Fußballgolf – unser Juli-Event live am 19.07. ab 18 Uhr

Heimliche Gewinnerin für mich Janina, die auch an Loch 8 noch zu ihrem Ball gejoggt ist.

Außerdem Lars, der die Teilnehmer im Griff hatte und stets den Überblick behalten hat.

12 „Gefällt mir“

Hab es nicht ganz gesehen. Fands aber bisher gut. Mir gefallen solche „Kleinigkeiten“ wie Cappies und Bälle in Teilnehmerfarben und der Drohneneinsatz. Wirkt einfach wertiger, wenn man auf solche Details achtet.

6 „Gefällt mir“

Der heilige Schuh :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Toll, dass Arno dabei war ! :face_holding_back_tears:
Nächstes Jahr gerne wieder. :grinning:
Oder ein weiteres Mal dieses Jahr an einem Wochenende, an dem man etwas früher anfangen kann.
Schade, dass man mit der Drohne nicht bessere Bilder eingefangen hat.
Dennoch gut, dass eine dabei war !

3 „Gefällt mir“

Ich denke da wird es auch mit der Location problematisch. Kann mir vorstellen, dass da gerade am Wochenende größerer Andrang herrscht und man da nicht mal so einfach die ganze Location anmieten kann für mehrere Stunden. Außer man zieht es halt wirklich ganz groß als Event á la Flummi Open mit Sponsoring auf. Weil wenn ich an so einige sehr erfolgreiche Twitch-Events von NerdStar oder den Piets zuletzt denke, da würde das auch reinpassen.

Aber nochmal zum Event an sich, ich würde mich auch über eine vielleicht jährliche Veranstaltung freuen. Das wenige was ich hier und im Chat gelesen habe war sehr positiv, sogar von Leuten, die ansonsten gerne das Haar in der Suppe suchen.

Die Anlage bei uns in der Nähe ist übrigens komplett anders. Da geht es auch mal bergauf bzw. ab und auch einige Hindernisse und Löcher sind verschieden. Finde ich ganz cool als Laura sagte, dass es da schon große Unterschiede gibt und man sich auch als „Profi“ immer neu einstellen muss.

1 „Gefällt mir“

Das wurde im voraus des Events schon gesagt (könnte im Monatsvorschau-Video gewesen sein), dass es einfach zu teuer wäre die Location am Wochenende für eine Produktion zu mieten. Die Miete müsste ja entsprechend hoch sein, um den Ausfall des regulären Betriebs für den Betreiber zu kompensieren. Daher hat man sich dafür entschieden das Monatsevent hier mal auf einen Dienstag zu legen, da die Location Dienstags normalerweise geschlossen hat.

1 „Gefällt mir“

die zuschauerzahlen gestern waren ja an der spitze glaub auch so um die 14-15k. Das zeigt doch, dass das Monatsevent gar nicht unbedingt immer an einem Samstag sein muss.

5 „Gefällt mir“

Fand das Event richtig gut. War fast bis zum Schluss spannend, dadurch das Gunnar nochmal so aufgeholt hat. Habe sogar selbst Lust bekommen mal FuGo auszuprobieren.

Edit: Sollte garnicht re:sYko_de4d sein, falscher Antwortbutton

1 „Gefällt mir“

Was meinetwegen keine Ausnahme bleiben muss. Die Konkurrenz ist viel geringer, die Angestellten müssen nicht am Wochenende ran, bis 21:30 Uhr oder 22:00 Uhr ist auch für die berufstätigen Zuschauer nicht zu lang usw.

Man hatte halt gestern zeitweise plattformübergreifend an die 15k-Zuschauer, da bin ich mir nicht sicher, ob das die Samstagsevents immer stemmen. Also wenn es ein Event auch mal hergibt, dann muss nicht stur beim Samstag geblieben werden, das wollte ich damit sagen :smiley:

Oh, hat @sYko_de4d auch schon so gesagt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Der BENSTag war ja eh immer Dienstags, könnte man wieder einführen. :slight_smile:

Ich hab das Event so wie es der Zufall will zusammen mit meinen Großeltern (80+) geschaut

Sie konnten alles erkennen und verstehen.

Zusammen mit den

• Verschieden farbigen Bällen,Kappen.

• Die Einblendungen des Zwischenstandes im Overlay als nochmal mündlich am Ende der Runde erklärt von Lars.

