So TL;DR:
So TL;DR:
Kurz und knackig, mir haben die Ausgabe und die MAZen im Schnitt gefallen.
Die meisten Punkte hab ich oben schon angesprochen
Backwards Compatibility? Hab eigentlich alles was ich spielen wollte schon auf den früheren Generationen gespielt
Controller funktioniert auf PC? Controller geht auch an Konsole, stell dir vor!
Emulatoren? Ich steck lieber mein Modul in alte Schachteln Retro-Feeling und so
Mods? Afaik leidet da auch oft die Performance drunter
Du bist nicht alleine. Ein Argument, das auf deiner Erfahrung als einziger Quelle beruht is ziemlich mager(gebraucht, Backward, Frames). PS4 “exclusives” geiler aber Controller die schlimmste Grütze? Aufm Pc kannste nen Boxtroller nutzen. Ohne (teils sehr kostenintensive) Anschaffung von Spiel und Konsole kein retro,wenn kein emu zur Hand. Mods können sicher die Performance beeinflussen, aber ich entscheide mich selbst dafür und muss kein schlecht programmiertes UC4 auf der Konsole abzuckeln sehn, wenn ich aufm PC ne Mod reinhaun kann, die die Performance gar VERBESSERT. Und zu GrKas wurde ja auch schon was geschrieben von wegen billig kann immernoch mehr als PS4/Box.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die NX und hoffe, dass da was geiles draus wird. Dann werd ich nämlich auch mal wieder Konsolero wie damals zu Cubezeiten. Generell zum angesprochenen Thema mit den verkürzten Ladezeiten sag ich: Wenn die zu spürbar mehr Spielzeit führen gerne bevorzugt die PC-Version.
Zu GPD: Leider nur nen Teil gesehen und war für mich persönlich nur semiinteressant. Bei ME wart ich auf ausführliche Reviews und gute Angebote fand den ersten Teil ziemlich geil. Witcher is eh nich so derbe meins. Wenns mal ein SEHR gutes Angebot gibt gern. Mazen warn auch ganz gut.
SPOILER: (schon wieder vergessen wie der geht und zu faul jetzt zu schaun)
Denzel mit seiner „Baumfee“ auch nice Wochensieger schon geklärt.