Wurde Mental jetzt komplett besiegt?
Vielleicht wurde es irgendwann mal mit ner Expansion reingepatcht, aber es wurde auch schon im Thread zum letzten Gipfel gesagt dass das einfach falsch ist und man im Multiplayer durchaus pausieren kann.
Nein, er ist gegangen weil es keinen Sinn mehr gemacht hätte + Bonjwa noch anderes Programm für jetzt geplant hatte.
Sein Account wird jetzt von einer KI gesteuert.
Er hat halt geleavt, seine Civ wird jetzt von nem Bot weitergspielt.
Er hat aufgegeben und Nils seine letzte stadt geschenkt
Danke
Ok sorry das war mir nicht bekannt. Dann bleibt nur zu hoffen das er beim nächsten Mal eingesetzt wird. Das bringt wirklich eine ganz andere Dynamik rein
Das fasst es gut zusammen
Hatte gestern so die erste Hälfte geschaut. Bis Mental seine Städte verschenkt hat. Fand ich echt nicht geil und hat das ganze Spiel wirklich stark in eine Richtung gelenkt. Das war keine Heldentat von Mental… (sehr schade).
Trotzdem gefällt mir die Variante mit Rundentimer. Da passiert deutlich mehr wegen mir kann man das gerne auch bei den G8-Gipfeln machen
Bei Mental hat man leider generell gemerkt, dass ihm die Erfahrung gefehlt hat.
Deswegen hatte er es wohl auch so schwer gegen die Barbaren und hat Nils gefragt, ob er nicht seinen Händler wieder aus seiner Stadt nehmen kann.
Aber trotzdem unterhaltsam
Um wieder On-Topic zu werden:
Gestern habe ich gemerkt, wie mir eine Moderation (wie beim G8) hilft. Wenn man mal nicht aufmerksam ist, oder gerade nicht ganz genau weiß was abgeht, hilft das enorm.
Zum G8 Gipfel: Der unterschied ist ja, dass man bei G8 alle Spieler sieht. Da ist ein Moderator natürlich unabdingbar. Sonst kommt man da nicht mehr mit
Edit: Fand ich dann aber trotzdem nen miesen Zug von Mental. Er hätte ja auch einfach abwarten können bis Nils seine Städte erobert hat.
Bis auf Mental, der sich aber auch einmal gut vorbereitet hat, hatten alle Spieler schon viel Erfahrung mit Civ 6, das hilft natürlich enorm und dadurch können die Runden viel schneller gehen.
Ich persönlich finde Civ Multiplayer als normalen Stream extrem langweilig zuzuschauen (wenig reden, nur eine Spielerperspektive), finde ich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem G8-Gipfel.
Ich habe nur einmal kurz reingeschaut, da war Brammen technologisch und mit den Punkten weit vorn. Interessant, dass es doch anders ausging.
Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber gerade die letzten Stunden waren in diesem Spiel extrem spannend. So ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg, hatten wir noch in keinem Gipfel.
Hier hat mir der Squad Modus von Twitch echt gut gefallen. Auf einem Bildschirm habe ich Nils im Fullscreen gesehen und auf einem anderen die Perspektiven von Pedda, Mental und Maurice. Das hat überraschend gut funktioniert.
Vergleichbar mit dem G8 ist es natürlich nicht, aber im Rahmen der Möglichkeiten war das schon okay.
Oh, die fehlt mir noch, kann ich die jetzt noch irgendwo finden, abrufen?
Ach schade, die hatte ich doch schon. Wie heißt denn der andere von den Piets? Trotzdem Danke.
Die perspektiven von den anderen beiden Piets (Seb und Brammen) gab es glaub nirgends.
Schade.
Die haben vorher gelost wer von den drei den Stream nimmt. Peter hat gewonnen. Deshalb gibt es nur seine Sicht.