• Das Zeigen der Strecke abgefilmt und nochmal nachgezeichnet als kurze Szene.

• auch durch die gute Kameraführung im Zusammenspiel mit den Drohnen Aufnahmen

Gab es auch für sie keine Probleme dem Event zu folgen.

Zum Schluss fanden Wir es wirklich klasse.

Da haben die Producer/Redaktion einen ganz tollen Job gemacht. Chapeau

18 „Gefällt mir“

Also soll man jetzt die Ziegruppe erweitern? :smiley:

1 „Gefällt mir“

War gestern ein sehr schönes Event.

Hat sehr viel Spaß gemacht beim Zugucken, teilwiese sogar Mitfiebern.

Besonders möchte ich erwähnen, dass es mal wieder so richtig „RBTV-Feeling“ gab.
Die letzten Events waren zwar auch gut, aber durch Sponsoren und externe Gästen fühlte sich vieles irgendwie an wie ein „Twitch-Event“, was ja in den letzten Jahren von mittlerweile jedem gemacht wird.

3 „Gefällt mir“

Hast du die Fernbedienung versteckt oder wie hast du sie dazu bekommen,?

Haha, Nein :smiley:

Ich hab einfach nur gefragt ob es auf dem TV gucken darf und Sie haben dann mitgeguckt.

Also sehr unkompliziert :budi:

2 „Gefällt mir“

Fand ich auch. Obwohl ich die Kooperationen mit anderen Nasen oft nice sind, ist so eine reine RBTV Runde zwischendurch auch reizvoll. Da ist einfach die Dynamik untereinander noch etwas anders.

2 „Gefällt mir“

Samstag habe ich aufgrund der immer näher kommenden Wintersonnenwende geschrieben.
Der lichte Tag wird nämlich schon seit vier Wochen von Tag zu Tag kürzer.
Unter der Woche kann man aufgrund der fehlenden Zuschauer nicht um 15 Uhr anfangen, damit man fertig ist bevor es um 18 Uhr dunkel wird.
Das geht nur am Wochenende, wenn man eine große Reichweite erzielen möchte.
Wenn das ein jährliches Event wird, wäre das auch super ! :slight_smile:
Beim nächsten Mal vier Wochen früher zur Sommersonnenwende, also am längsten lichten Tag, und man kann auch mal mit 10 Leuten ab 18 Uhr unter der Woche spielen.
Dann ist es auch um 22 Uhr noch ausreichend hell.
Dann kann man auch zwei Teams bilden, wobei es dann ein Gewinner-Team und einen Gesamt-Sieger gibt:
z.B. die BEANS, was gestern fast geklappt hätte, gegen GameTwo oder andere Abteilungen bzw. gegen Freunde des Hauses oder…

Witzig und traurig zu gleich aber ein Arzt war nicht nötig. Arno ging es gut.

War ein sehr cooles Event mit einer super Besetzung! :slight_smile:

Ich war selbst zwei Mal Fussballgolf spielen und konnte Budis Frustration hier und da leider echt gut nachvollziehen :smiley:
Gerade als (ehemaliger) Fussballer denkt man halt, dass man den einen oder anderen spektakulären Schuss schon hinbekommt und wenn das dann leider doch nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt

Großes Lob auch an die Moderatoren vor Ort und im Studio (da waren ein paar Sprüche dabei, die müssen ins monatliche best of Video) und alle Helfer vor und hinter der Kamera.

Gerne nächstes Jahr wieder, dann hoffentlich mit Ede, damit Nils auch ein wenig Konkurrenz hat :eddyugh:

Ich hols grad nach. Insgesamt find ichs sehr cool. Tobi und Laura machen einen sehr guten Job und die Kontrahenten liefern da auch einen wirklich spannenden Wettkampf… den man nur häufig leider nicht nachvollziehen kann.

Shots wie diesen hier gibt es quasi ständig. Wirklich. Es ist häufig schwer einen Spannungsbogen zu schlagen, weil die Kameras einfach zu oft das Bild nicht vernünftig einfangen. Wie weit ist Arno da vom Ziel entfernt? Woran bemess ich das jetzt, ob das ein guter Schuss war oder nicht, wenn ich das Ziel nicht sehe? Vielleicht wirds bei den späteren Löchern ja besser, nur grade eben fällt mir das halt ungelogen bei wirklich jedem zweiten Schuss auf.