hallo, gibt es irgendwo die auslosung zu sehen?
norwegen für holger klingt verdächtig nach manuelles balancing.
hallo, gibt es irgendwo die auslosung zu sehen?
norwegen für holger klingt verdächtig nach manuelles balancing.
Da:
Nicht nur Norwegen, auch Maori werden auf Pangäa nur so mässig hilfreich sein.
ok, danke, also doch manipulatives selektieren. na gut, bin eh team maurice, da is es mir eig egal. schade für holger.
Maurice hat mit den Maori halt auch einen Griff ins Klo gemacht.
Ich verstehe schon die Intention hinter der Idee man hat nur leider nicht dran gedacht dass man die besseren Spieler damit komplett aus dem Spiel nimmt. Solange WB am Ende der lachende dritte ist solls mir aber egal sein
grml, danke, fürs sagen, ich kenn mich mit civ nicht aus😅
Die Maori starten halt auf dem Meer und können von Beginn an Ozeanfelder überqueren, was sie auf Inselkarten ziemlich flexibal macht, aber auf Pangäa (nur ein großer Kontinent) eher hinderlich ist.
Sag das nicht!
Wenn der Zielstaat auf der Karte sichtbar ist kann er sich zumindest nicht verfahren
Man sieht auch mit Spoiler-Blurr wie die Map aussieht.
Das ist ja… ungewöhnlich fair
Sieht besser aus für Norwegen und Maori als ich erwartet hatte.
Der Ring bedeutet, dass ohne Seefahrt sowieso nur mit ~2-3 Civs direkt Krieg geführt werden kann.
Wie ist das bei Maori, kann der Map Creator beeinflussen, wo die spawnen, oder könnten sie auch auf den Ocean Tiles in der Mitte spawnen?
Ich weiss nicht ob die unterschiedlichen Abstände wirklich so fair sind.
Verglichen mit den bisherigen maps
Sind die Civ Spawns der Karte festgesetzt? Also kann an den Farben schon sehen, wer genau wo spawnt?
Die waren aber glaube ich auch nicht handgemacht Oder?
@regiment wenn die mit derm world builder gebaut wurde glaube ich ja. Da kann man das glaube ich festlegen
Das waren glaube ich Europa und zufällig erstellte Karten.
Ich war bei den vergangenen G8-Gipfeln immer etwas lost, was die Orientierung der Spieler angeht. Das dürfte hier auf jeden Fall etwas einfach nachzuvollziehen werden als Zuschauer