Game+ Daily (immer Montag bis Donnerstag, 18 bis 20 Uhr)

richtig geile Sendung!

Die Premiere habe ich verpasst, montags ist da echt schlecht mit 18 Uhr bei mir, aber ich bin schon gespannt auf den Upload und die anderen Sendungen. Muss nur schauen, ob ich um „The Witcher 3“ einen Boden machen kann, weil ich noch am ersten zocke. Spoiler und so. ^^
Bisschen kribbelig bin ich ja schon wegen der Sendung. Ich hoffe sehr, dass die einschlägt. :slight_smile:

Mittwoch dürfte wohl uncharted von Sofia gemacht werden. Würde ich drauf tippen.

Fand die gestrige Sendung ganz gut. Was ich aber nicht verstehe ist wieso sie während des sich anbahnenden Sommerloch ne tägliche Gamessendug starten.

Warum denn nicht? Verstehe ich nicht ganz.

Sommerpause oder ähnliches gibt es bei RBTV ja nicht. Abgesehen davon waren die Zuschauerzahlen letzten Sommer gut (laut Socialblade Zahlen). Eigentlich war eher der Spätsommer/Herbst zuschauerschwach :smiley:

Außerdem stehen (vor dem „Sommerloch“) ja noch die großen Messen E3 und gamescom an :slight_smile:

ich denke das ist worauf @Neonomide hinauswollte… eine neue Show zu starten welche dann direkt Unregelmäßig wird, weil E3 und Gamescom Berichterstattung dazwischenfunken. Also Sommerloch = E3+GC

Sehe die Gefahr jedoch nicht… da es nach aktuellem Stand ja bisher noch danach aussieht das die E3 Coverage dieses Jahr nicht direkt von Vorort stattfinden wird

Mhmm ok das ist halt so. Dann ist es aber noch verständlicher, dass man vorher startet. Ich vermute, dass man E3/gamescom News dann auch bei Game+ Daily einbauen will. Abgesehen davon findet die E3 ja nicht parallel zu Game+ Daily statt. Zeitverschiebung und so.

Das Menschliche Gehirn vergleicht halt immer mit der Vergangenheit… in der Vergangenheit gab es kein G+D, aber bei der E3 eine Aufteilung in LA-Coverage und Hamburg/Home-Coverage.

Ich denke auch das sowohl die E3 als auch die GC Berichterstattung im wesentlichen Bestandteil von G+D werden wird, bei der GC dann sogar höchstwahrscheinlich G+D Live von der GC

ohhhh ja… :smiley:

Fand die Live-Schaltungen zum Bohnen-Haus bei der E3 zwar richtig gut aber kann verstehen, dass man sich das ohne Partner/Sponsor nicht leisten kann. Aber ein paar Presseausweise werden sie vermutlich schon bekommen. Naja, bin gespannt was da so auf uns zukommt :slight_smile:

Ich fand das erste Game+ gestern ganz cool. Das alte Game+ gefiel mir aber besser. Mal schauen wie sich Game+ Daily entwickelt. Ich mochte ja z.B. Trailermania sehr gerne und wie darüber gesprochen wurde. Das kam mir gestern etwas zu kurz. Und auch wünsche ich mir anfangs der Sendung, die Frage in die Runde, was als letztes gespielt wurde.

Der Ede war etwas aufgeregt - das merkte man deutlich und es zog den Colin ein wenig damit runter, der versuchen wollte alles ein wenig seriöser zu gestalten ^^

bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Ich fänd es auch schön wenn man die alten „Rubriken“ immer wieder einstreut und damit auch für Abwechslung sorgt :slight_smile: Wenn ein Thema z.B. nicht so viel zum zeigen hergibt kann man ruhig 1-2 Trailer in Trailermania schauen oder der Moderator kann einen Magic Moment mitbringen oder wie du schon gesagt hast am Anfang wird gefragt: Was habt ihr als letztes gespielt? Und dann ein bisschen darüber geredet.

1 „Gefällt mir“

Allgemein befürchte ich, dass diese knackigen Zeitrahmen für den jeweiligen Tisch eine zu übertriebene Betriebsamkeit erzeugt, das den Mod dazu zwingt, sein gerade behandelndes Thema zwanghaft zu pausieren/beenden.
Naja, wie gesagt - es war ja eben erst der Pilot sozusagen. Kann sich ja alles entwickeln. Vieleicht klappts ja heute auch mit dem Zuschauer des Tages ^^

ich hoffe, dass sich die berichterstattung zu the witcher 3: blood & wine heute in grenzen halten wird. ich will im voraus zum addon eigentlich überhaupt nichts wissen. nichtmal ein kleines bischen.

1 „Gefällt mir“

Ne mit Sommerloch mein ich die Zeit im Sommer in der üblicherweise sehr wenige Spiele rauskommen.

Ah okay :sweat_smile:
Naja als so wenig empfinde ich das gar nicht, klar ists weniger als im Oktober/November, aber ich finde da kommt immer trz. irgendwie bisschen was, meistens nur halt nicht die „großen“ Highlights

~40 min halt

Geht mir genauso. Hab bisher nur diesen ganz kurzen Teaser gesehen und mehr will ich auch nicht sehen. Freue mich einfach zu sehr auf diesen krönenden Abschluss <3

Muss schon sagen, der aktuelle Trailer (nicht der Teaser) haben schon gut was verraten. Also schonmal Finger weg davon.
Da RBTV aber wieder direkt zu einem Event in Mailand eingeladen waren, kann ich mir schon vorstellen, dass hier nun ein paar konkretere Infos gedropped werden. Vielleicht einfach die Maus auf der Mute Taste bereithalten.

Es wurde ja erwähnt, eventuell mal sowas wie den Maxx-Bereich einzufügen.

Mein Vorschlag: Marco würde doch bestimmt einen guten Patrick Pabst abgeben. :wink:

Ansonsten finde ich es etwas schade, dass die beiden Tische direkt nebeneinander sind.
Wenn man irgendwie mit etwas mehr Abstand und passenden Kamerapositionen eine Illusion erzeugen könnte, dass das Studio etwas größer wirkt.

Schade, dass ihr in euren Gebäude keine „tiefere/größere“ Räumlichkeiten für Studios habt. Könnt ihr nicht einfach eine Hauswand einschlagen und anbauen? :wink:

Ansonsten find ich die Show schon richtig Klasse und freue mich drauf, wenn die Sendung mit der Zeit noch mehr Schliff bekommt.

Achso eine Sache noch: Ich finde, die Tische/Plätze wirken etwas steril. Beim Teufelskram damals lagen ja immer zich Gimmicks/Kram auf den Tischen rum.

schon wieder uncharted, und dann auch noch bisher exklusiv story-cutscenes… meh.

1 „Gefällt mir“