

Ja, deshalb ja. Bei den Spielerinnen wird das Muttersein (subjektiv, von dem was ich gesehen habe) deutlich häufiger und selbstverständlicher angesprochen, als bei den Männern und wie die ihre Elternrolle so mit dem Job vereinbaren. :upside_down_face:

Ja gut, dem ist natürlich so, auch weil es zeigt das sich da in den Verbänden endlich was tut. Melanie Leupolz hat Ihr Baby auch dabei und die Nanny zahlt der DFB.

1 „Gefällt mir“

Die USA, das Spiel mit dem Feuer.

Die Niederlande führt 7:0 gegen Vietnam :joy:

Pfostenkracher!

Also das war mit Abstand das schlechteste Spiel was ich bisher gesehen habe, gerade die Amerikanerinnen haben echt enttäuscht.