Gärtner Bohnen

Alles klar. Aber lass dir sagen: Grünlilien sind Kämpfer. Also nicht aufgeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal miscanthus Giganteus! 6mal in den club :sunglasses: here we go again!

Warum wirfst du hier Schilf rum?

1 „Gefällt mir“

Warum hast du eine Maske auf? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Na, dann gärtner mir doch einen!

2 „Gefällt mir“

Dark souls Garten Arbeit geht weiter deswegen naja geworfen hab ich die nicht! Die dinger sollen bis zu 5 cm am Tag wachsen bis zu maximal 4m im gesamten :sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

die Tomate ist …

dead! …

nachdem ein schweres Hundespielzeug von oben herreingeschlagen hat (großer schwerer Gummiball) …hat meine frau sie raus gerissen und war stinksauer auf mich. … es waren zu dem Zeitpunkt keine Hunde im Garten …

1 „Gefällt mir“

Nun. Neustart?

Gibt gerade bei Aldi Nord schöne alte Sorten. Bisschen lütt teils, aber meine Güte. Dafür 6 Neustarts möglich :kappa:

1 „Gefällt mir“

derzeit haben wir die Eisheiligen …denke das wir ab Montag oder so was neues drin stehen haben :slight_smile:

heute noch mal 60 euro für gräser ausgegeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jupp, aber meine Tomaten und die 2 Gurken halten zum Glück noch :crossed_fingers:

Euer Dealer erscheint mir teuer, aber vielleich stimmt ja die Menge :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

ja ne waren doch nicht 60 für nur gräser auch noch so nen popelstauden shit für 15 oder so (3,50 für die gäser waren schon mal 3 euro pro weniger als im anderen Blumenladen)

Gräser sind doch immer übertrieben teuer. Vor allem in ner gewissen Größe.

ok

Ich versteh schon :sunglasses:

@Caro369 Ists nun klarer? :smile:

1 „Gefällt mir“

Heut ist meine Leitung wohl lang. Habe verstanden!

2 „Gefällt mir“


Bin mega happy, dass ich dieses Jahr Mal Lupinen groß bekommen habe. Bisher wurden die immer gefressen. Deswegen letztens Jahr in die Hochbeete gepflanzt und dieses Jahr gibt’s Blüten :heart_eyes: wenn ich jetzt noch Samen nehmen kann, bin ich restlos zufrieden.

8 „Gefällt mir“

:thinking:

Kommen da kleine Wölfe raus? :star_struck: :herz: :herb: :wolf: :hugs:

2 „Gefällt mir“

wir haben heute unseren Schützengraben erweitert (für die Matschküche) … so um die 4 m² rasen abgestochen … und beim Beet noch Randsteine eingelassen zum besseren mähen :slight_smile:

3 der Riesen Schilf Dinger haben schon jeweils 2 neue Triebe :slight_smile: die jeweils schon gute 5cm lang sind …die dinger wachsen sehr gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool dass es hier einen Gärtner Thread gibt hab ich grad erst entdeckt. :supa:

Ich bin eher der Gemüse- als Ziergärtner, aber das liegt vermutlich daran dass ich bisher einfach noch nie wirklich Rasenfläche angrenzend hatte bei der ich frei walten durfte oder dann wusste ich bin in 1-2 Jahren wieder weg weshalb ich nur Kraft und Elan für einen Gemüsegarten hatte. Man ist ja bei WGs meist der einzige der sich kümmert, so zumindest meine Erfahrung. Oder ich hatte halt gemeinsame Parzellen in Schrebergärten und da standen zwar bzw stehen auch Gartenmöbel, aber zum entspannen geh ich dann doch eher in den Park…

Nächste Woche kann ich gerne mal auch Bilder meines Gartens posten. Gerade bin ich noch im „Urlaub“ und dann werden kommendes Wochenende die vorgezogenen Pflanzen ins Beet und Gewächshaus gesetzt, dann sieht es nicht mehr so leer aus.

5 „Gefällt mir“

da die Dark Souls Tomate gestorben ist … hat meine Frau zum Geburtstag ne Paprika Pflanze bekommen … könnte also die neue Bloodborne Paprika werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eisheiligen sind rum, die packt das. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“