G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Selbst wenn nicht liegt die Schuld bei RB. Wenn Teilnehmer nichtmal wissen, dass sie dabei sein sollen wenn der Termin bekannt gegeben wird, ist das schon krass.

3 „Gefällt mir“

Also lieber absagen oder ohne z.b. Maurice als um 16:00? :thinking:

/disclaimer: ich will nicht maurice die „schuld“ geben, sondern nehme nur das beispiel von oben auf

Morgen im Blog:

Maurice Weber Schuld am kürzeren G8 Gipfel. Steckt die Gamestar hinter allem?

:shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Wuff

Beste Option: Früh genug planen, damit sowas nicht passiert.
Okaye Option: Jemanden für Maurice starten lassen.
Schlechte Option: Jemanden an Maurices Stelle spielen lassen.
Keine Option: Es ausfallen lassen.

Nochmal: Allen Teilnehmern war es letztes mal, bzw schon zwei mal möglich, an einem Samstag den ganzen Tag da zu sein. Wenn man früh genug im Voraus plant, sollte es kein Problem sein, das wieder hinzubekommen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist die Uhrzeit aber auch noch nicht bestätigt. Wäre 16 Uhr sicher, hätte Luca das ja ruckzuck bestätigen können. Also kann das vermutlich auch nur eine voreilige, falsche Information aus der Social Media Abteilung sein, so dass rumspekulieren da schwierig ist.

hoffentlich haben sie wieder eine Karte am Start wie beim ersten G8-Gipfel wo jeder ne grobe Ahnung hatte wo wer saß und es von Anfang an Action gab. Den letzten Seed fand ich eher so mäßig geeignet für das Format

Dein Vorschlag ist ernsthaft dass man jemanden wieder auslädt nur weil er es erst ne Stunde später schafft? Oder ihn einfach die erste Stunde ersetzt? WTF?

Sagt wer?

Das ist der Punkt. Ich weiß es nicht. Genausowenig wie du. Nur bist du dir ganz sicher zu wissen wer Schuld hat. Woher du weißt wer Schuld hat ohne den Grund zu kennen ist mir schleierhaft.

Ebenfalls nochmal: Nur weil man damals an nem Samstag schon um 15 Uhr konnte heißt das nicht dass man auch an diesem speziellen Samstag wieder um 15 Uhr können muss.

4 „Gefällt mir“

Ich hab genügend Indizien aufgezeigt, während du nur im trotzigen nö und keine Ahnung bleibst und sie ignorierst :man_shrugging: Occam’s razor könnte helfen.
Mir wurscht jetzt.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf das neue Event, auch wenn ich am 14. leider nicht Live dabei sein kann. Hoffentlich kommt das VOD relativ zeitnah :wink:

Ein kürzeres Event wäre aber ehrlich gesagt schon ein kleiner downer…

Aber wenn man es richtig macht könnte man die Nettospielzeit trotzdem konstant halten. Bei den Events zuvor ging erstmal eine Dreiviertel Stunde für die Vorstellung und Auslosung drauf. Dann gleich von Anfang an einen Rundentimer. Allerdings muss man da allerdings auch aufpassen, dass man den nicht zu streng ist, sonst würgt man evtl. den Trashtalk Faktor ab.

Ich bin zwar eigentlich in meinen privaten Spielen kein Freund davon, aber evtl. wäre es aufgrund des Zeitfaktors wirklich eine Überlegung wert, direkt in einem späteren Zeitalter zu starten.

Zum einen wäre es mal eine Abwechslung, wenn man statt immer wieder mit Streitwagen und Bogenschützen mal Kanonen oder sogar am Ende noch modernere Sachen wie Panzer und Flugzeuge etc. zu sehen zu bekommen.

Zum anderen sind gerade beim aktuellen Addon (man spielt doch hoffentlich mit Gathering Storm

?) viele Mechaniken drin, die erst bei späteren Zeitaltern zur Entfaltung kommen. Klimawandel, Stromversorgung der Städte mit strategischen Ressourcen, Flutschutzmauern gegen Meerespiegelanstieg etc.

