G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Oder verloren, je nachdem wie man es nimmt :smile:

1 „Gefällt mir“

Find ich eine sehr gute Idee, hätte an sich mal wieder richtig Lust auf eine schöne Runde!
Ich könnte es leider morgen wenn das spontan einrichten, kann leider nicht genau sagen ob ich 17 Uhr schon schaffe.
Falls ja ud ihr noch Platz habt, bin ich gern dabei:)

1 „Gefällt mir“

Fand das Match Mega spannend. Hat mir insgesamt sogar besser gefallen als der letzte G8.
Hauptgrund war denke ich, dass man im Gegensatz zum G8 auch mal andere Strategien gesehen hat als nur der Punktsieg, bedingt dadurch dass es viel schneller voran ging.

Nils war sehr stark auf Militär ausgerichtet, aber dadurch auch technologisch etwas abgeschlagen. Am Ende hätte er aber auch noch (nach Punkten) siegen können durch die ganzen Eroberungen.
Wobei er da auch Glück hatte, dass Matteo kaum Spielerfahrung hatte und dadurch relativ leicht selbst die Engstelle bei Hodor überrennen konnte. Ich hab mich beim live schauen von Nils Sicht gefragt, wie er da so leicht voran kam…
Hab heute daher mal in das VOD von Bonjwa reingeschaut, was einiges erklärt…
Im Grunde hat das ganze Spiel über der Bonjwa Chat gespielt und Matteo hatte einige Fails, auch schon vor dem Krieg mit Nils. Im Krieg selbst waren auch haufenweise dumme Aktionen (oder auch Nichtaktionen) am Start. Teilweise standen in seinen Frontstädten Fernkampfeinheiten verschanzt in der Stadt und er hat damit nicht geschossen…

Schade dass keiner wirklich was gegen die Religionsausbreitung unternommen hat / unternehmen konnte.

Hoffe, dass man bei einem evtl. zukünftigen G8 auch irgendwie schneller vorankommt. Sonst gibt es wieder nur einen Punktsieger, welcher meist schon nach der Hälfte der Zeit absehbar ist. Und da alles so extrem lange dauert kann niemand kriegerisch gegen halten, auch weil man noch so langsame Einheiten aus den frühen Zeitaltern hat mit denen man maximal seinen Nachbar bekriegen kann.
Auch Religionssig ist wahrscheinlich nicht möglich, da man nicht weit genug kommt im Spiel. Wissenschaft, Kultur und Diplomatie sind eh nicht möglich. Und selbst der technologische Vorteil kann nicht ausgespielt werden, wenn man nur grade bis zum Salpeter kommt.
Daher hoffe ich sehr, dass man bei zukünftigen G8 auch den Spielrundentimer nutzt und so etwas Tempo reinbringt.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.