Future Klub: E3 1996

Wenn man das Spiel besitzt entsteht einem Unternehmen kein Schaden, wenn man es auch als ROM spielt. Und man kann davon ausgehen, dass Gregor fast alle Spiele irgendwann schon mal gekauft hat :smiley:
Zudem sind Emulatoren nicht illegal, nur weil ein Unternehmen nicht will, dass es einen Emulator gibt. Gerichtsurteile gibts da keine. Für die erste Playstation gabs damals sogar Emulatoren für den PC und Mac zu kaufen…

NICE Schröck! Ein Meilenstein!

1 „Gefällt mir“

Ach schröckert. So super :smiley:

In dieser Analogie wäre dann aber nach deiner Argumentation der Browser illegal weil man damit illegale Streams schauen kann. So weit ist es zum Glück aber noch nicht.

Richtig. Aber wer sagt dass Gregor die Spiele nicht besitzt die er per Emulator spielt? Hast du mal seine Sammlung gesehen? Da ist es schwerer ein Spiel zu finden das er nicht hat als eines das er besitzt.

Sorry, aber das ist Bullshit. Das einzige was eine Sache illegal machen kann sind Gesetze. Selbst wenn 99% einer Bevölkerung eine Sache nicht in Ordnung finden ist sie einfach mal nicht illegal solange es kein Gesetz dagegen gibt. Das ist die Definition von „illegal“.

Dem habe ich ja gar nicht widersprochen.

Siehe oben. Ohne genau zu wissen um welches Spiel es geht gehe ich bei Gregor davon aus dass er es besitzt. Mal abgesehen davon dass ich gar nicht gesagt habe dass ich Raubkopien gutheiße. Ich will ja auch dass die Leute mit ihrer Arbeit Geld verdienen. Alles was ich richtig stellen wollte war dass Emulatoren an sich eben nicht illegal sind.

Auch hier: Ohne die Sendung bisher gesehen zu haben gehe ich bei Gregor einfach nur davon aus dass es wieder mal unfassbar gut gemacht ist. :smiley:

Infos aus 1996 die 2016 noch relevant sind.

Der Saturn war eine gute Konsole aber die Beste? Ich weiß ja nicht…
Zudem geht es ja nicht um eine Retrospektive sondern eine Sendung die eben so gemacht ist dass sie auch im Jahr 1996 hätte stattfinden können und da konnte man ja noch nicht wissen, wie der Saturn sich entwickelt oder was sonst so los ist.

Das stimmt. Für mich ist die beste Konsole aller Zeiten der Super Nintendo. Ich hatte zwar auch ein paar Sega Konsolen, aber damals lag mein Schwerpunkt auf Nintendo und den Spielen die dafür typisch waren. Heutzutage gibts noch viele SNES Spiele, die ich immer mal gern anzocke, beim Saturn ist das bei mir nicht so. Aber vielleicht sollte ich ihm mal wieder ne Chacne geben…

Ich hab das Resident Evil Intro nie gesehen, lol. Ein Meilenstein des Horrorspiel actings.

1 „Gefällt mir“

Herrlich auch wie er immer wieder kleine zeitliche Fehler macht und dann direkt wieder die Kurve bekommt :smiley:

Ich kannte es zwar, hatte es aber natürlich wesentlich besser in Erinnerung

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch einen Saturn mit einigen alten Games zuhause… allerdings sicher nicht die ultimativen „Geheimtitel“ :slight_smile: Muss mal gucken was noch so da ist. Die meisten meiner alten Konsolen liegen eingepackt im Keller rum

Ungenießbar dürfte es werden, den an den Fernseher zu klemmen… da wäre ne alte Röhre ziemlich gut.

Die bekommt man wenigstens Geschenkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Allerdings würde mich meine Freundin erschlagen, wenn ich so ein Teil daheim hinstelle. Aber mal sehen ob ich irgendwo im Büro mal ne Ecke einrichte. Wollte demnächst auch mal wieder mein Z64 testen…

Diese Acting Skills! :open_mouth:

Bestes Ende. xD Nerdgasm.

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/743900716054503424

7 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

man sah auch öfters das Emulatoren-Menü - vorallem an dem Tag an dem die Technik komplett streikte. Ede hat ja auch übern Emulator Pokémon gespielt. Selbst beim Nerd Quiz (Kuru Kuru Kururin) sah man die Titelleiste des Emulators.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

woher kommt dein inniger hass auf emulatoren?

viele haben heute gar nicht mehr die möglichkeit, alte spieleklassiker auf der originalhardware zu spielen, einfach, weil gar nicht mehr genügend hardware vorhanden ist. soll ihnen dann dieser spaß verwehrt bleiben oder soll man die vorzüge der informatik nutzen und sie so velen wie möglich über PC verfügbar machen? was machst du wenn irgendwann gar keine mehr von der klassischen hardware verfügbar ist? der tag ist nicht mehr allzu fern, denn elektronik ist nur bedingt lange lebensfähig. sollten dann alle klassischen spiele verloren gegeben werden, wenn sie nicht gerade einen fabrikemulator wie die wii-U versionen von metroid und co bekommen?

emulatoren retten zum teil die klassische videospielkultur und ohne emulatoren gäbe es die ganzen emulierten spiele auf der wii-U z.b. gar nicht.

5 „Gefällt mir“