G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Ja, glaub ich auch. G8 lebt von der Diplomatie, da is es schlecht wenn es zu unübersichtlich wird. Sowohl für die Spieler als auch für die Kommentatoren und vor allem den Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein bisschen eine Angst die ich hab das die komplett wegfällt weil jeder mit jedem im krieg um den Stadtstaat ist

2 „Gefällt mir“

In Studio 11 sitzen ja die Kommentatoren das sind dann wohl Denzel & Valle

1 „Gefällt mir“

Was heißt eigentlich „Stadtstaat halten“? Erobern oder Suzerän sein? Gibt es auch noch andere Stadtstaaten oder nur den in der Mitte?

3 „Gefällt mir“

Der Teaser im Stream hat auf jeden Fall schon mal Bock gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich. Pünktlich zu meinem Urlaub (18.12. 12:00) startet fast direkt im Anschluss der CIV Gipfel. Das ist Schicksal.^^

1 „Gefällt mir“

Schöner Teaser/Trailer und verteilen der Nationen hoffe den sieht man beim Start des CIV-G8 Gipfels nochmal im Stream&VoD

Laura :+1:

2 „Gefällt mir“

Somit wenn Denzel am Freitag nicht da ist. Wird Steffen ihn wohl ersetzen. oder man ist zu dritt.

1 „Gefällt mir“

Interessante Verteilung, finde ich sehr sehr nice das die Civs vor dem Gipfel verteilt wurden :supa: jetzt können die Teilnehmer schon vorher zumindest 2-3 Minuten sich die Bonis etc. genauer anschauen.
Bin mal gespannt ob das genutzt wird.

2 „Gefällt mir“

Möge der beste Cäsar gewinnen!

12 „Gefällt mir“

Skythien ist für @Budi auf jeden Fall gut

1 „Gefällt mir“

Sind auf jedenfall interessante Konstellationen, am Vielversprechendsten wirkt natürlich WB mit Ungarn und ich finde es vom Ballancing gut das Holger Norwegen hat.
Bin gespannt und skeptisch zugleich wie sich das alles mit dem Spielmodus ergeben wird bzw. wie es auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen wird.

Civ-Verteilung im Vorraus, Spectator-Mod, Runden-Timer, „vermutlich“ bessere Map, Budi, alles gute Gründe warum der Civ-Gipfel noch geiler werden kann als seine Vorgänger, auch wenn ich jetzt schon die kommenden Gipfel herbeisehne wenn alle wieder im gleichen Raum spielen können :bless:

3 „Gefällt mir“

Mit Ungarn hat WB ja auf jeden Fall schon Erfahrungen gesammelt

Wenn Etienne den Religionssieg holt, verdopple ich meinen Supportersclubbeitrag :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen das die anderen Siege ausgestellt sind damit sich die Spieler nur auf den Stadtstaat konzentrieren

Aber es gibt doch gar keinen Sieg, der auf Stadtstaat halten beruht. Das kann dann nur extern gezählt werden und dann müssten alle Siege außer dem Punktsieg ausgestellt werden.
Oder wir haben das falsch verstanden und das Halten des Stadtstaates gibt nur Bonus-Siegpunkte.

Das meinte ich. Ich denke es werden extern die Runden gezählt die jemand den Stadtstaat hält

Dann hat mein Witz von oben ja gar keine Pointe mehr… :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Holger is not amused

Zurecht. Alle Bonis seiner Civ sind für den Modus nutzlos. Seine beste Chance wird es vermutlich sein seine Nachbarn anzugreifen, während diese sich auf die Mitte konzentrieren. Bei Maurice sieht es ähnlich aus, wobei seine Spezialeinheit deutlich nützlicher ist.

1 „Gefällt mir“