Das geplante Teilnehmerfeld finde ich ganz gut. Einzig Giesel hätte man ersetzten können, der war ja im letzten Event ein Totalausfall (sowohl spielerisch als auch vom Unterhaltungsfaktor) und auch im ersten Event nicht so dolle – ständig irgendwelche Sprüche und Scheinallianzen, aber keinerlei Taten… Naja, immerhin hat er so die Chance sich zu steigern^^

Dem Trailer nach schon^^

Naja mein Lieber, Kincaid könnte dich auch einfach ignorieren. Was wahrscheinlich das schlauste wäre und wir alle hier tun sollte ist, einfach Mal dir Füße still zu halten. Ich verstehe gar nicht, woher ihr die Lust und Geduld nehmt, an fast jeder Stelle auf RB rum zu nähen.
In einem Punkt hat Kincaid nämlich recht: ohne alle Hintergründe und Infos zu dem Projekt zu haben, sollte jegliche Spekulation, Schuldzuweisung und Annahme obsolet sein. Lasst es einfach auf euch zukommen.

Und auch, sich über fehlende Kommunikation zu beschweren verstehe ich null. Niemand ist euch Rechenschaft schuldig. Man muss nicht alles gut finden, aber man muss nicht auch immer alles besser wissen. Man wird schon seine Gründe haben, dass noch nicht alle Infos die ihr wollt draußen sind. Und selbst wenn sie keine Gründe haben und doch planlos sind, sind doch auch sie diejenigen, die die Konsequenzen tragen (geringe Klicks, denn das ist ja alles was zählt :wink: )

2 „Gefällt mir“

Gefühlt nörgeln die Leute hier mehr als jeder Sky-Kunde und die müssen schließlich was für ihr Zeug bezahlen, da hat man schon gut Grund zum ärgern aber hier wo man teils 10mal so guten Content bekommt für lau wirds schlimmer mit :man_shrugging:

UNd leider bin ich da auch nicht immer unschuldig ^^

9 „Gefällt mir“

Wenn es für Sky und Co ähnliche Austauschplattformen wie ein solches Forum gäbe, wo Autoren, Regisseure, Produzenten und Akteure regelmäßig direkt mit den Zuschauern kommunizieren würden, ginge es da sicherlich genauso ab, wie es das hier stellenweise tut. :laughing:
Ist wie mit jedem anderen Produkt: Die größten Fans sind in der Regel auch die größten Kritiker. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig. In vielen Fällen handelt es sich auch oft nur um eine “vocal minority” die aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss und somit die allgemeine Wahrnehmung der Situation verzerrt.

2 „Gefällt mir“

Und die größten nörgler :rofl:

Aber geht ja nicht um Kritik per se, eher dieses Verlangen nach max 5min ne Antwort zu bekommen oder diese ewigen Diskussionen zb. im Kino+/Gametalk Threads über Sponsoren und Co. die INteressen verfälschen als wären das hier die Oscars und man hätte 1 Ticket für teuer Geld mit gewähr auf perfektion gekauft :sweat_smile:

Einfach gesagt es gibt eben Kritik und Kritik ^^

1 „Gefällt mir“

Herz für die einsicht

Ich sag ja auch nicht, dass die Kritik durchgehend angemessen begründet oder höflich formuliert ist. Da vergreifen sich einige mal im Ton, klar. Nehme mich da garnicht mal davon aus.

Ich sag ja nur, dass das in meinen Augen ein normales Phänomen ist. Wird in anderen Fanforen sicherlich ähnlich sein.

Stimmt schon, so komisch es sich auch anhört^^ Aber frag mich eben warum grad bei so „Gratis“ Angeboten die (destruktive)Kritik und nörgeleien gefühlt immer am größten sind. Wo es doch nur logisch wäre sich bei nem Problem oder eben schlechtem Content bei Bezahldiensten mehr aufzuregen :cluelesseddy:

Aber denke es reicht nun mit dem offtopic back to civ6 und G8^^

Hoffe Simon bekommt die Mali damit er die ganze Zeit mit Turban dasitzen muss :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht gratis. Wir bezahlen mit Daten und mit unserer Bereitschaft die Werbung zu konsumieren bzw. mit Zeit die wir auf dem Sender verbringen.

4 „Gefällt mir“