G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

War nur als Erklärung/Auflösung gemeint, da mir dass beim live-schauen aufgefallen war.

1 „Gefällt mir“

Endlich habe ich das VOD beendet und will hier einfach auch nochmal loswerden das der Event mal wieder der Hammer war! vielen Dank an RBTV und alle Beteiligten!

Mir kam beim schauen der Gedanke ob es vielleicht Sinn machen würde das ganze als Serie auf zu ziehen?

Mal angenommen ihr nehmt 4 Sessions je 8h auf. Nicht in Hamburgn sondern jeder Spieler bei sich zuhause an ner eigenen Cam.
Wenn das Spiel fertig ist kommentiert jeder Spieler das Spiel aus seiner Sicht, das wird dann zusammengeschnitten und dann könntet ihr wöchentlich ne 1-2h Folge raus haun.
Auch mit entsprechender Nachbearbeitung ähnlich wie RoyalBeef.

Also für mich gehört das „vor Ort sein“ und dadurch entstehende Spannungen zum G8 Gipfel dazu

6 „Gefällt mir“

G8-Gipfel ohne Intriegen, Trashtalk, Diplomatieraum…
:nun:

6 „Gefällt mir“

@bitcoinfury , @nordlurch

Ich geb euch absolut recht und hätte es auch gerne weiterhin so wie es ist.

Ich dachte nur weil es zum einen ja mal ganz cool wäre eine “komplette” Partie zu sehen und weil ja wohl in der aktuellen form extrem aufwändig und finanziell belastend ist wäre es vielleicht sinnvoll über alternativen nach zu denken.

Der Trashtalk wäre ja über nen Discord etc. auch möglich

Ja ich verstehe den Ansatz. So PietSmiet Mäßig…

Aber das sollte meiner Meinung nach, dann nicht unter G8 Gipfel angekündigt werden.

Ich finde immernoch die “Idee von Road to G8”-Trainingssessions + 2 Tage a 6 Stunden optimal. Zusätzlich WB zun Dennis und Valle als unheiliges Kommentatoren-Triumvirat und stattdessen HoB/Brammen/vielleicht auch HoneyballLP als achten Mtspieler.
Das wäre ein Träumchen.

2 „Gefällt mir“

Also als Nils und Denzel nach dem ersten G8 Gipfel immer am Montag etwas zu zweit gespielt haben, fand ich das auf Dauer wenig interessant für mich. Es fehlte der Event-Charakter, die Intrigen und es wurde viel zu oft geschwiegen.
Trainingssitzungen sind dann auch recht lang. Bei anderen Spielen sind es XX Minuten und man kann dann immer schön direkt Nachbesprechen, aber bei Civ geht es dann über mehrere Stunden. Das ist dann schon eine große Herausforderung über längere Zeit es spannend zu halten. Also wenn es möglich wäre, okay, aber ich habe etwas Zweifel, dass es bei längerer Rundenstrategie funktioniert.

Aber deswegen ja nicht Live sondern mit Postproduction in der die einzelnen Spieler das geschehen kommentieren können.

200k nach 3 tagen entspricht dem 1. gipfel meine ich mich zu erinnern. Da gabs aber auch noch den pietsmiet stream mit noch 100k in der selben zeit.

https://www.chrono.gg/

Günstiger bekommt man Civ6 mit allen DLCs nicht (momentan und wahrscheinlich in Zukunft).

1 „Gefällt mir“

Solltest dazu sagen das es sich dabei um keinen offiziellen Key Seller handelt.

Es besteht also zum einen die Gefahr das der KEY eventuell nicht geht, zum anderen stellt sich die moralische Frage ob es so geil ist da zu kaufen.

Dann vielleicht lieber das aktuelle Angebot im Wintersale bei Steam für 48€ , da bekommst dann noch 4,50€ Payback und der Entwickler bekommt etwas für seine Arbeit.

Oder nur das Hauptspiel ohne DLCs für 15€ wenn man nur mal reinschnuppern will.

1 „Gefällt mir“

Hey,

ich würde mich bereit erklären eine Map für Civ 8 zu erstellen. Habe mal einen ersten Versuch gestartet und einen ersten Entwurf dafür erstellt. Bevor ich mir aber eventuell umsonst die Mühe mache, wollte ich Fragen, ob denn Interesse besteht. Gerne würde ich dann mit Absprache die Map bearbeiten. Ziel ist es für mich, dass alle möglichst den gleichen Start haben, die gleichen Voraussetzungen und die Positionen nicht weit auseinander liegen. Das alle die selbe Distanz zu einander haben, werde ich wohl leider nicht schaffen, aber man sollte zumindest die Möglichkeit haben fast jedem Spieler zu unterstützen. Gerne würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da Ede nicht so häufig im Forum unterwegs ist, würde ich es mal bei @RBTV_Andreas probieren, der ist doch hin und wieder anwesend. Ansonsten halt immer @illezziracul als Vermittler.

Aber lassen wir den Böhnchen eine angenehme Weihnachtszeit verbringen und rechne(n) mit keiner allzu raschen Antwort :slight_smile:

Klingt gut, obwohl “gleicher start” ja auch immer langweilig ist und auf die Civ und den skill ankommt. Natürlich sollte man Eiswüsten vermeiden aber auch damit muss man umgehen können.

Bitte aber keine Symmetrische Map so wie diese Schneeflocken.

1 „Gefällt mir“

@TetrisPie oder @DeNiri sind da die besseren Ansprechparter. Ist noch etwas hin, bis zum nächsten Gipfel :smiley: Aber schlag den beiden Mal deine Map / Idee vor, vlt. passt es ja für den nächsten G8-Gipfel.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du @DeNiri vorschlagen hier mal reinzugucken er war lange nicht online.

Ich hab mit Denzel über das allermeiste hier im Thread gesprochen, das war also auf seinem Radar. Richte ich ihm trotzdem bei Gelegenheit aus :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich habe @DeNiri eine Mail geschrieben. :slight_smile:

@Mrstalk3r also vom Konzept her ähnelt meine Map einem Oval, mit Land Übergang in der Mitte. Somit sind nicht alle Standorte gleich, jedoch hätte ich es so gemacht, dass alle ähnlich sind, damit niemand benachteiligt ist. Wenn ich ein Okay zum Erstellen bekomme, habe ich kein Problem, Fortschritte zu besprechen und mit der Community gemeinsam zu planen.

chrono ist vollkommen legal und offiziell. Das ist kein Key Reseller…

1 „Gefällt mir“