G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Aber wenn er explodierte, war er dann wirklich eingeschalten? Das ist hier die Frage. :grin:

Verbogene Grafikkarten und diverse Technik-Karmen bestätigen diese Aussage :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wäre wirklich geil das umzusetzen und noch besser, wenn ihr das im Kopf behaltet. :wink: Das interesse ist ja scheinbar da, wenn ich mir die durchgehenden 13 bis 14k angucke ^^

Sie werden nicht “extra” benachteiligt, sondern man passt sich den Gegebenheiten ein. Wenn man 2 Tage a 8h hätte, wäre es überflüssig, aber das wird wohl nicht passieren.

Wenns leuchtet ists an und heile-Alte Techniker-Weisheit

Zählt eine explosion als leuchten? :thinking:

Meint Denzel das mit der Kritik an Matteos fragen ernst ? :open_mouth:

Ich hab grad nicht aufgepasst, welche Kritik?

Heute ist es schon ein komischer Gipfel.
Schneller Konflikt als sonst, aber naja…
Holger reißt alles nieder und Keinen interessierts und andere, eigentlich starke Spieler (wie Maurice oder Marco) kommen nicht wirklich vom Fleck.
Kein Wunder, dass es recht schnell entschieden war heute und es jetzt eher nur mehr darum geht seinen Platz am Scoreboard zu halten.

1 „Gefällt mir“

über mentals wissenslücken was civ angeht. wundert mich nur. das mental civ nicht gut kennt sollte ja bei einladung schon klar sein.

1 „Gefällt mir“

Ist ein lustiger Dude der aus Hamburg kommt :wink:

Zu Beginn wurde gesagt, dass Mental erst 10h oder so insgesamt gespielt hat …

Mein Eindruck war eigentlich das Denzel die Sache plant ^^

Warum übertreiben und gleich 40 Stunden fordern?
8-10 Stunden würden meiner Meinung nach reichen, dass reicht vermutlich um 2mal gegen die AI ungefähr bis zur 90ten Runde zu spielen, was ja der Rundenzahl vom G8 Gipfel entspricht.
Da braucht es das Wissen übers Lategame ja nicht.

Und ich finde wenn jemand wie Simon bereit ist an einem solchen Event teilzunehmen, dann sollte er auch bereit sein sich ein bisschen darauf vorzubereiten und zumindest Grundlegende Elemente des Spieles verstehen.
Wenn nicht dann sollte man das respektieren und sich lieber jemand anderes suchen.

1 „Gefällt mir“

Mental hat es die letzten Wochen Privat geübt um sich halbwegs auszukennen für den Gipfel.

1 „Gefällt mir“

Die Spieler mit wenig Erfahrung durch einen engen Timer unter Druck zu setzen während erfahrene Spieler mit der Zeit locker auskommen benachteiligt bewusst die schwächeren Spieler.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt dass sich Simon nicht drauf vorbereitet hat und deine geforderten ~10 Stunden vorher gespielt hat?

Simon hat am Anfang wo er sich fast verschluckt hat erwähnt das er Privat trainiert hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe/hatte meinen Spaß heute beim Zuschauen, aber für die Zukunft würde ich es mir wünschen, dass man nur noch Leute einlädt die eine gewisse Grundzahl an Stunden in dem Spiel haben.

Ein 12 Stunden Matteo oder ein Simon der nicht mal Stadtstaaten-Grenzen von anderen auseinander halten kann, bringt dem Gipfel leider wenig.

Dann entweder weniger Teilnehmer oder eben andere dazu.

6 „Gefällt mir“

ich glaube aus mental könnte allerdings ein interessanter Civ spieler werden, falls er beim nächsten Gipfel eingeladen werden würde und rechtzeitig bescheid kriegt( 2 wochen waren sehr kurzfristig + krank)

3 „Gefällt mir“