Nee, Arno ist in Wirklichkeit nicht wegen dem Ball ausgerutscht.
Die Vergleiche mit ganz anderen Branchen finde ich immer fehl am Platz. Die Bauarbeiter/Dachdecker müssen auch nicht vor tausenden Zuschauer die Leute unterhalten. Ab der 5.-6. Stunde werden sie bei den Temperaturen sicher keine Lust mehr haben bzw. mit Sicherheit nicht mehr Vollgas geben. Bei einer Unterhaltungsbranche ein Unding. Ab einem gewissen Punkt ist es halt zu viel und das muss man auch nicht immer ausreizen. Aus meinem Umfeld arbeiten zwei Personen auf dem Bau und auch da wird bei sehr hohen Temperaturen reagiert. Sei es nun, dass sie früher anfangen oder früher aufhören. Ab 30 Grad bekommen sie zudem häufiger Pausen. Die Kameraleute vor Ort hatten sicher nur sehr wenige Pausen. Und dann auch nur für wenige Minuten. Bei 3-4 Stunden ist es noch gerade machbar, aber alles darüber wird halt wirklich sehr belastend. Generell bin ich der Meinung, dass man bei sehr hohen Temperaturen, draußen, nicht Vollzeit arbeiten sollte. Generell birgt es halt einfach ein gewisses gesundheitliches Risiko. Selbst wenn es Firmen geben sollte, die das von ihren Angestellten im Bau fordern, finde ich es nicht richtig. Ich weiß von den zwei Bekannten, dass es für sie schon an die Grenzen geht. Und das gilt nicht nur für die Beiden.
Aber abseits davon sind 7 Stunden Fußballgolf einfach zu viel. Irgendwann wird es auch zu eintönig. Man sollte es schon kompakter halten. 9 Spielbahnen mit 7 Spieler finde ich ideal. Mehr muss nicht sein.
Gelungenes Event - habe mich davor eigentlich überhaupt nicht dafür interessiert. Nils war Sahne, ein gesunder Gunnar vielleicht auf Augenhöhe. Janina sieht man an Technik zu haben, war echt nicht übel (im Gegensatz zu Simon, der null Ahnung vom Fußball hat, dafür aber sehr unterhaltsam war, durchweg gut drauf, nicht wie Budi, der leider zu schnell aufgegeben hat). Dieses Spiel ist ein Mindset-Game, weniger reine Technik. Siehe Nils, der am konzentriertesten war und den Wille hatte. Temperaturen und lange Wege spielen da natürlich mit. Großes Lob auch an Lars, hat er toll durchmoderiert und geregelt!
Ich wollte auch noch ein großes Lob da lassen. Das war durchweg sehr unterhaltsam. Speziell möchte ich noch die Kameramänner/frauen hervorheben. Die verschiedenen Blickwinkel auf die Schüsse sind ein echter Mehrwert. Zeitlupen (z.B. in den Pausen) wären noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
ps. Ich hab deutlich gemerkt wie sehr mir @budi bei RBTV fehlt.
Lob für die Liebe zum Detail in der Kamera-Führung. Dieses eher kleiner anmutende Event hat qualitätsmäßig andere größer aufgezogene in den Schatten gestellt.
Gute Idee mit dem Fußballgolf. Hat auch weitgehend Spaß gemacht. Sicher kann man das Format noch optimieren, aber das kriegen die Verantwortlichen auch hin. Würde gerne nochmal FuGo sehen.
Ich fand wirklich interessant, wie schnell ein Budi motivational aus der Bahn zu werfen war. Ich sehe ihn gerne. Für den Wettkampf war er aber irgendwann einfach irrelevant. Janina hat auch schnell ihren Biss verloren.
Gunnar - der alte Trickser - war gehandicapt.
Einzig Nils ist es gelungen, die Konzentration weitestgehend aufrechtzuerhalten, gerade auch, weil er nach seinem kurzzeitigen Einbruch nicht unruhig geworden ist und stattdessen fokussiert Fehlervermeidung durch Risikovermeidung betrieben hat. Mir kam es so vor, als ob er - seine Pappenheimer kennend - auf deren Fehler gewartet hat, weil er wusste, dass sie kommen würden.
Was, sie hat bis zum Schluss gekämpft und sich nicht demotivieren lassen. Finde nicht, dass sie ihren Biss verloren hat.
Aber ihre Konzentration war komplett essig, nachdem ein paar Schüsse nicht so liefen, wie beabsichtigt. In gewisser Weise war sie nach ein paar Löchern so „off the rails“ wie Budi.
Ich habe gerade das Event als vod nachgeholt und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht beim zuschauen. Obwohl ich überhaupt kein Fußball Fan bin. Der Minigolf Aspekt hat’s für mich stark verbessert. Auch weil die Teilnehmer top waren, insbesondere Janina. Würde sowas gerne öfter auf rbtv sehen. Aber was war eigl mit Eddy? Sollte er nicht auch ursprünglich mitmachen?
War krank
So, habe es jetzt auch nachgeholt und kann mich auch nur anschließen - es hat richtig viel Spaß gemacht!
Die Spieler waren toll und unterhaltsam, Lars hat wie immer sehr gut moderiert und im studio waren die Herren richtig on fire und die Dame hat gut Fachwissen eingestreut, wirkte aber auch sonst gut integriert.
Also gerne irgendwann wieder nächstes Jahr, vielleicht habt ihr dann auch mehr Glück mit dem Wetter (wobei das schon gut geklappt hat, wie es aussah - euch Leuten vor und hinter der Kamera wären ein paar Grad weniger aber sicher auch lieber gewesen, was?^^).
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.