Gärtner Bohnen

Am besten du marschierst zu allererst zum nächsten Landschaftsgärtner. Dem sagst du das du Büsche haben willst die alle zu verschiedenen Zeiten blühen. du willst Frühjahr, Sommer und Herbst. Der weis dann genau was er dir anbieten kann. Ausserdem ist es für Bienen immer schön wenn man Bumen Pflanzt. es gibt da immer schone Mischungen (auch beim gärtner) die Wildblumenwiesen, Bauerngarten oder so heissen. Die kann man einfach aussäen und blühen über längere Zeit im Jahr. Alles was man machen muss is zwischendrin die abgestorbenen Pflanzen raus zwicken damit wieder frische nachwachsen können. So blüht es fast das ganze Jahr bei dir im Garten udn die Bienen haben ne menge zu schlecken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ooch, mach dir mal keine Gedanken um den Spaß, sonst hätt ich nicht so viele zimmerpflänzchen :ugly:

Aufmachen! Drogenfahndung! :ugly:

Edit: hab zwar weder Balkon noch Garten, habe aber lange carnivoren und kakteen gehabt. über die Jahre sind sie leider alle meinen schwarzen Daumen zum Opfer gefallen. Nur noch zwei kakteen leben bzw. Liegen im Sterben. :nun:

Ja dann auf auf. Baum kaufen :smiley:

hatte schonmal einen gepflanzt, aber dann sind wir nach ner weile weggezogen bevor da was draus wurde. drum mach ich das jetzt tendenziell eher nicht mehr^^

3 „Gefällt mir“

Garten ist eben der übliche Krieg, Mensch gegen Natur, Rasenmäher gegen Gras :wink:

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr mit dem Frost wird oder ob wir wieder Totalausfall bei Äpfel und co haben werden.

Ansonsten schaue ich gerade aus dem Fenster, beobachte den Schneefall

1 „Gefällt mir“

Aber die verlieren doch den Geschmack wenn sie so übergroß werden. Lieber abdrehen wenn sie eine angenehme Größe haben.

@anon65032539 Jo, das war ja auch nicht negativ gemeint aber an sich sollte man ja einem Hochbeet 4-5 Schichten unterschiedlichen Materials bringen, primär wegen der nahrstoffversorgung über die Zeit, sonst ist die Erde nach einer Pflanze aufgebraucht.
Bäume schneiden eher im Winter, im Frühjahr hast du ab einer gewissen Zeit die brutstätten der Vögel und darfst ja gar nicht schneiden deswegen.

Wir haben noch eine Chili aus dem letzten Herbst, Die über den Winter ganz langsam wächst, mal schauen was da draus wird :joy:

@irishrOy Hallo, Ich will im Winter nicht frieren, Ich darf ja wohl heizen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab gleich Spinat und Rosenkohl mitbestellt und schon wieder kein Geld mehr zum verpulvern T-T

Kurz mit Satellitenaufnahmen nachgemessen, hab mich um ein paar hundert quadratmeter verschätzt, kann mal passieren °-°’

@anon65032539 Mja würd ich gerne machen aber leider 1. kein Geld für sowas da (schnibbel aber gerne mal was bei fremden Hecken ab und versuche Stecklinge zu ziehen) 2. wird das gelände spätestens ende des Jahres bebaut werden, suche also als eher was schnell wachsendes :x

ja, aber obs du’s glaubst oder nicht, genau mit dem bild habense den typen hops genommen :smiley:

Ist ja auch mehr als auffällig ^^

Puh, dann würd ich eher sagen du lässt es wenn die Bagger es eh kaputt machen. Wär zu schade um die Pflanze und die Arbeit.

@Sir_Barett
Wir hatten bis vor paar Jahren eins für meine Oma. Wir haben den Vorteil das wir nen Kompost haben und da jeweils 2 Säcke frische Erde rein und Kompost was drunter gemischt und es war alles gut. Da is gut gewachsen alles.

1 „Gefällt mir“

ich hab zwar keinen Garten aber dafür nen Balkon und Fensterbretter. ^^

werd wie jedes Jahr Tomaten, Paprika und Radieschen aufm Balkon pflanzen und an den Fensterbrettern diverse Kräuter.

ich mag so bissl „garteln“ aber ein richtiger Garten so richtig draußen mit Rasen und richtigen Beeten wär wohl nix für mich. (weil zu faul) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier am Laptop nur dieses Foto gefunden, das wenigstens ein bisschen Gemüse Garten zeigt. Auf meinem PC hab ich sicher bessere Bilder, aber hier sieht man links ein bisschen was vom Kürbis und ein wenig Lauch und rechts sieht man diverse Sorten von Tomaten.

Und hier hab ich noch ein Bild vom Zier-Garten, wobei es da auch sicher bessere gäbe.

Und für den besseren Kontext ein (äußerst schlechtes, weil von der Kamera selbst erzeugtes) Panorama Bild. Links ist da wo das 2. Bild geknipst wurde und rechts beim 1.

5 „Gefällt mir“

Sehr schön. Wo wohnstn du?

Im schönen Österreich, genauer gesagt im Pinzgau.

Oh, du wohnst direkt am Grossglockner. Hoff du hast n Motorrad :slight_smile:

Nicht ganz direkt, aber so ne dreiviertel Stunde entfernt. Rechts auf dem Panorama Bild im Hintergrund sieht man das Ende vom Salzachtal. Der Großglockner wäre gaaanz links, man man kann ihn nicht von meinem Haus aus sehen, da muss man höher den Berg rauf. (Ich hatte früher nur mal ein altes Puch-Moped ^^)

Edit:
Hier noch ein schönes Bild einer Hopfenblüte. Ich braue damit aber kein Bier. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow, ich muss für so ne aussicht Urlaub machen v_v
Sollte mal ne Schweitzer Freundin anfragen wann die wieder wegfährt und nen Hundesitter braucht :confused:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Bild muss ich direkt an mein persönliches Utopia denken. Ein eigener Wald, Mit hohen und tiefen Bächen und vllt einem See, vielen Tieren und selber im Endeffekt so etwas wie mounty/forster/wqldaufseher - irgendwo ne Hütte wo man leben kann und bei Bedarf auch in die Außenwelt kommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kaum :kissing:

https://i.redd.it/6co8icfkn49y.jpg

2 „Gefällt mir“