G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

:joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das tust du aber auch wenn du dafür bezahlst. Alles kostet Zeit im Leben und wie viele Daten du preisgibst liegt ja auch bei dir. Und vom Werbung sehen wirst du ja auch nicht ärmer es kostet dich maximal Zeit und die könntest du während der Pausen auch anders nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vielleicht etwas überlesen, aber in dem Video wurde doch 16 Uhr angekündigt und nur weil sich einige dachten “das muss doch ein Fehler sein” wird jetzt seit Ewigkeiten diskutiert darüber das man hier keine Uhrzeit angibt?

Ich verstehe die Logik auch nicht warum man ein Event, bei dem ein großer Kritikpunkt war, das es zu kurz ist, später startet. Aber es gibt doch ausser Spekulationen von Usern hier im Forum keinen Grund anzunehmen das die Uhrezeit im Teaser falsch sei.

5 „Gefällt mir“

Viele hier meinen halt so “dumm” kann man gar nicht sein, da muss ein Fehler vorliegen.

1 „Gefällt mir“

Luca wurde vor zwei Tagen gefragt, ob die Uhrzeit stimmt, aber er konnte die Uhrzeit so nicht mal bestätigen. Also ist anzunehmen, dass die Uhrzeit eigentlich gar nicht feststeht und es eine vorschnelle Zeit war.

Bzw. habe den Beitrag grad gesucht: Die Länge war unklar.

1 „Gefällt mir“

Es bringt doch nichts, hier so böse und enttäuscht zu diskutieren. Wenn ein Gast nicht früher kommen kann, stellt man ihn und sein Volk eben als letztes, bzw. Notfalls ohne ihn vor. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Bohnenspieler das Problem sein werden, sind das ohnehin die Spieler, welche die wenigsten Bonusinformationen über den DLC und ihr Volk brauchen. Und wenn das Problem gar nicht bei den Spielern liegt, soll man, wie oben schon erwähnt, eben den nicht-spiel-klimmbim (Intro, Outro, Timer usw.) etwas reduzieren, nur beides, also später Anfangen, (wieder) früher in die Preisverleihung gehen und das Drumherum auszubauen, statt einzukürzen, ist offensichtlich etwas, dass kein Fan im Forum hier will - und selbst das ist noch keine Verpflichtung, irgendwas davon umzusetzen, nur stehen dann die Chancen eben gut, dass die Community entsprechend wütend darauf reagiert.

Nur dass die Info halt schon draußen ist und hier nur nach einer Bestätigung gefragt wurde ob die Uhrzeit so auch stimmt. Wäre noch gar keine Uhrzeit bekannt würde ich auch nichts sagen, aber es sollte doch jetzt echt kein Problem für den CM sein mal eben beim Redakteur nachzufragen ob 16 Uhr korrekt ist.

Nein. Es wird kritisiert dass man einfache Fragen einfach ignoriert.

4 „Gefällt mir“

Oder der Redakteur kommuniziert selber mit der Community - so wie es bei vielen anderen Formaten der Fall ist.

3 „Gefällt mir“

Man hätte auch super in btb klären können. Dafür ist das Format ja da und dann hätten es alle gewusst

Vielleicht bin das ich, aber irgendwie finde ich das albern. Hinterfragen wir jetzt jede Info, die ausgegeben wird, da das für unmöglich gehalten wird?
Freundet euch doch lieber an, dass es 16 Uhr losgeht und seid dann eventuell überrascht, wenn es ein gutes Event wird. Oder hatet danach. Aber dieser präventive Shitstorm, der immer im Forum abgeht… ich weiß nicht, ist doch auch nicht gesund. :wink:

8 „Gefällt mir“

Hate? Weil man es nicht cool findet das ne einfache Frage einfach ignoriert wird? Wo liest du hate?

Da bisher immer um 15 Uhr angefangen wurde finde ich kann man die Frage schon mal stellen. Was ist so schlimm daran? Wofür ist das Forum und ein CM da wenn nicht um genau solche Fragen zu beantworten? Es geht ja nichtmal darum dass irgendein „Schuldiger“ an den Pranger gestellt wird. Die Frage ist ganz einfach nur: Ist es korrekt dass es um 16 Uhr los geht? Wenn du im Freundeskreis nen einigermaßen regelmäßigen Termin hättest und dann heißt es plötzlich kommentarlos es geht das nächste mal ne Stunde später los würdest du doch auch nochmal nachfragen ob das so stimmt oder ein Irrtum war. Ich verstehe wirklich nicht was so schlimm an dieser Frage ist.

4 „Gefällt mir“

Ich ignoriere deine Frage (und die, aller anderen hier im Thread) nicht. Ich warte gerade darauf, dass sich bestimmte Dinge noch final klären. Habt noch einen Moment Geduld. Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und antworte, sobald wir uns final besprochen haben.

17 „Gefällt mir“

Hat irgendwer Luca in den letzten 48 Stunden gesehen? Vielleicht wollte er uns die Info zukommen lassen und irgendjemand wollte das verhindern. :aluhut:

Die Frage ist nicht schlimm, sondern die Ungeduld und Beharrlichkeit ist etwas unplatziert. Einfach mal Geduld haben. Das ist alles worum gebeten wird. Und RBTV ist nicht unser Freundeskreis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na offenbar ist man sich noch nicht sicher, oder es steht noch nicht fest.

Dann kann man das doch in einem Satz schreiben und gut is.

1 „Gefällt mir“

Und das kann man dann nicht einfach sagen?

@Berto Also wenn ich ne Frage stelle und dann zwei Tage gar nichts höre finde ich es berechtigt das nicht in Ordnung zu finden.

Du weißt genau was ich damit meine. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

So wie hier?

Das ist keine Antwort sondern eine Ankündigung einer Antwort für irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Naja offenbar gibt es noch keine antwort