G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Ich denke eher, dass wir auf das nächste Civ6 Addon warten müssen, damit sie es wieder vom Publisher bezahlt bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

die müssten doch eigentlich ne Klimaanlage haben in der Gaming-Area

soweit ich das noch mitbekam

Ab jetzt sollte es ja wieder kühler werden und sowas braucht ja auch genug Vorbereitung das man es zeitig genug angehen muss bevor es stattfindet :thinking:
Würde ich auf jedenfall gerne wieder sehen, wobei ich mich zu denen zähle denen die Zeitbegrenzung von 8h auf den Keks geht, was soll dass denn :beansad:
Dann lieber größere Pausen dazwischen machen für die Spieler und das ganze insgesamt länger ziehen, wenn die Spieler es nicht bis zum Ende schaffen habt ihr vielleicht die falschen Spieler :wink:

Naja, es wird ja auch nicht drauf angelegt, dass man einen Spieler komplett vernichtet. Find ich auch ok. Für die teilweise lange Anreise sollen sie schon auch ihren Spaß haben.

Die acht Stunden finde ich als Zuschauer auch vollkommen ausreichend. Man (also die Regie ^^) sollte die nächsten Male evtl. nur früher deutlicher angeben, wann Schluss ist. So Richtung “Leute, noch eine Stunde, dann ist fertig. Macht was draus.” Dann können sie noch etwas planen und taktieren, Punkte sammeln oder Angriffe ausführen und vlt. auch mal durchziehen. Wenn dabei dann einer ausscheidet, wäre es ok, so zum Ende der Show hin.

1 „Gefällt mir“

Bisher hatte ich nicht das Gefühl das man sich gegenseitig geschont hätte, dafür aber dass manche Konfrontationen aus dem Wege gehen und nur alleine Sim City spielen.
Finde ich dann Schade weil am unterhaltsamsten ist es doch wenn sie miteinander agieren :thinking:
Das ist wie Risiko ohne Endkampf, wir wollen doch nicht nur sehen wie sich Nord und Süd Amerika bekämpfen während alle anderen ihre Armeen anhäufen, sondern wir wollen auch sehen wie am Ende jemand alle Verträge bricht und die Weltherrschaft an sich reißt.

Dann ist es vielleicht sinnvoll nur auf Militär ausgelegte civs zu nehmen. Da die anderen Siege auch in der Zeit eher unwahrscheinlich sind. Aber wenn das neue addon kommt will man wahrscheinlich die neuen civs zeigen. Was auch okay ist.

Aber selbst das ist schwer und civ lebt durch die Vielschichtigkeit. Grade Forscher- oder Wirtschaftsnationen können richtig schnell zünden.

Das brauch ja auch Vorbereitung. Also wenn das im September oder Oktober wäre, reicht das doch.

1 „Gefällt mir“

Jetzt heißt es auch bei WB 333 bei Issos Keilerei

Hatte zugesehen als er mit den Koreanern gespielt hat, aber finde zum zusehen macht Civ nur fun wenn auch gegen echte Spieler gezockt wird, die KI ist da irgendwie nicht spannend/echt genug :thinking:
Neuer G8 Gipfel wäre daher auf jedenfall wieder interessant, nur dann bitte etwas überlegen wie es doch bis zum Ende geht und nicht schon nach 8h endet :blush:

Ich finde er schafft es auch gegen KI unterhaltsam zu spielen aber klar ein neuer Gipfel wäre Zucker

Spätestens jetzt sollte man mit der Planung eines neuen Gipfels beginnen

4 „Gefällt mir“

Das wäre der Hammer! Ein Gipfel, egal mit welcher Besetzung, natürlich mit Maurice, ist spätestens jetzt ein Muss:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe am meisten das Writting Bull wieder dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Writting Bull, Maurice, HandofBlood, jemand von PietSmiet, Bonjwa, Dennis Richtarski, Ede, Nils, andere Leute aus dem Haus. Gibt so viele unterhaltsame, coole Leute da müssten eigentlich mehrere Events hintereinander kommen :grin:
Wäre super, wenn trotz des hohen Aufwandes, CIV in dieser Form wieder auf den Sender kommt

6 „Gefällt mir“

Das hängt ausschließlich von Take-Two ab und dann ist der Aufwand auch nicht so relevant.

Theoretisch würde ein anderer Sponsor ja auch reichen. Ich finde zum Beispiel, Bitburger und CiV würden großartig zusammen passen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, bitte bitte! Ein neuer Civ-Gipfel wäre ein Traum.
Aber ich habe ein ganz große Bitte @Fabian :
Kann man, falls er jemals wieder kommt, den nächsten Civ-Gipfel so planen, dass das Match auch wirklich zu Ende gespielt wird. Man kann das Event ja auf 2 Tage aufteilen.
Das wäre sooo nice!

Es kann nur einen Sponsor für ein Civ Event geben:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe @Grziwatzki ist dieses mal dabei.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass da dieses Jahr noch ne Ankündigung kommt aber es würde mich auch stark wundern, wenn nichts dazu kommt.