G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Doch. Die Antwort hat Luca inzwischen gegeben: Es ist noch nicht geklärt wann es los geht. Mehr verlange ich ja gar nicht.

(Auch wenn ich es seltsam finde das für ein Event für das in einer Woche 8 Leute zusammenkommen noch nicht klar ist wann die alle da sein sollen. Aber das ist ein anderes Thema.)

2 „Gefällt mir“

Stell mir gerade vor wie Luca den Verantwortlichen fragt und sie wie in Fallout seit 2 Tagen gegenüber stehen weil der andere seine Antwortmöglichkeit nicht auswählt. :joy:

Woher kommt die Info?

Das war von meiner Seite nur eine Wiederholung meiner vorherigen Antwort (damit ihr nicht so in der Luft hängt). Da steckt auch zwischen den Zeilen keine neue Info / Entscheidung / Aussage o.ä. drin. „Wir sprechen gerade, bitte habt Geduld“ - mehr kann gerade nicht gesagt werden.

8 „Gefällt mir“

Ich versuche es jetzt nochmal und ich hoffe inständig du verstehst meine Intension und empfindest es nicht als persönlichen Angriff…
Du (und auch andere hier) haben eine Erwartungshaltung, die einfach nicht angemessen ist. Man sollte vor allem nicht seine eigenen Maßstäbe ansetzen. Nur weil ich etwas so oder so mache, heißt das nicht, dass andere es auch so machen. Eine Frage setzt nicht gleich voraus, dass du innerhalb von Minuten eine Antwort bekommst. Und dann, wenn es eine Antwort gibt, sind die meisten nicht einmal zufrieden. Luca hat offensichtlich noch keine Antwort, die alle hier ausreichend befriedigen würde. Denn selbst ein “Ich spreche mich ab und melde mich wieder.” reicht ja nicht. Wie stellt ihr euch das vor?
“Hey Denzel, die zweifeln daran, ob es 16 Uhr losgeht. Geht es denn 16 Uhr los?” “Hm. Okee, Die wollen, dass es früh 11 Uhr losgeht. Gut. Machen wir. Ignorieren wir alle Gewerke und noch so involvierten Menschen in dieser Produktionsfirma.”
Manchmal geht es nicht so schnell.
G E D U L D

5 „Gefällt mir“

Denzel: " jo das war eigentlich der Plan aber dieser gutaussehende Rollyman90 hat Recht wir sollten gucken ob wir früher anfangen können." :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also das letzte was ich von dir gelesen habe war „Ich frag mal nach.“ Die Antwort jetzt ist „Wir müssen noch was klären bevor wir genau sagen können wann es los geht.“. Für mich sind das zwei unterschiedliche Informationen.

Du findest es unangemessen auf eine Frage auch eine Antwort zu erwarten?

Nur geht es nicht um Minuten sondern inzwischen Tage…

„Also ich hab nochmal nachgefragt und es ist noch nicht ganz klar wann es los geht.“

So ungefähr. Wenn das schon zu viel verlangt ist…

Grundlose Übertreibung bringt eine Diskussion immer gut voran und sorgt dafür dass sich nichts aufheizt. :supa:

4 „Gefällt mir“

Dann haben wir uns falsch verstanden (das Zitat von mir war auch etwas abgeändert, oben ist die Stelle aus meinem Post nochmal zitiert). Sollte kein Vorwurf sein, nur eine Klarstellung, um Missverständnisse zu vermeiden.

3 „Gefällt mir“

OK, dann vielen Dank :slight_smile:

Dann klärt das in Ruhe, hoffentlich mit einem für uns positiven Ausgang. Mir reicht es schon, dass hier gelesen wird und die Kritik gleich aufgenommen wurde.

Ich glaube an die Bohnen . Stay Strong !

3 „Gefällt mir“

Dazu hast du nicht genügend Mitglieder für den Supporters Club geworden

2 „Gefällt mir“

Im Gegenteil. Er wird immer frecher. Scheint, als hätte er vergessen, was mit Rollyman1 bis Rollyman89 passiert ist. :beanie:

3 „Gefällt mir“

Der Gipfel wurde jetzt final auf 16:00 - 24:00 Uhr festgelegt. Damit schöpfen wir das, was wir leisten können, so gut es geht aus. Auch wenn sich manche mehr Zeit gewünscht haben: Falls ihr enttäuscht seid, bleibt fair. Wir diskutieren hier gerne mit euch und das geht umso besser, je sachlicher diskutiert wird.

23 „Gefällt mir“

Wenn man die spielinterne Runden-Zeitbegrenzung aktiviert kann man das machen - sonst ist die Zeit zu knapp um ordentliches Civ zu spielen, wie die letzten Ausgaben belegt haben. Alternativ wäre eine knüppelharte Durchsetzung des eigenen Timers - das sehe ich aber als äußerst unrealistisch an.

5 „Gefällt mir“

Das ist halt nun mal aber nicht der Kernpunkt des Formats. :wink:

10 „Gefällt mir“

“ordentliches Civ” ist vielleicht der falsche Begriff, richtiger wäre “die Handlung zu einem Abschluss zu bringen”.

Es ist von der Spielmechanik ja nunmal so, dass gerade Kriege erst auf höheren Tech-Stufen interessant werden.

Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber wie sieht bei sowas die Planung aus? Ihr habt ja bei den letzten Events schon gemerkt, dass die Zeit zu knapp war. In der Vorbereitung auf ein neues Event wäre dann ja die naheliegende Schlussfolgerung mehr Zeit einzuplanen.

Das ist ja ein Event wo viel Vorbereitung einfließt. Wenn das jetzt so ein spontanes Ding wäre, nach dem Motto “nächste Woche übrigens civ Gipfel”, hätte ich das verstanden. Aber, wie gesagt, da muss ja ne gewisse Planung dringesteckt haben, da erscheint es mir nicht erklärbar wieso man die Zeit so knapp bemisst. Außer ihr ändert vielleicht an der Struktur des Gipfels was, wie andere Leute ja schon ins Spiel gebracht haben, aber in die Richtung gabs ja noch kein Statement.

14 „Gefällt mir“

Ich finde, acht Stunden sind mehr als genug :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du spielst kein CIV oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nö, aber ich denke an die Spieler, Regie usw. Die sind sicherlich nach acht Stunden vor und hinter der Kamera durchgenudelt.

7 „Gefällt mir“

Doch nach 6-8 Std haben die ersten keine Lust mehr weil sie am verlieren sind. Dann entscheidet man das man erstmal eine pause macht um das Spiel später zu beenden. Das passiert aber nicht, da man beim nächsten mal ein neues Spiel anfängt. :nicenstein:

8 „Gefällt mir“