G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Ein Fall für @Taktikfuchs123

3 „Gefällt mir“

HoB kann lange vorträge halten,siehe WVP :smile:

6 „Gefällt mir“

Schlä-ge-rei! Schlä-ge-rei! Schlä-ge-rei! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Etiennes Geist ist auf HoB übergegangen :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Bei dritten Gipfel spielt dann Nils China oder Japan :grin:

HoB muss nächstes mal auf jeden Fall wieder eingeladen werden, er ist einfach das perfekte Gegenstück zu Nils :smiley: .

20 „Gefällt mir“

Regie kann kontern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Regie mit Babygeschrei? :smiley: Fehlt nur noch das „Loser“.

Achja. Darf ich mal in die Runde fragen.
Weltkarte oder Random Map?

Ich fand die Weltkarte letztens nicht schlecht, vor allem als Einstand mal auf der Weltkarte spielen. Aber ich bin ein großer Fan von Random Maps, weil wir ja auch eine “alternative Welt” spielen. Ich versteh natürlich die Kritik, dass die Übersicht etwas leidet, aber ich finde da könnte man was anderes finden bzw. ist es ja ein wenig “Immersion” weil man auch gespann ist, wann man die Welt endlich “versteht”, wie die Spieler. Inzwischen würde ich sagen, die Random Map ist ein Muss.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich persönlich sogar besser. Zum einen ist die Map besser gebalanced und zum anderen finde ich es gerade gut wenn man sie erst entdeckt. Ich spiele aber auch selber Civ, da ist die Perspektive evtl. anders.

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Cree für den 4 Platz war sehr unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

So schickt HandofBlood nachhause - Maurice muss noch nen Zug kriegen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Kam im Match

Hysterisches Lachen im Hintergrund immer wieder :smiley:

5 „Gefällt mir“

Weltkarte hatte mehr Flair aber Random Map finde ich besser weil eben nicht jeder abschätzen kann wer wo sitzt und wo die Ressourcen sind. Fürs nächste Mal würde ich mich freuen wenn die Karte im Vorfeld einmal mit den Dev Tools angeschaut und Screenshots gemacht werden für eine Karte die die Regie einblenden kann damit die Zuschauer wissen wie die Verteilung der Spieler ist. Mit Eingabe des Seeds kann man ja gezielt immer die gleiche Karte erstellen.

13 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ich hoffe Maurice ist beim nächsten mal wieder mit dabei, diese Fehde muss weitergehen. :smiley:

30 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Maurice und Hand of Blood sind beide wieder dabei und das Spiel kann sich ohne blockierende Fehden von früher mal richtig frei entfalten. Mich würd auch interessieren, was Bruugar macht, wenn Hong Kong nicht mit ihm Schlitten fährt.

22 „Gefällt mir“

Daniel hat sich für Ede entschieden - das ist doch süß :heart: :smiley:

12 „Gefällt mir“