G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Ooaar Ede „Wer bin ich?“ :smiley:

Auf jeden Fall gut das Bull neben Ede sitzt, so ist Ede nicht ganz so verloren.

9 „Gefällt mir“

trashtalk ist auf jedenfall super :grinning:

Du kannst nur mit 8 Spielern Multiplayer machen, darum! :wink:

Mal eine generelle Frage für einen Noob: was ist denn eine gute Strategie für den Beginn?

Am Ende gewinnt heute Eddy durch die Tipps von Bull :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht die von Etienne^^

Exen, Exen, Exen.

Welche Strategie wäre das? Die Hauptstadt komplett alleine den Barbaren überlassen? :smiley:

Wahrscheinlich tut Eddy nur so um die Vatergefühle von Writing Bull zu wecken und so eine Allianz zu bilden, die ihn am Ende nach Brutus-Manier zum Sieg führt :aluhut:

9 „Gefällt mir“

Die wollen schon wieder Marcos Weste :smiley:

Kommt drauf an wenan spielt.

Und da gehts los. außer Maurice und WB hat keiner Ahnung von den Zeitaltern und wie sie funktionieren. Hätte man mit 5 Minuten Vorbereitung vermeiden können.

Hoffe, es wird bald mal das Diplomatiezimmer genutzt.

2 „Gefällt mir“

Die eine Strategie gibt es nicht und muss jede Runde neu angepasst werden. Oft gibt es aber eine ähnlich bleibende Buildorder. Für Anfänger empfiehlt es sich Anfangs viel zu scouten mit 1&2 Spähern, eine Fernkampfeinheit in der Stadt und auf steine hoffen, damit man schnell Stadtmauern hochziehen kann

Ja nun… wer hätte es ihnen denn erzählen sollen - Maurice und Daniel haben eine Vorabversion erhalten und ein Review drüber gemacht - bei den Bohnen waren das höchstens Dennis und Nils und die haben sich damit offensichtlich auch nicht ausgiebig beschäftigt.

Du hättest Ede tagelang darauf vorbereiten können, und er wüsste trotzdem von nichts
zum glück sitzt er neben WB :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

hab erst jetzt eingeschaltet. wurde eine begründung gesagt wieso brammen nicht dabei ist? hatte er keine zeit / lust oder war kein platz mehr für ihn?

Oh man… Schande ich hab heute kaum Zeit das näher zu verfolgen. Muss dann aufs VoD warten. Wollt nur schon mal sagen dass ihr euch was die Gäste angeht mal wieder selbst übertroffen habt <3
Super geil!

Das Addon ist seit ner Woche frei erhältlich und dieses Video wurde vor einem Monat veröffentlicht. Das geht 5 Minuten 43 Sekunden und wenn man es gesehen hat kennt man alle Grundlagen die man wissen muss.