G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Jo oder irgendwie was an den Einstellungen drehen dass es schneller voran geht.
Trotzalledem ein dickes F an Nils und Holger sowie allen sonstigen beteiligten.

Wieder mal ein irre geiles Event. Danke an alle für den krassen Aufwand, den ihr hier betreibt und das ihr 8 Stunden durchgehalten habt. :herz:

Trotzdem finde ich man sollte das Zeitmanagement nochmal überareiten.
Wenn man den G8-Gipfel als jährliches Event konzipiert (ich glaube auch das reicht), könnte man das auch in 2 Teilen abhandeln, wenn benötigt (2 Teile reichen nämlich fix um zum Ende zu kommen). Zwischen diesen 2 Teilen können ruhig 1-2 Monate Pause liegen.

Damit, glaub ich, kann man einen tollen Kompromiss finden zwischen ein Spiel endlich zu Ende zu bringen, alle Epochen zu sehen und einen “richtigen” Gewinner zu ermitteln und dem wohlverdienten Feierabend für alle nach 8h durcharbeiten.

Oder natürlich man arbeitet in Schichten und schaut ob man Open End macht.

ODER man macht Sa. und So. 15-23 Uhr. Das könnte auch reichen.

12 „Gefällt mir“

Mal Flugzeuge zu sehen wäre wirklich cool. Dann geht es nämlich wirklich hin und her.

Jop, es dauert allein 3-4 Stunden bis die meisten einander mal getroffen haben. Da wären auch heute wieder nochmal locker 4+ Stunden drin gewesen. Würde echt gerne mal eine Runde erleben, wo auch jemand richtig gewinnt.

6 „Gefällt mir“

Wir brauchen ein ganzes G8-Wochenende!

13 „Gefällt mir“

Naja, man müsste das ganze halt mal auf 2 Tage (an nem Wochenende) durchziehen. Civ in 8h abhandeln, vor allem bei 8 Spielern ist halt ein ding der Unmöglichkeit.

2 „Gefällt mir“

G8 LAN-Party? ^^

3 „Gefällt mir“

Zumal von den 8h ja die erste komplett fürs Vorgeplänkel drauf geht. Wirklich gespielt wird nur 7h.

1 „Gefällt mir“

Man sollte die Geschwindigkeit doch noch um einiges hoch drehen können, oder? Wirkte auf mich schon sehr langsam, was die Spielgeschwindigkeit angeht.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ja ne Feldbetten-Firma oder so da irgendwas sponsorn. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Minus Werbung, News und Diplomatie. Eher 6h.

1 „Gefällt mir“

es ist schon die schnellstmögliche variante…

1 „Gefällt mir“

schwerlich möglich. du musst ja trotzdem alle aktionen in einer runde machen können.

Dieser Krieg zwischen Hand of Bloud, Maurice und Nils war einfach geil.

3 „Gefällt mir“

richtig. evtl. wäre auch mal ne Civ Themenwoche angebracht. Sprich pro Tag 3-4h Live dafür aber 5-7 Tage. Da muss man dann halt auf Gäste nahe Hamburg zurück greifen aber fände ich auch net verkehrt.

Es dauert lange deine Einheiten zu bewegen, gab halt bereits frühen und langen krieg…

Online ist schon die höchste Geschwindigkeit. Rundenzeitbegrenzung lässt sich noch verändern.

Hat er wohl kurz getwittert

6 „Gefällt mir“

Da spielen sie ja weiter. Wirklich Pause machen sie ja schon kaum.

#freiheit :sob:

1 „Gefällt mir“