G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Freue mich sehr darauf.
Bisschen wenig Infos bis jetzt, aber sind ja noch fast ganze 3 Wochen.
Bitte lasst Lingschi den Wettermann machen, seine Pausenfüller im ersten Civ Gipfel waren einfach grandios :beangasm:

17 „Gefällt mir“

Ich bin ja Mal gespannt ob man dieses Mal mir der Zeit hinkommt

1 „Gefällt mir“

Ne es wird sicher nicht hinkommen. Wäre echt schön, wenn sie Freitag und Samstag machen würden aber das wird wohl nie passieren :confused: Echt doof wenn kein Schießpulver oder so auf der Karte ist

3 „Gefällt mir“

2 Tage ist mit Gästen halt immer schwer. Aber
Civ gibt einem Ja eigentlich genug Möglichkeiten das spiel zu beschleunigen.

Das hat mich bei den letzten beiden Gipfeln am meisten gestört, dass das Ende jeweils so unspektakulär war, weil es wegen Zeit beendet wurde und dann nur die Punkte gezählt haben.

Fände es schön wenn man diesmal vlt. auf 10/12 Stunden aufstockt (inklusive 1-2 Stunden Pausen zwecks Essen etc.).
Und irgendwie sollte man kämpfen attraktiver machen, zuletzt war es so das wer nicht kämpft, die besten siegchancen hat und wer kämpft (2000 jähriger Krieg) zwar für Unterhaltung sorgt, aber keine chance mehr hat :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Gibts in dem Spiel die Möglichkeit, mit fortgeschrittenerer Technologie zu starten?

Ja du kannst theoretisch auch in der Moderne starten

1 „Gefällt mir“

Dann wär das vlt. ne Variante, die sie mal ausprobieren könnten (wenn sich alle drauf einigen). :thinking:

15 Uhr Start ist halt so spät und dann mit dem Auslosen und Gelaber geht soviel wertvolle Zeit verloren :smiley: Kann man doch schon früher machen.

Na Gäste von weiter weg, werden wahrscheinlich schon Freitag abend da sein keine Ahnung :wink:

Fänd ich nicht so gut, finde es schön den Anfang zu sehen und denke abgesehen davon das es dem ganzen etwas Reiz nimmt, macht es das auch gerade für die “unerfahreneren” noch schwieriger, weil man dann gar keinen Plan hat wie man jetzt anfangen soll / Prios legt.

Was man aber auf jedenfall machen sollte wäre den Runden-Timer wieder einführen und diesen auch mehr forcieren um gerade den Anfang schneller/aktiver zu gestalten.

7 „Gefällt mir“

Wer länger als den Timer braucht wird vom Chad mit Wasser besprüht

Könnte man nicht auch die Kartengrösse so gestalten dass es recht schnell eng wird?

Könnte man alles machen. Teilweise wurde es ja beim 2. auch versucht aber es hat nicht funktioniert

Mein bisheriger civ Gipfel MVP ist handofblood. Hat mich von allen am besten unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Es gibt ja so ne Arenakarte.

grafik

Aber leider nicht für 8 aber die könnte man ja schaffen :smiley: Dann ist auch das Behalten des Überblicks am einfachsten.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja sogar theoretisch ne eigene Map bauen.

2 „Gefällt mir“

Meinte ich ja mit schaffen aka editieren Man könnte die Pedals auch noch im Kreis verbinden, dann sind die Wege kürzer und man muss direkt buhlen

3 „Gefällt mir“

Freue mich tierisch das Maurice wieder dabei ist. Wenn ihr noch Holger, Max, Brammen und Marco kriegen könnt wäre das für mich perfekt.

Freue mich auf jeden Fall sehr, allein schon wegen der netten Dialoge zwischen Maurice & Nils das wird episch :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ging das wirklich immer erst um 3 los? Das ist natürlich extrem spät.

1 „Gefällt mir“

ich meine 3-11!