Nur von den Nachbarn und das sind alles Studenten
Cannabis ist ja bisschen lahm. Sowas haben selbst Bundestagsabgeordnete auf dem Balkon. Schock die Leute lieber mit leckeren Tomaten und paar Kräutern
Die sind auch nicht mehr so liberal wie sie mal waren.
Das stimmt natürlich
ich glaube so mutig bin ich nicht
Mag sein, war aber für ein paar Tage nicht da und da sind sie aus sich heraus geplatzt
Kann mich aber nicht beschweren, haben fantastisch geschmeckt.
Jetz bin ich aber fertig für heute. Fix und alle.
Hab heut den Rasen Aerifiziert, 100kg Sand drauf. 2 Farne gepflanzt, eine Christrose, ein Pampasgras und hab den Efeu geschnitten.
Das reicht für Samstag.
Heut hab ich dann mal die Balkonkästen gesät. Jetz nur noch paar Wochen geduldig warten und die Blümchen blühen und duften vor sich hin
Die Töpfe hab ich noch die ersten 1-2 Wochen an der Hauswand stehen da es da wärmer ist und sie so besser keimen.
Hab mir vor 1 Minute gedacht hier was zu posten… Ente
Hab dieses WE dann mal eine Palette angefertigt und auf die Terasse gestellt. Also quergelegt und Erde in die unteren Träger und Rauke, Basilikum und Sauerampfer eingepflanzt. Bilder folgen, wenn es grün wird
Meine Tomaten lugen auch schon heraus. Mal sehen, hab sie dieses Jahr aufgrund von Krankheit, Wetter und Erd-Mangel wieder etwas spät angesetzt. Wird was, da ich letztes Jahr gut gelernt hab (mein ich ), aber wie gut?
Dann auch mal ein Foto (es wurden 3) eines Teil, worum ich mich im Jahr so kümmern muss, da ich es woanders eh schon gepostet hab
Woah ganz toll. Ihr habt echt ein riesen Grundstück. Da kann man sich total austoben.
Joa, auf dem Dorf geht das noch. Austoben ist so lala, da gibt es so Menschen bei uns, die Vorstellungen haben und andere, die andere Vorstellungen haben (zumindest teilweise), aber die die ersten Vorstellungen umzusetzen haben
Man bekommt aber auch seine eigenen Ecken, solange man auch zeigt, dass man sich drum kümmert. Hab mir jetzt auch eine Ecke für eine Art kleines Gewächshaus (zumindest geschützter als einfach draußen) gesichert. Mal sehen was da dann hinkommt, auf jeden Fall 5-6 Tomaten, evtl eine Gurke oder ein bisschen Salat (da würde ich vorgezogenen kaufen).
Ja das kenn ich. Musste auch erst über 30 werden bis ich so langsam im Garten das machen durfte wie ich wollte. Ich hab über die Jahre so nach und nach die Pflege und alle Pflichten übernommen und irgendwann hab ich zu meinem Vater gesagt das ich eh alles mache und mich drum kümmer dann will ich da auch hin tun was mir passt anonsten kann er gern die Arbeit wieder in Zukunft selber machen. Die Arbeit wollt er dann doch nicht mehr machen und so is das jetz mein Reich
Und? Wer hat heut schon Unkraut gezupft? Hand hoch.
Ich hab mich aus dem Bett gerollt. Genug Unkraut von A nach B bewegt.
Donnerstag steht eine Fahrt zum Kompostwerk an, das ganze Laub und sonstige Gartenabfälle wegbringen.
Heut erste Tag richtig warm. Mich hats sofort in Garten getrieben.
Aber doch nicht zum Arbeiten!
Ab morgen solls bei uns warm werden, heute war noch recht kühl und windig. Dann komm ich wohl nicht drumrum, da liegt noch was an Holz und der Tomatenunterstand will auch gebaut werden…
Hier hats jetz grad noch 16 Grad. Morgen sollens dannn 18 und übermorgen 20 werden.
Und ich kann einfach nich anders. Ich setz mich auf die Bank im Garten und geniess die Sonne und nach spätestens 20 Min seh ich hier was und da was und schon bin ich am zupfen und am räumen
Unter Kniehöhe und solange ich die Terassenfliesen noch sehen kann gibts keinen Grund zum Rupfen
Nö, da bin ich kalt, der Garten hat seine Zeit, ich hab meine
Und wir haben hier heute 8 Grad und Wind, da sitz ich auch nicht lange draußen… Ab morgen ~17, da wird dann die kurze Hose rausgeholt
Morgen kommen die Umzugsleute von meiner Schwester und wenn das dann alles bei denen erledigt ist bekomm ich auch ein paar Steine aus dem Garten los und hab mir einiges von denen holen können. Da war jetz die ganze Woche für mich schon Action angesagt. Bin praktisch den ganzen Tag draussen und tu was. Und am Wochenende wird dann auch angegrillt Hoffe dann auc schon in kurzer Hose
Angegrillt haben wir Mitte Januar
Naja, Lust hab ich auch, das Problem ist immer, dass ich mit klein-klein gar nicht anfangen brauch, da mach ich dann höchstens mal rasch die Wege und Terassen/Höfe fegen. Alles andere ist dann immer gleich Arbeit für Stunden und Stunden und die hab ich derzeit so selten. Da will ich sie an meinen wirklich freien Tagen mit den Menschen und Tieren verbringen, die ich gern um mich hab
Ich würde ja auch am liebsten mehr Wildwuchs haben, das setze ich durch teils bewusst eingesetzte Faulheit um
Das is auch ein Plan