Fußball WM der Frauen - 2023

sad Austrian Noises. Wir hatten Anfang der 10er Jahre so ein gutes Jugend-Frauenteam. Jetzt vielleicht nicht Titeltopqualität, aber das wir es nicht mal in die Endrunde schafften :beansad:

Ja, ich sag mal U17: Weltmeister 2018 (da auch Europameister) und 2022 + U20 Weltmeister 2022 ist schon etwas schwieriger zu toppen.

Ist leider häufiger ein Problem bei guten Juniorenjehrgängen. Siehe auch afrikanische Herrenmannschaften, die haben in der Jugend auch sehr oft herausragende Ergebnisse erzielt, aber in der Breite im Seniorenbereich hat man da selten ein Wort mitzureden. Das gelingt dann nur, wenn man mehrere Jahrgänge ähnlicher Stärke hintereinander hat. Der U17 Titel 2017 und U20-Titel 2022 hatte bestimmt einen ähnlichen Kader.

Also nach dem Aus der Japaner ist mir die WM eh relativ egal gewesen, hatte jetzt auf Australien gehofft und nun bin ich dann doch eher noch für Spanien im Finale.
Der hier angebrachte Stellenwert, und das z.B. im Falle von England die endlich mal wieder nen Titel heimholen würde, sehe ich so (zumindest für einen Großteil der Fans) nicht. Ich werte ja einen Titel der Männer auch anders als wenn jetzt die Frauen gewonnen hätten. Einen Titel der U-21 oder ner anderen Jugendmannschaft holt mich auch nicht so ab.
Aber wie gesagt, jetzt erstmal Australien im Spiel um Platz 3 die Daumen drücken und dann im Finale eher noch Spanien, aber fast schon egal. :smiley:

Gestern haben sich die Schwedinnen Platz 3 geholt, gegen Australien :sadsimon:

Aber gleich um 12 Uhr beginnt das Finale

Schöne erste Halbzeit, England gute Chancen, das Tor der Spanier eiskalt ausgekontert (was für ein Traumpass nach vorne), gefällt mir.

Hoffe England findet wieder ins Spiel.

1 „Gefällt mir“

Elfer - gehalten.

für Spanien, sollte man vielleicht noch erwähnen :wink:

Campeones :beangasm:

Wie 2010 als die Männer von Spanien und Barca dominiert haben.
Ziehen nun die Damen nach

Glückwunsch Spanien.

1 „Gefällt mir“

Rein vom Finale, mehr als verdient gewonnen! :es:

1 „Gefällt mir“

Zeitspiel kann man wirklich nur mit Uhr anhalten bekämpfen. Selbst wenn die Zeit addiert wird, wird so viel Theater in der Nachspielzeit gespielt. Hinterlässt immer einen bitteren Nachgeschmack bei den Siegern.

Irgendwie aber sehr bedenklich das die Spielerinnen bei Spanien nie mit dem Trainerstab feiern oder so, also der Krach sitzt da wohl immer noch tief.

Fand ich hier nur einen Bruchteil im Vergleich zu den Männern.

1 „Gefällt mir“

England hatte trotzdem mehr als genug Zeit um ein Tor zu erzielen.

Und speziell hinten raus kamen sie ja fast gar nicht mehr in den 16er.

1 „Gefällt mir“

Ich mag einfach den Theater nicht. Spanien liegt in der Nachspielzeit 5 min auf den Boden und der Spanientrainer zeigt bei 13te auf die Uhr und will pünktlich abpfeifen. Da musste ich laut lachen.

Er war dabei das Spiel zu gewinnen und Weltmeister zu werden.
Klar das er schnellstmöglich den Schlusspfiff wollte.

Das wäre bei jedem so

England ist halt auch reingegangen wie nichts. Da war nicht eine Schwalbe dabei und wirkte auch nicht künstlich in die Länge gezogen bei Einwürfen oder Abstößen.

Mir scheint du unterliegst hier einer individuellen Verzerrung in der Wahrnehmung.

Guck dir mal an, was ein Mourinho-Team schon in der ersten Halbzeit abzieht, wenn die 1:0 führen. Das ist Zeitspiel.

Zumal die Engländerinnen letztes Jahr beim EM-Finale nicht besser waren :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smirk: