Mir wurden mittlerweile dir Augen geöffnet, als Eddy nicht mal wusste, dass die Holger Stelle geschnitten wurde, oder als er im Jan Gustafson Stream den twitch channel von RBTV nicht wusste - die BENS sind die Chefs nur am Papier. (nicht abwertend gemeint) Etienne hat auch hier angemerkt, dass er in keinster Weise beim G8 involviert war/ist, außer als Mitspieler. Er hat bei der Sendeplangestaltung keinen Einfluß. Er scheint tatsächlich „nur“ head of talent zu sein, und schult die Mitarbeiter/Moderatoren.
Bis dato dachte ich tatsächlich, die BENS segnen am Ende des Tages die Senderentscheidungen ab. Ist anscheinend nicht so, oder war nie so? Für mich war es beinahe ein Schock.
Naja das sind halt auch die zwei Emotionsbolzen in der Runde…
Die jetzt nicht für ihren inneren Zen bekannt sind.
Ist halt immer subjektiv wie schnell man sich angegriffen fühlt.
Und von Edes Rant müsste sich ja theorethisch auch keiner angegriffen fühlen…
Irgendwie schaukelt es sich dann halt von beiden Seiten hoch.
Das ist es aber, was ich mit meinem Beispiel meine.
Organisiere alles knallhart durch, und dann werden die Stimmen laut, die sich über den Mangel an Spontaneität und Chaos, was das RBTV Team nun mal ebenfalls menschlich und liebenswert macht, beschweren.
Wieder anderes Beispiel: Ede und im Stream essen.
Für ihn was ganz natürliches, was dazugehört(e). Er hat es früher ausladend zelebriert, z.B. in den frühen Souls KHDs. Ich hab das immer sehr genossen, und es gehörte für mich dazu.
Dann kamen die Meckerer, die darüber geschimpft haben.
Ja, jetzt macht Ede das nicht mehr so (wie früher), dafür fehlt mir wiederum was, nämlich „Da Real Etienne“.
Bei aller Liebe für die BENS hast du da leider nen Punkt
Nils und BUdi sehe ich hier kaum bis gar nicht und auch Simon sehr sehr selten … der einzige der alle paar Monate was hier zu sagen hat is Etienne und das sind gefühlt nur solche Posts wie der hier, das selbe für Kino+ oder nen Soulsthread
Da frage ich mich nur, wieso sowas nicht vernünftig kommuniziert wird? Gute Kommunikation ist doch essenziell. Habe mittlerweile echt das Gefühl, dass intern bei euch alle die Zähne nicht auseinander kriegen …
Ja, wie gesagt, hab ich das so nicht richtig verstanden / mitbekommen. Für mich waren sie bis dato Chef, nicken die Sendungen ab, sagen ob und wenn was rausgeschnitten werden soll - quasi sie sind das letze Paar Augen, bevor etwas ausgestrahlt wird, und kennen den Laden in- und auswendig.
Eigentlich schon. Finde es super wie Schröck und Dennis, H im Kino+ Thread oder Sandro im GAmetalk mit den Leuten interagieren. Da bekommt man INfos und Perspektiven zum THema und dem Programm. Dazu ist eben Interaktion wichtig für Feedback. Hier und in anderen Thread wird ja meist sehr gutes und konstruktives Feedback gegeben aber selten weis man ob das überhaupt angekommen ist besonders bei BENS Formaten.
Und im vergleich auf so SM Müll wie INstagram oder Twitter sind sie ja total aktiv. ABer da ich SM nicht abhaben kann ist das zmd für mich keine Option.
So nämlich. @Etienne_RBTV Das hätte man echt lustig ausspielen können. Da hätte ich erstmal die UN zusammengetrommelt und diesen unlauteren Angriff angeprangert und an internationale Hilfe appeliert oder versucht ein Bündnis zu forcieren!
Ihr sagt doch selbst das es für euch eher ein Fun Event als Esport ist. Da kann man doch in so einer Situation auch humorvoll reagieren, sich in die (rollengespielte) Opferrolle begeben und damit bisschen spielen. Letztendlich war Holgers aggressive Reaktion genauso fehl am Platz wie euer „dann brauch ich gar nicht erst mitspielen“ mimimi.
Da haben alle Beteiligten nicht so geglänzt und eigentlich ist das auch gar kein großes Ding.
Das eigentlich tragische an dem ganzen Gipfel, der eigentliche Schaden, ist dass dadurch hochwertige externe Gäste das nächste mal vielleicht nicht mehr mitspielen wollen. Wenn man auf den Chat bei WB schaut sieht man wie hochnotpeinlich und primitiv seine Community das fand, er selbst schien auch eher abgeturned - er wird sich das nächstes Mal vll überlegen ob er nochmal will. Selbe für Maurice oder auch Holger. Es wär wirklich schade wenn so Gäste verloren gingen. Was nicht mal nur an dieser einen Situation lag(!), irgendwie stand der ganze Gipfel diesmal unter einem schlechten Stern was Stimmung, Organisation und Technik angeht. Der echte Schaden ist wenn danach ein schlechter Eindruck von RBTV bei potentiellen Gästen/Partnern hängenbleibt.
Was mich dazu bringt das ich mir so wünsche das bald wieder so Events wie früher stattfinden können. Ich will keine doofen unscharfen Webcams mehr, kein Billo-Mic Gekrächze, keine wackeligen Wohnzimmerübertragungen, keine Glasscheiben mehr zwischen den Spielern, ich glaub das diese ganzen Sachen nochmal zusätzlich schlechte Stimmungen begünstigen. Dieser Wunsch geht natürlich nicht an RBTV^^ sondern Allgemein. Man muss RBTV tatsächlich sehr zu Gute halten das man TROTZ dieser Situation versucht ein gutes Event zu machen, das soll auch mal gewürdigt werden.
Mmh da müsste man sie mal Fragen warum sie sich da eher zurückhalten…
Denke, sie befürchten da halt schon auch viel „Hate“. Vielleicht auch zu viel Nähe zu den Fans?..
Hatte eigentlich immer das Gefühl das „nähe zu den Fans“ einer der Grundpfeiler ist Zmd hat Arno das auch immer so verkauft zusammen mit der Authentizität der MOderatoren und der Transperenz von RBTV …
Mit fast allem, was Eddy geschrieben hat, hat er ja recht aber bei dem Punkt „zu wenig Zeit für die Vorbereitung“ stimme ich da nicht so ganz zu Wenn er am 6.11. die Einladung im Kalender hatte, waren doch bald 6 Wochen Zeit um mal ins Spiel reinzugucken. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als kurze Zeit betrachten.
Ich finde das eigentlich gut und spiegelt doch genau flache Hierarchie wieder. Freiheiten und auch das Vertrauen dass man nicht jeden Scheiß beaufsichtigen muss.
Ja das kann ich verstehen. Aber zmd ein gewisses Maß an INteraktion mit seiner Community als SchlüsselmItglied eines Community Sender sollte halt sein … selbst wen es sich verpflichtent fühlt. Wenn einem das zu unangenehm ist ok, dann aber bitte das Image auch entsprechend anpassen ^^