Game+ Daily (immer Montag bis Donnerstag, 18 bis 20 Uhr)

Auch Montags kollidiert es mit Bohndesliga. Ich vermute da eher einen früheren Slot.

Naja das ist jetzt ja aber eh erst mal in Bulipause… läuft SA ja wohl zum letzten mal vor der EM.

Bohndesliga ist mit dem Samtsags-Special ja erstmal Geschichte.

Ja schon. Aber zur neuen Saison wird es ja sicher wieder kommen und ich glaube nicht dass man Bohndesliga dann auf 20 Uhr verschiebt oder gar dann „schon“ Game+ Daily auf nen anderen Platz legt. Aber wir werden es ja sehen :slight_smile: .

Also Kings Field ist wohl (vielleicht) auch irgendwann mal beendet, Retro Klub ist ja normalerweise auch nur eine Stunde lang und Build Schön ist glaube ich auch ganz flexibel was dass angeht, da müssen auch nicht unbedingt immer 2 Stunden für einberaumt werden. Ich habe selber auch keine Ahnung was ich mir jetzt unter Game + Daily vorstellen darf, wenn es wirklich wie GIGA Games wird finde ich dass gut, dann nur hoffentlich mit etwas mehr Spielzeit (gerade gegen Ende von GIGA waren die Slots dann doch sehr kurz immer).

Gerade deswegen würde ich den 22:00-24:00 Uhr - Slot begrüßen. Die Premiumformate können dann vorher weiterlaufen. Es wird sich dann natürlich zeigen, inwiefern noch Let’s Plays eine so weitreichende Slotbelegung erhalten.

Außerdem gehört GIGA Games einfach in die Fast-Nacht, es gab ja nicht wenige Zuschauer die es gerne zum Einschlafen angeschaut haben :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Also wenn dan schätze ich auch, dass es eher nach 22 Uhr laufen wird. Auch auf Grund der Spieleauswahl (Altersgrenze und so).

Vorsicht Konjunktiv:

Wenn es ein tägliches Game + sein sollte bin ich eher skeptisch (bitte nicht hauen)

Ich hätte mir dann ehrlich gesagt ein 2 wöchentliches oder monatliches Format gewünscht das dafür höher wertig produziert werden würde.

Aber wie gesagt ich lass mich sehr gerne überraschen und möchte es nicht gleich schlecht reden, will nur mein Hype-Level ein wenig runterrreden^^

Der Sender hat eine Allgemeine Altersgrenze von 18. Wer jünger ist darf ihn so wie ich das verstanden habe generell nicht sehen, egal wann. Da ist egal zu welcher zeit welches Spiel gezeigt wird

4 „Gefällt mir“

Und wegen des Retro Klubs: Es könnte ja sein, dass dieser in Game+ Daily integriert wird. Stellt euch vor, es wird wirklich ein GIGA Games 2.0 und statt des MAXX-Bereiches gibt es den Retro-Bereich. :smiley:

Aber gut. 22 - 0 Uhr würde man sicherlich auch irgendwie hinbekommen. Man wird den Sendeplan so oder so umstrukturieren müssen.

Bin auf jeden Fall gehyped!

Wie kommt ihr denn darauf, dass es zwingend 2 Stunden lang sein muss? Vlt gehts ja auch wieder etwas Richtung der alten News. Also eher 15 Minuten, dafür vlt mit mehr vorproduzierten Beiträgen?

3 „Gefällt mir“

Habs grad auf fb gesehen.
Ich hoffe wirklich, dass sie sich da nicht übernehmen - traue den Leuten nach der ganzen Vorbereitung auch zu, dass sie alles schon gut unter Kontrolle haben und genug Content für mehrere Wochen bieten können. :slight_smile:

Freue mich daher sehr und finde den Hype gerechtfertigt. :stuck_out_tongue:
Meine Hoffnung liegt da auf vorproduzierten Beiträgen und einer nicht allzu langen Laufzeit, sodass es kaum Abnutzungserscheinungen gibt und das ganze Format ne Art kreativer, hochwertiger Flickenteppich aus tollen Sachen wird.

Wir gehen ja momentan einfach mal alle vom alten GIGA Games aus, und das ging nunmal 2 Stunden. Was jetzt genau passiert, weiß man natürlich nicht [quote=„josynger, post:288, topic:3666“]
Aber wir werden es ja sehen :slight_smile: .
[/quote]

Trotzdem denke ich, bei einer 16-Mann-Crew, kann man jeden Tag schon 2 Stunden Inhalt hinbekommen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Game+ Daily auch zu RTL2You „ougesourced“ (schönes Neudeutsch) wird und die würden sich bestimmt auch über 2 Stunden pro Tag freuen.

Für fast jeden Tag hochwertige, vorproduzierte Beiträge zu erstellen halte ich für unmöglich. Eine Livestrecke bietet sich da an und ich glaube so etwas wurde ja auch für RTL2 You angekündigt.
Die zwei Stunden waren ein wenig ins Blaue geraten, mit einer Prise GIGA-Nostalgie im Hinterkopf.

3 „Gefällt mir“

Aber RTL 2 you ja wahrscheinlich nicht

Stimmt schon, aber du darfst nicht vergessen, dass bei RTL2 U 3 Stunden täglicher Livecontent angekündigt wurde. 1 Stunde MoinMoin gilt ja schon als bestätigt, Game+ wird dann sehr wahrscheinlich den Teil der anderen 2 Stunden übernehmen, was eben doch zur Folge haben wird, dass es erst nach 22 Uhr laufen würde. Das ist natürlich nur angenommen, dass sich RTL2 U an die Altersfreigabe halten muss, da es sich ja auch „nur“ um ein Streamingangebot handelt.

edit: Vielleicht ist es auch nur live on tape

1 „Gefällt mir“

Da wären wir dann wieder bei „RTL 2 You wird uns nicht einschränken. Es ist nur eine weitere Distributionsmöglichkeit.“

Gabs denn die Aussage, dass RTL 2 You den Stream Live übernimmt? Können ja auch einfach die Aufzeichnung später ausstrahlen

1 „Gefällt mir“

Gregor, Colin, Dennis und Micha R werden wohl der neue Teufelskreis/zirkel

Es gibt auf jeden Fall 3 Stunden Livecontent auf RTL2 You. Kann mir schwer vorstellen, dass dieser dann nicht zur Primetime zwischen 20 und 23 Uhr laufen wird (MoinMoin wird ja wahrscheinlich eine Stunde übernehmen).